Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-(

Diskutiere Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-( im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; hallo zusammen, ich brauche eure hilfe, Heute morgen habe ich aufeinmal endeckt, das mein 2 Wochen alter Degu plötzlich seine Beine...
D

DeguHerz

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe,
Heute morgen habe ich aufeinmal endeckt, das mein 2 Wochen alter Degu plötzlich seine Beine hinterhergezogen hat.
Gestern war noch alles in Ordnung,ist rumgeklettert und rumgelaufen ohne Probleme und heute morgen dann das.
Jetzt frage ich mich und euch, hat er noch eine Lebenchance oder kann es operiert werden . Aber die Nakose überleben die Tiere eigendlich nicht, so gut wie ich weiss.Außerdem was ist das für ein Leben, ohne Klettern für den kleinen. Aber ich möchte ihn doch so Jung nicht schon zur Regenbrücke gehen lassen, fals noch was möglich ist möchte ich alles dafür tun das er noch bei uns bleibt. Was denkt ihr was soll ich tun!?
ich bedanke mich schonmal in vorraus für eine Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
Christina Busch

19.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-( . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
383

AW: Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-(

Hallo Christina,
Du solltest mit dem Kleinen auf jeden Fall umgehend zum Tierarzt gehen - am besten sogar heute zum Nottierarzt, denn das hört sich schon sehr ernst an. Ob der Kleine eine Chance hat, kann man aus der Ferne nur ganz schlecht beurteilen, das dürfte der Tierarzt deutlich besser entscheiden können!
Eine OP ist immer ein Risiko - für einen ausgewachsenen Degu vielleicht nicht ganz so extrem, aber für ein 2wöchiges Baby natürlich eine Hausnummer... Aber wie gesagt - ohne Tierarzt lässt sich da wenig zu sagen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den Zwerg!

LG seven

D

DeguHerz

Reaktionen
0

Danke für deine Antwort Seven. Leider war es schon zu spät für den Tierarzt, reist leider Gottes von uns gegangen.
aber das wäre auch kein Leben für ihn gewesen der arme Kerl.

LG christina

seven

seven

Reaktionen
383

Das tut mir sehr leid :( Manchmal geht es schneller als man denkt - aber so musste er wenigstens nicht lange leiden...
Darf ich fragen, wo Du den Degu her hattest? Hat er noch Geschwister und geht es denen gut?

LG seven

Fantasia

Fantasia

Reaktionen
0

Mein Beileid :(

Thema:

Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-(

Mein 2 Woche alten Degu sind plötzlich die Beine gebrochen :-( - Ähnliche Themen

• 3 Wochen nach Wurf immernoch dick

3 Wochen nach Wurf immernoch dick: Hallo, eine meiner Degudamen hat Ende Februar geworfen... leider habe ich sie dabei überrascht, weil ch dachte das ie "fertig" wäre und ihr "Nest"...
    alter: hi ich wollte mal fragen, welches alter degus so im durchschnitt erreichen? danke für die antwort
  • wie alt sind eure degus??

wie alt sind eure degus??: viele sagen 2jahre manche 3jahre einige 4jahre viele 5jahre ein paar auch mehr als ich mene zwei gekauft habe waren sie ein halbes jahr alt es...
    Alter: Hi, ich wollte mal gerne wissen, ob man irgendwie sehen kann, wie alt Degus sind. Weil ich habe drei Degudamen, ich weiß das zwei Geschwister...