Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen)

Diskutiere Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen) im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallöchen! Wollte nach und nach mal meine Mantiden in Bildern vorstellen. Hier mal eines meiner adulten Deroplatys desiccata Männchen...
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Hallöchen!

Wollte nach und nach mal meine Mantiden in Bildern vorstellen.

Hier mal eines meiner adulten Deroplatys desiccata Männchen (Totblattmantis).
In dieser Drohpose durfte ich sie heute auch das erste mal sehen.

Schon sehr imposant!

www.InsektO.de.to1.jpg www.InsektO.de.to2.jpg www.InsektO.de.to3.jpg

Wie gesagt, stelle nach und nach weitere Fotos ein.
 
02.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen) . Dort wird jeder fündig!
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich bin zwar gebürtiger Spiner, finde jedoch Mantiden ganz interessant.
Viell. hab ich mal welche.
mfg
bb
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Ist bei mir genau anders herum.
Ich hab bisher nichts mit Spinnen am Hut, aber interessieren tun sie mich schon.
Solltest doch mal Mantiden haben wollen merk dir meine HP, hab desöfteren div. Nachzuchten abzugeben. ;)
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Und eine weitere bei mir in Zucht befindliche Art - Rhombodera cf. stalii (Grüne Schildmantis).

Adultes Weibchen:
www.InsektO.de.to1.jpgwww.InsektO.de.to3.jpg

Beim Oothekenbau:
www.InsektO.de.to4.jpg
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Und hier einmal der Nachwuchs:
www.InsektO.de.to5.jpgwww.InsektO.de.to6.jpg

Silhuette:
www.InsektO.de.to2.jpg
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hmm, haste auch eine, die man bei ca 20-24°Chalten kann?
mfg
bb
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Im Moment eher nicht.
Rhombodera cf. stalii braucht schon um die 25°C - eine Nachtabsenkung auf bis 18°C ist aber kein Problem.
Ich komme jedoch lediglich mit Energiesparspots schon auf die nötigen Temperaturen.

Habe aber demnächst sicherlich wieder Hierodula membranacea, welche man auch frei auf einer Pflanze auf der Fensterbank halten kann.
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
aah, wenn u in 1-2 Jahren, wenn ich von zuhause weg bin noch welche züchtest, nehme ich welche, meine ma mag blo Spinnen.
mfg
bb
 
mina1

mina1

Beiträge
178
Reaktionen
0
wow die sind ja mal toll :liebhab
 
Mantis MB

Mantis MB

Beiträge
13
Reaktionen
0
HI booo die ist aber schön :coolnew ist die grüne Schildmantis sehr schwer zu halten ? schick mal bitte gute Bedingungen und guten Rat
 
W

Weel13

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich mag Gottesanbeterinnerin nicht...die sind immer soo brutal:S Natürlich ist das in der Insektenwelt normal, aber durch ihre großen Klauen sehen die auch noch bedrohlich aus!
 
Thema:

Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen)

Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen) - Ähnliche Themen

  • Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?

    Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
  • Fotos von Euren Tieren...

    Fotos von Euren Tieren...: Ich freue mich immer, wenn ich schöne Bilder von Schrecken sehe. Vielleicht ist es eine gute Idee hier mal einen Threat aufzumachen, wo wir unsere...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • mantid "angeplatzt"?

    mantid "angeplatzt"?: :hilfe:hilfeHab meinen guten,kleinen kerl heut mal ein bisschen mehr gefüttert da ich ihn morgen in der schule präsentiere und da er mir sonst...
  • Wunderschöne Fotos und witzige Videos von exotischen Krabbeltierchen

    Wunderschöne Fotos und witzige Videos von exotischen Krabbeltierchen: ich war gestern auf der insektenausstellung "exotische schönheiten" in leipzig - wahnsinn!!! für alle die nicht aus leipzig kommen oder...
  • Wunderschöne Fotos und witzige Videos von exotischen Krabbeltierchen - Ähnliche Themen

  • Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?

    Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
  • Fotos von Euren Tieren...

    Fotos von Euren Tieren...: Ich freue mich immer, wenn ich schöne Bilder von Schrecken sehe. Vielleicht ist es eine gute Idee hier mal einen Threat aufzumachen, wo wir unsere...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • mantid "angeplatzt"?

    mantid "angeplatzt"?: :hilfe:hilfeHab meinen guten,kleinen kerl heut mal ein bisschen mehr gefüttert da ich ihn morgen in der schule präsentiere und da er mir sonst...
  • Wunderschöne Fotos und witzige Videos von exotischen Krabbeltierchen

    Wunderschöne Fotos und witzige Videos von exotischen Krabbeltierchen: ich war gestern auf der insektenausstellung "exotische schönheiten" in leipzig - wahnsinn!!! für alle die nicht aus leipzig kommen oder...