Packsattel Esel

Diskutiere Packsattel Esel im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi! Ich suche momentan Packsättel für unsere zwei Esel (Halbgeschwister gleiche Mutter, Kleinesel - Stute, leicht kopfscheu, geboren 12. April...
  • Packsattel Esel Beitrag #1
P

Pet<3*

Gast
Hi!

Ich suche momentan Packsättel für unsere zwei Esel (Halbgeschwister gleiche Mutter, Kleinesel - Stute, leicht kopfscheu, geboren 12. April 2004, brav ...;... Wallach, sehr wild, unmanierlich ( mit ihm will ich jetzt anfangen, ein bisschen zu trainieren ), geboren 8. Mai 2005)

Meine Frage wäre jetzt, welche Art von Packsattel ich nehmen soll ( z. B. Tragekorb , Packsattel mit Kreuzverbindung, ...etc... )
Mit dem Sattel sollte auch einiges zu tragen sein koennen, da ich nicht weiß, was noch alles mit ihnen gemacht werden wird ( das kommt ganz darauf an, wie es klappt im Gelände, wie viel Zeit dem Eselwandern gewidmet wird, etc. , ich hab mir nur gedacht, langsam wird's mal Zeit, was mit ihnen zu machen, weil sie immer auf der Weide oder im Stall stehen und nur mit ihnen geschmußt wird und so weiter aber nur selten Spaziergänge stattfinden. Das klappt einigermaßen nur beimWallach nicht so gut, weil er eben so wild ist. Aber da weiß ich schon meine Tricks, wie das noch klappen wird, denn er ist sehr sensibel und kann sehr viel, wenn nur richtig mit ihm umgegangen wird.

Ich freu mich über Antworten über das Thema "Welcher Packsattel?" und würde mich freuen, wenn eure Beiträge auf diesem Thema beruhen bleiben und nicht auf Thema Eselerziehung.
VIELEN DANK SCHON MAL !

LG Lana

A

Anzeige

Gast
  • Packsattel Esel Beitrag #2
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Kennt sich hier denn niemand damit aus ?

• Packsattel Esel Beitrag #3
Juno

Juno

Punkte Reaktionen
0

Tut mir leid, ich jedenfalls nicht.. :/

Versteh ich richtig, Du möchtest die Esel zum Lastentragen nehmen, nicht zum Reiten? (Ich frag einfach mal, vielleicht helfen meine Fragen ja anderen, die sich auskennen... :D)

Du könntest (sry, hat jetzt mit erziehung zu tun) sie inzwischen versuchen an eine Satteldecke zu gewöhnen und Führtraining zu machen, versuchen sie an das Kopfstück zu gewöhen... :D

Tut mir leid, dass ich nicht hlefen konnte... Juno

• Packsattel Esel Beitrag #4
P

Pet<3*

Gast

Macht doch nix :D. ja, sie sollen nicht geritten werden. das habe ich früher getan, bin jetzt aber zu groß für sie. decke und gurt kennen sie. auch trense und Gebiss kennen sie schon, sowie halfter und strick. führen klappt auch soweit, nur mit dem Wallach halt noch nicht so arg gut.
hab mich inzwischen schon mal im Internet informiert. in Deutschland gibt's so gut wie gar nix in Sachen Packsattel. nur Satteltaschen für hinter den sattel aber das brauch ich ja nicht, da ich ja keinen sattel habe und nicht reite.
am liebsten wärn mir eigentlich so Packtaschen, wo an den seiten so ne art rucksäcke dran sind, natürlich mit guter Befestigung, damits auch mal steil gehen kann.

weiß irgendwer, obs irgendwo solche taschen gibt?

danke

• Packsattel Esel Beitrag #5
P

Pet<3*

Gast

was meinst du eigentlich genau mit kopfstück ?

