Katze niest

Diskutiere Katze niest im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, unsere Katze ist 6, weiblich und kastriert. Sie ist Freigänger und durchgeimpft. Seit gestern niest sie immer wieder mehrmals...
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Beiträge
681
Reaktionen
2
Hallo,

unsere Katze ist 6, weiblich und kastriert. Sie ist Freigänger und durchgeimpft.

Seit gestern niest sie immer wieder mehrmals hintereinander. Sie ist fit und frißt auch gut. Die Nase scheint ok zu sein, kein Ausfluß oder so. Auch andere Krankheitssymptome gibt es nicht.

Woran kann das liegen?
Sollten wir mit ihr zum TA?

VG Elfriede
 
26.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze niest . Dort wird jeder fündig!
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1
N'abeend. :)
Mh, weshalb sie niest kann ich leider nicht sagen, jedoch hat meine Katze vor ein paar Wochen an 1-2 Tagen desöfteren mal geniest.
Ansonsten war sie auch fitt, also haben wir gesagt das wir noch ein paar Tage warten, wenn's schlimmer wird;
dass wir dann zum TA gehen. Ging dann nach einem Tag von selbst weg.
Wenn sie ansonsten fitt ist würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Grüßee. (;
 
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.362
Reaktionen
6
Sie könnte einen Fremdkörper in der Nase haben. Wenn es nicht vorbei geht, würde ich schon mit ihr zum TA, das der mal reinguckt. Gab schon Geschichten, da war ein ganzer Grashalm in der Nase.
 
K

katzerl

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

nießen, dass tun meine beiden Freigänger immer wieder mal. Es ist grundsätzlich nicht bedenklich, solange es nicht länger anhält. Aber jetzt ist ja wieder die Übergangszeit und die Katzen können sich richtige Erkältungen holen, und das kann ganz schön gefährlich sein.
 
K

Katwi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich würde es auch einfach noch beobachten und wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen.
 
Thema:

Katze niest

Katze niest - Ähnliche Themen

  • Meine Katze niest

    Meine Katze niest: Hallo zusammen, meine Katze niest oft. Können sich die Katzen erkälten? Was soll ich tun? Im voraus danke
  • Katze "niest" bzw. "schnaubt"

    Katze "niest" bzw. "schnaubt": Hallo! Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forums-Mitglieder. Folgendes Problem stellt sich seit gut zwei Tagen dar: Einer unserer beiden...
  • Katze niest

    Katze niest: Also ich habe mit meiner Maus Kira wiedermal ein kleines Problem. Sie niest seit Tagen oder soll ich sagen seit mindestens zwei wochen Schon...
  • Katze niest immer wieder

    Katze niest immer wieder: Hallo, mein Kater niest immer wieder, mehrmals täglich und relativ heftig. Gestern nacht hat er schlafenderweise ein bisschen geschnarcht...
  • Katze niest bei kalter Luft....

    Katze niest bei kalter Luft....: Hallo, seit ein paar Tagen niest meine Kleine (ein Jahr alt) immer wenn sie an die kalte Luft kommt... Fressen tut sie normal Augen und Nase...
  • Katze niest bei kalter Luft.... - Ähnliche Themen

  • Meine Katze niest

    Meine Katze niest: Hallo zusammen, meine Katze niest oft. Können sich die Katzen erkälten? Was soll ich tun? Im voraus danke
  • Katze "niest" bzw. "schnaubt"

    Katze "niest" bzw. "schnaubt": Hallo! Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forums-Mitglieder. Folgendes Problem stellt sich seit gut zwei Tagen dar: Einer unserer beiden...
  • Katze niest

    Katze niest: Also ich habe mit meiner Maus Kira wiedermal ein kleines Problem. Sie niest seit Tagen oder soll ich sagen seit mindestens zwei wochen Schon...
  • Katze niest immer wieder

    Katze niest immer wieder: Hallo, mein Kater niest immer wieder, mehrmals täglich und relativ heftig. Gestern nacht hat er schlafenderweise ein bisschen geschnarcht...
  • Katze niest bei kalter Luft....

    Katze niest bei kalter Luft....: Hallo, seit ein paar Tagen niest meine Kleine (ein Jahr alt) immer wenn sie an die kalte Luft kommt... Fressen tut sie normal Augen und Nase...