Hohes Schlangenterra

Diskutiere Hohes Schlangenterra im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Da mein Jemenchamäleon for einigen Monaten gestorben ist :( (war halt einfach alt), ist bei mir nun ein Tarrarium frei geworden. Da es für...
P

Poseidon1

Reaktionen
0
Hallo,
Da mein Jemenchamäleon for einigen Monaten gestorben ist :( (war halt einfach alt),
ist bei mir nun ein Tarrarium frei geworden. Da es für ein Chamäleon war, ist es allerding eher
hoch als breit (120x60x60) und somit für alleSchlangen, auf die
ich bei meiner Suche gestoßen bin, nicht zu gebrauchen.
Gibt es auch Schlangen die geren klettern und vieleicht dafür geeignet währen?

Falls euch irgendwelche anderen Tierchen einfallen könnt ihr sie auch gerne nennen.
Ich bin für alle Vorschläge offen :)

Danke jetzt schonmal :D

29.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hohes Schlangenterra . Dort wird jeder fündig!
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

AW: Hohes Schlangenterra

Huhu,

spontan würde mir die Kornnatter einfallen.
Schreib nachher mehr bin grade auf dem Sprung.

LG

P

Poseidon1

Reaktionen
0

Müsste mein Terra nicht etwas breiter sein für ne Korni?
Hab von 1x0.5x1 HöhexLängexBreite (zur Körperlänge) gehört. Wenn die jetzt sagen wie mal
1.20m wird, währe das doch in der Breite viel zu wenig

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu,

fürn Anfang wäre es okay. Kommt auch drauf an wie groß die Korni wird.

LG

P

Poseidon1

Reaktionen
0

aber später bräuchte ich ja dann wahrscheinlich ein größeres.
Gibt es auch Schlangen die ihr ganzes Leben in dem Terra bleiben
könnten?

P

Poseidon1

Reaktionen
0

Oder auch irgendein anderes Tier.
Bin wie gesagt für absulut alle Vorschläge offen :D

G

Grashuepferin

Gast

Erstmal ist es für alle jüngeren Würgeschlangen geeignet, insofern die Parameter stimmen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.), fast alle Jungschlangen klettern die ersten Monate gerne und viel und das Terra kann dafür ruhig höher als breit sein. Später brauchst du dann allerdings ein anderes.
Geeignet wäre es auch für kleinere Geckos zum Beispiel. Oder diverse Insekten.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Hallo,

durch die geringe Länge wird es sehr schwer eine geeignete Schlangenart zu finden. Die Schlangenarten die ich kenne, welche ein Hochterrarium benötigen, benötigen auch eine großzügigere Grundfläche. Wie oben bereits angemerkt könntest du es höchstens für die Aufzucht verwenden.

Spontan würden mir hierzu auch nur einige Echsen der Gattung Phelsuma oder Anolis einfallen.

Thema:

Hohes Schlangenterra

Hohes Schlangenterra - Ähnliche Themen

• Hohes Kornnattern-terra?

Hohes Kornnattern-terra?: hallo habe ein 40x50x120 aquarium und will es als terrarium für meine 9 jahre alte e.g. umbauen und habe nun überlegt es hochkannt aufzustellen...
  • Schlangenterra

Schlangenterra: HI Ich bin mit Schlangen total unerfahren! Bis her hatte ich nur Stabschrecken. Aber auf die habe ich keine Lust mehr. Und da bin ich auf...