suche tips für meine molche

Diskutiere suche tips für meine molche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
D

danni2507

Reaktionen
0
hallo erstmal

ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir im profil zu finden (ich weiss ja das fotos immer helfen :))

ausserdem hab ich seit heute son film auf der wasseroberfläche. das sieht aus wie son Ölfilm. jmd ne idee was es sein könnte und was man dagegen tun kann? Wasserwerte waren alle iO.

MfG Daniel

03.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche tips für meine molche . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

AW: suche tips für meine molche

Huhu Daniel,

deine Bilder habe ich gerade angesehen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch an dich. Wie hoch ist den der Wasserstand im Becken, welche Körnung hat der Bodengrund und wie genau wird gefiltert? Seit wann läuft das Becken den schon? Wasserwerte "in Ordnung" nützt übrigens gar nix, ohne die genauen Wasserwerte zu kennen bringt einem diese Info nichts. Wie und was wurde den gestestet?

Das Becken wirkt extrem kahl, die paar Wasserpflanzen reichen bei weitem nicht aus. C./H. orientalis mögen es stark durchkrautet, am besten erweiterst du noch um einige Pflanzen, es eignen sich besonders Wasserpest, Hornkraut, Javamoos, Valisneria und Stengel von einer Efeutute. Auf der Wurzel haben sie ebenfalls keine Rückzugsmöglichkeiten. Ein wenig Moos aus dem Wald schafft tolle Versteckmöglichkeiten für die Tiere.

Wie groß und alt sind die vier den? Auf den Bildern wirken sie noch ziemlich jung. Seit wann hast du die Kleinen den und was bekommen sie zu fressen?

Bezüglich der Haut auf dem Wasser, google mal nach "Kahmhaut".

Thema:

suche tips für meine molche

suche tips für meine molche - Ähnliche Themen

• Suche passende Molchart

Suche passende Molchart: Hi Ich suche eine Molch Art, die nicht schwer zu halten sein sollte und nicht länger als 10 Jahre leben sollte. Wobei das erste wichtiger ist...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • suche feuerbauchmolch züchter

suche feuerbauchmolch züchter: Wie oben steht suche ich einen Züchter in Brandenburg wenn möglich OSL kreis für feuerbauchmolche vllt kennt jmd einen?
  • Suche Axolotl

Suche Axolotl: Hallo zusammen, ich suche jemanden der 1 oder 2 Axolotl von mindestens 15 cm länge abzugeben hat. Bevorzugt 1.1 also ein Männlein und ein...
  • SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!

SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!: Hallo Leute, suche ein Pfeilgiftfroschzüchter in oder nähe Dortmund! Ich würde gerne mein Pfeilgiftfrösche dort kaufen!