Packsattel Esel

Diskutiere Packsattel Esel im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi! Ich suche momentan Packsättel für unsere zwei Esel (Halbgeschwister gleiche Mutter, Kleinesel - Stute, leicht kopfscheu, geboren 12. April...
P

Pet<3*

Gast
Hi!

Ich suche momentan Packsättel für unsere zwei Esel (Halbgeschwister gleiche Mutter, Kleinesel - Stute, leicht kopfscheu, geboren 12. April 2004, brav ...;... Wallach, sehr wild, unmanierlich ( mit ihm will ich jetzt anfangen, ein bisschen zu trainieren ), geboren 8. Mai 2005)

Meine Frage wäre jetzt, welche Art von Packsattel ich nehmen soll ( z. B. Tragekorb , Packsattel mit Kreuzverbindung, ...etc... )
Mit dem Sattel sollte auch einiges zu tragen sein koennen, da ich nicht weiß, was noch alles mit ihnen gemacht werden wird ( das kommt ganz darauf an, wie es klappt im Gelände, wie viel Zeit dem Eselwandern gewidmet wird, etc. , ich hab mir nur gedacht, langsam wird's mal Zeit, was mit ihnen zu machen, weil sie immer auf der Weide oder im Stall stehen und nur mit ihnen geschmußt wird und so weiter aber nur selten Spaziergänge stattfinden. Das klappt einigermaßen nur beimWallach nicht so gut, weil er eben so wild ist. Aber da weiß ich schon meine Tricks, wie das noch klappen wird, denn er ist sehr sensibel und kann sehr viel, wenn nur richtig mit ihm umgegangen wird.

Ich freu mich über Antworten über das Thema "Welcher Packsattel?" und würde mich freuen, wenn eure Beiträge auf diesem Thema beruhen bleiben und nicht auf Thema Eselerziehung.
VIELEN DANK SCHON MAL !

LG Lana
 
14.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Packsattel Esel . Dort wird jeder fündig!
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Kennt sich hier denn niemand damit aus ?
 
Juno

Juno

Beiträge
828
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Tut mir leid, ich jedenfalls nicht.. :/

Versteh ich richtig, Du möchtest die Esel zum Lastentragen nehmen, nicht zum Reiten? (Ich frag einfach mal, vielleicht helfen meine Fragen ja anderen, die sich auskennen... :D)

Du könntest (sry, hat jetzt mit erziehung zu tun) sie inzwischen versuchen an eine Satteldecke zu gewöhnen und Führtraining zu machen, versuchen sie an das Kopfstück zu gewöhen... :D

Tut mir leid, dass ich nicht hlefen konnte... Juno
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Macht doch nix :D. ja, sie sollen nicht geritten werden. das habe ich früher getan, bin jetzt aber zu groß für sie. decke und gurt kennen sie. auch trense und Gebiss kennen sie schon, sowie halfter und strick. führen klappt auch soweit, nur mit dem Wallach halt noch nicht so arg gut.
hab mich inzwischen schon mal im Internet informiert. in Deutschland gibt's so gut wie gar nix in Sachen Packsattel. nur Satteltaschen für hinter den sattel aber das brauch ich ja nicht, da ich ja keinen sattel habe und nicht reite.
am liebsten wärn mir eigentlich so Packtaschen, wo an den seiten so ne art rucksäcke dran sind, natürlich mit guter Befestigung, damits auch mal steil gehen kann.

weiß irgendwer, obs irgendwo solche taschen gibt?

danke
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

was meinst du eigentlich genau mit kopfstück ?
 
Juno

Juno

Beiträge
828
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Damit hab ich Halter und Trense gemeint... Aber da sie das schon kennen.... :D
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

:D ich hab schon bei sämtlichen Reitsport Internetseiten geschaut, aber es gibt da iwie immer nur diese Taschen für Wanderritte, also, um die hinter den Sattel zu schnallen.
 
Juno

Juno

Beiträge
828
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Hy Pet... Ja, ich schon wieder.... Hab ein bisschen im Internet recherchiert, hab diese auf dieser Seite Infos zu den verschiedenen Sattelarten gefunden: http://esel.jimdo.com/esel-packsättel/. Ich schick Dir außerdem einen Link von einem Onlineshop der passen könnte... (weil hier darf man ja keine Werbung posten... :D)

Ich hoff ich konnte irgentwie helfen.. :D
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Hi! :D Diese Seite habe ich schon gelesen, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe, mir helfen zu wollen !! LG
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Auch den Link aus der PN kenn ich leider auch schon :(. Aber trotzdem vielen Dank. Von den Sätteln da hab ich nämlich einige schlechte Sachen in einem Forum über Esel gelesen.
 
Juno

Juno

Beiträge
828
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Ach so... dann weißt Du ja schon alles... :D

Viel Glück noch bei Deiner Suche... ;)
 
Juno

Juno

Beiträge
828
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Und warum versuchuchst Du nicht einfache selbst einen zu bauen?

(Hab keine Ahnung über die Schwierigkeit oder so, aber google doch einfach mal... :D)
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Das ist auch ziemlich schwierig. Der Sattel muss ja angepasst werden und alles. Und dann das Ganze Geschirr aus Leder... Das wäre glaube ich ziemlich schwierig.
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Das ist auch ziemlich schwierig. Der Sattel muss ja angepasst werden und alles. Und dann das Ganze Geschirr aus Leder... Das wäre glaube ich ziemlich schwierig.
 
Emma131

Emma131

Tierliebhaberin
Beiträge
1.075
Reaktionen
0

AW: Packsattel Esel

Vileicht könntest du das auch erst mal aus Stricken und Rucksäcken basteln um zu kuken ob deine Esel das überhaubt mit machen
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Nur noch üben, üben, üben und den passenden Sattel finden. Das meiste können sie schon.
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Packsattel Esel

Es gibt da den Beruf des Sattlers - dieser fertigt unter anderem Sättel.

Im Zweifelsfall mal nach einem in deiner Nähe schauen, nen Termin vereinbaren und einen Sattel deiner Vorstellung anfertigen lassen.

LG
 
P

Pet<3*

Gast

AW: Packsattel Esel

Naja, ich glaube nicht, dass ein Sattler Packsättel für Esel herstellt.
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Packsattel Esel

Fragen kostet doch erstmal nix... und wenn der nicht, wer dann?
 
Thema:

Packsattel Esel

Packsattel Esel - Ähnliche Themen

  • Esel reiten?

    Esel reiten?: Hallo, ich habe keine Esel und es ist auch (noch) keine Anschaffung geplant. Ich frage jetzt aus reinem Interesse. Reitet hier jemand seine...
  • esel gibt die hufe nicht

    esel gibt die hufe nicht: hallo, ich habe da mal eine frage. wir haben zwei esel schon seit einigen jahren. halbgeschwister. wallach und stute. sie kommen aus rumänien...
  • Weshalb vergiftet der Adlerfarn die Hausesel nicht?

    Weshalb vergiftet der Adlerfarn die Hausesel nicht?: . Die weltweit über 10000 Arten der Gruppe 'Farne' sind alle giftig. Weshalb wird in den Alpen die Art 'Hausesel' (Equus asinus asinus) zum...
  • Erziehung Esel

    Erziehung Esel: Hallo, ich habe seit einer Woche eine kleine Eseldame sie ist ein halbes Jahr im Moment hat sie noch keine Macken aber ich weiß das sich das...
  • sind Primeln giftig für Esel?

    sind Primeln giftig für Esel?: Hallo, weiß hier jemand ob Primeln (Pflanze) giftig für Esel sind? Hab nahe einer Eselwiese eine gepflanzt ohne mir viele Gedanken zu machen (die...
  • Ähnliche Themen
  • Esel reiten?

    Esel reiten?: Hallo, ich habe keine Esel und es ist auch (noch) keine Anschaffung geplant. Ich frage jetzt aus reinem Interesse. Reitet hier jemand seine...
  • esel gibt die hufe nicht

    esel gibt die hufe nicht: hallo, ich habe da mal eine frage. wir haben zwei esel schon seit einigen jahren. halbgeschwister. wallach und stute. sie kommen aus rumänien...
  • Weshalb vergiftet der Adlerfarn die Hausesel nicht?

    Weshalb vergiftet der Adlerfarn die Hausesel nicht?: . Die weltweit über 10000 Arten der Gruppe 'Farne' sind alle giftig. Weshalb wird in den Alpen die Art 'Hausesel' (Equus asinus asinus) zum...
  • Erziehung Esel

    Erziehung Esel: Hallo, ich habe seit einer Woche eine kleine Eseldame sie ist ein halbes Jahr im Moment hat sie noch keine Macken aber ich weiß das sich das...
  • sind Primeln giftig für Esel?

    sind Primeln giftig für Esel?: Hallo, weiß hier jemand ob Primeln (Pflanze) giftig für Esel sind? Hab nahe einer Eselwiese eine gepflanzt ohne mir viele Gedanken zu machen (die...