Welpen beisst in die Leine

Diskutiere Welpen beisst in die Leine im Welpenaufzucht Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Wir haben uns jetzt für einen Berner Sennenhund entschieden und seit einer Woche einen Welpen daheim. Gestern habe ich etwas merkwürdiges...
Julien

Julien

Reaktionen
0
Wir haben uns jetzt für einen Berner Sennenhund entschieden und seit einer Woche einen Welpen daheim. Gestern habe ich etwas merkwürdiges beobachten können. Er versucht die ganze Zeit wenn wir mit ihm draußen sind in die Leine zu beißen.

Sollte man das unterbinden?

08.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welpen beisst in die Leine . Dort wird jeder fündig!
M

magTiere

Gast
Hallo,

ich habe eine Große Schweizer Sennenhündin, die das als Welpe, Junghund und Jungspund und jetzt noch im erwachsenen Alter sehr gerne macht. Abhilfe haben wir geschaffen, in dem wir eine Kette angebracht haben und zwar an der normalen Führleine. In diese beisst sie nicht. Den Tipp hatten wir von unserer Hundetrainerin bekommen.

Wenn unsere Hündin ihren "Bock im Garten" hat *kicher* dann macht sie das, weil sie frei sein will. Sennenhunde haben ihren eigenen Kopf und wenn sie was nicht einsehen, kommen sie auf solche Gedanken :liebhab

J

Jessie+Emma

Reaktionen
0
Meine Cousine hat auch zeit 2 Wochen einen Golden Retriver Welpen. Sie macht das auch, am Anfang ganz normal. Aber erlaube ihr das nicht zu lang. Sonst kannst du irgendwann jede Woche eine neue Leine kaufen gehen. Weil sie dauert zerkaut ist. Welpen haben noch keine richtigen Zähne, sondern spitze Michzähne. Also versuch es dem Hund abzugewöhnen. Jeds Mal wenn er die Leine im Maul hat. Mund öffnen, Aus sagen. Nach ein paar Wochen einfach mal probieren Aus zu sagen und wenn er es dann alleine macht gleich ausführlich loben. Und noch am besten dem Welpen irgendetwas geben, wo er drauf kauen darf. Viel Glück :thumbs

LG
Lea

Thema:

Welpen beisst in die Leine

Welpen beisst in die Leine - Ähnliche Themen

• Umzug in neue Wohnung mit Welpen?

Umzug in neue Wohnung mit Welpen?: Guten Abend, Ich habe ein dringendes Anliegen. Unsere Hündin wurde vor zwei Wochen zum ersten mal gedeckt. Die Chance, dass es geklappt hat steht...
  • Müssen Welpen die ersten Tage nach der Geburt durchgehend beaufsichtigt werden?

Müssen Welpen die ersten Tage nach der Geburt durchgehend beaufsichtigt werden?: Hallo :) Muss man Welpen in den ersten Tagen nach der Geburt durchgehend beaufsichtigen, also muss ständig jemand zu Hause sein? Oder kann man...
  • Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer: (wie mehrfach angeregt :P) Hallo, mein Name ist Anna und ich muss etwas gestehen: Ich bin seit 9 Monaten rückfällig. :| Mein Junghund heißt...
  • Was tun mit dem Welpen?

Was tun mit dem Welpen?: Hi :) Also, tja ... was soll ich sagen, es war nicht geplant, aber er wird kommen. :D Eine Dame aus dem Tierschutz hat eine Hündin gerettet...
  • welpe 9 wochen alt beisst und schnappt

welpe 9 wochen alt beisst und schnappt: Hallo, ich weiß das thema wurde schon x mal besprochen....ich habe jetzt den schäferhundewelpen fast 2 wochen (zur zeit ist er 9 Wochen alt). er...
  • welpe 9 wochen alt beisst und schnappt - Ähnliche Themen

• Umzug in neue Wohnung mit Welpen?

Umzug in neue Wohnung mit Welpen?: Guten Abend, Ich habe ein dringendes Anliegen. Unsere Hündin wurde vor zwei Wochen zum ersten mal gedeckt. Die Chance, dass es geklappt hat steht...
  • Müssen Welpen die ersten Tage nach der Geburt durchgehend beaufsichtigt werden?

Müssen Welpen die ersten Tage nach der Geburt durchgehend beaufsichtigt werden?: Hallo :) Muss man Welpen in den ersten Tagen nach der Geburt durchgehend beaufsichtigen, also muss ständig jemand zu Hause sein? Oder kann man...
  • Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer: (wie mehrfach angeregt :P) Hallo, mein Name ist Anna und ich muss etwas gestehen: Ich bin seit 9 Monaten rückfällig. :| Mein Junghund heißt...
  • Was tun mit dem Welpen?

Was tun mit dem Welpen?: Hi :) Also, tja ... was soll ich sagen, es war nicht geplant, aber er wird kommen. :D Eine Dame aus dem Tierschutz hat eine Hündin gerettet...
  • welpe 9 wochen alt beisst und schnappt

welpe 9 wochen alt beisst und schnappt: Hallo, ich weiß das thema wurde schon x mal besprochen....ich habe jetzt den schäferhundewelpen fast 2 wochen (zur zeit ist er 9 Wochen alt). er...