• Packsattel Esel Beitrag #6
Juno

Juno

Punkte Reaktionen
0

Damit hab ich Halter und Trense gemeint... Aber da sie das schon kennen.... :D

• Packsattel Esel Beitrag #7
P

Pet<3*

Gast

:D ich hab schon bei sämtlichen Reitsport Internetseiten geschaut, aber es gibt da iwie immer nur diese Taschen für Wanderritte, also, um die hinter den Sattel zu schnallen.

• Packsattel Esel Beitrag #8
Juno

Juno

Punkte Reaktionen
0

Hy Pet... Ja, ich schon wieder.... Hab ein bisschen im Internet recherchiert, hab diese auf dieser Seite Infos zu den verschiedenen Sattelarten gefunden: http://esel.jimdo.com/esel-packsättel/. Ich schick Dir außerdem einen Link von einem Onlineshop der passen könnte... (weil hier darf man ja keine Werbung posten... :D)

Ich hoff ich konnte irgentwie helfen.. :D

• Packsattel Esel Beitrag #9
P

Pet<3*

Gast

Hi! :D Diese Seite habe ich schon gelesen, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe, mir helfen zu wollen !! LG

• Packsattel Esel Beitrag #10
P

Pet<3*

Gast

Auch den Link aus der PN kenn ich leider auch schon :(. Aber trotzdem vielen Dank. Von den Sätteln da hab ich nämlich einige schlechte Sachen in einem Forum über Esel gelesen.

• Packsattel Esel Beitrag #11
Juno

Juno

Punkte Reaktionen
0

Ach so... dann weißt Du ja schon alles... :D

Viel Glück noch bei Deiner Suche... ;)

• Packsattel Esel Beitrag #12
Juno

Juno

Punkte Reaktionen
0

Und warum versuchuchst Du nicht einfache selbst einen zu bauen?

(Hab keine Ahnung über die Schwierigkeit oder so, aber google doch einfach mal... :D)

• Packsattel Esel Beitrag #13
P

Pet<3*

Gast

Das ist auch ziemlich schwierig. Der Sattel muss ja angepasst werden und alles. Und dann das Ganze Geschirr aus Leder... Das wäre glaube ich ziemlich schwierig.

• Packsattel Esel Beitrag #14
P

Pet<3*

Gast

Das ist auch ziemlich schwierig. Der Sattel muss ja angepasst werden und alles. Und dann das Ganze Geschirr aus Leder... Das wäre glaube ich ziemlich schwierig.

• Packsattel Esel Beitrag #15
Emma131

Emma131

Punkte Reaktionen
0

Vileicht könntest du das auch erst mal aus Stricken und Rucksäcken basteln um zu kuken ob deine Esel das überhaubt mit machen

• Packsattel Esel Beitrag #16
P

Pet<3*

Gast

Alles schon gemacht :D

• Packsattel Esel Beitrag #17
P

Pet<3*

Gast

Nur noch üben, üben, üben und den passenden Sattel finden. Das meiste können sie schon.

• Packsattel Esel Beitrag #18
Moehri

Moehri

Punkte Reaktionen
4

Es gibt da den Beruf des Sattlers - dieser fertigt unter anderem Sättel.

Im Zweifelsfall mal nach einem in deiner Nähe schauen, nen Termin vereinbaren und einen Sattel deiner Vorstellung anfertigen lassen.

LG

• Packsattel Esel Beitrag #19
P

Pet<3*

Gast

Naja, ich glaube nicht, dass ein Sattler Packsättel für Esel herstellt.

• Packsattel Esel Beitrag #20
Moehri

Moehri

Punkte Reaktionen
4

Fragen kostet doch erstmal nix... und wenn der nicht, wer dann?

Thema:

Packsattel Esel

Packsattel Esel - Ähnliche Themen

esel gibt die hufe nicht: hallo, ich habe da mal eine frage. wir haben zwei esel schon seit einigen jahren. halbgeschwister. wallach und stute. sie kommen aus rumänien...
Story: Royal Blue Boon: Legendäre Cuttingstute – außerdem das erste Pferd, das aus kommerziellen Gründen geklont wurde Foto: Royal Blue Boon Cutting Video: Royal Blue...
Oben