Käferschnecke

Diskutiere Käferschnecke im Allgemeines Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo erstmal ich bin extrem am oben genannten tier inetressiert und wollte fragen ob diese tiere einigermassen einfach in der haltung sind ,und...
  • Käferschnecke Beitrag #1
A

appronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal ich bin extrem am oben genannten tier inetressiert und wollte fragen ob diese tiere einigermassen einfach in der haltung sind ,und auf was man besonders achten muss? Oder sie gar nachzüchtbar sind? Ich wäre froh für jeden haltungs hinweis und infos.

A

Anzeige

Gast
  • Käferschnecke Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.613

AW: Käferschnecke

hallo appronny12 leider kenne ich die Haltung von diesen Schnecken überhaupt nicht. In Googel gibt es ganz interessante Beiträge, schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Käferschnecke Beitrag #3
M

magTiere

Gast

Hallo appronny,

hier kannst du dich mal einlesen, https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/6806_Lepidochitona_liozonis.htm

das Tierchen "Chaetopleura apiculata" an sich: Unter dem grün-braunen Panzer verbirgt sich das Weichtier, das zu den Käferschnecken gehört. Der Meeresbewohner interessiert Materialforscher, da er über ungewöhnlich harte und zähe Zähne verfügt.

• Käferschnecke Beitrag #4
A

Arend

Punkte Reaktionen
0

Wie ging es weiter?

Thema:

Käferschnecke

Käferschnecke - Ähnliche Themen

Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben