2. Degu gestorben

Diskutiere 2. Degu gestorben im Degus: Verhalten Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Mein zweiter Degu ist gestern Nacht gestorben und mein dritter Degu ist jetzt allein. Was ist das beste was ich tun kann.? Das ist wichtig bitte...
D

Degu-Mama14

Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein zweiter Degu ist gestern Nacht gestorben und mein dritter Degu ist jetzt allein. Was ist das beste was ich tun kann.?
Das ist wichtig bitte schnell Antworten :vollpanik
Danke :)
 
21.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Degu gestorben . Dort wird jeder fündig!
D

Degu-Mama14

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: 2. Degu gestorben

Ist es denn so schwer auf meine Frage zu antworten? Seit heute morgen mache ich mir Sorgen um meinen letzten Degu und weiß nicht was ich machen soll.....
Ich warte seit um 10 auf eine Antwort von euch. Kann das denn wirklich so schwer sein?
Das waren meine ersten Degus und nun sind zwei tot und ich möchte nicht das der letzte an Einsamkeit stirbt! Ich möchte hier nicht als unhöfflich da stehen aber ich verliere meine Geduld. Also seit so nett,macht euren Job und beantwortet mir bitte diese kleine Frage !
P.S. war nicht böse gemeint ich will nur so schnell wie möglich was unternehemen und wenn es mit Freundlichkeit nicht klappt dann muss es eben so sein -.-
Mfg ein 14 jähriges Mädchen,dass sich Sorgen macht und keinen Bock auf warten hat -.-
 
N

Nacho1

Nagermama
Beiträge
543
Reaktionen
1

AW: 2. Degu gestorben

Da dein andere Degu ja auch vor nicht allzulanger Zeit gestorben ist und du keinen Grund angegeben hast, entsteht bei mir die Vermutung, dass sie vielleicht ohne ersichtlichen Grund gestorben sind? Wenn ja, gehe mit deinem übrigen Männchen bitte erst einmal zum Tierarzt und lass es durchchecken! Also wenn dein letzter auch krank/ geschwächt aussieht oder extrem alt und somit dem Tod nah ist, würde ich keinen neuen mehr holen, weil der Stress, der dadurch zustande kommt zu hoch ist, wenn der letzte auch bald über die Regenbogenbrücke gehen sollte. Da du ein unkastriertes Männchen hast, nehme ich an? würde als Gruppenkonstellation ja nur ein oder mehrere andere Männchen in Frage kommen. Oder du lässt deinen übrig gebliebenen kastrieren ( was aber auch gefährlich sein kann- falls du das vorhast- bitte deguerfahrenen TA aufsuchen!!!) und dann eine Weibergruppe mit ihm vergesellschaften oder 1 Weibchen, je nachdem. Junge "Degukinder" lassen sich immer problemlos vergesellschaften, aber oft kommen die Konflikte dann nur später, weil die Kleinen irgendwann ins Flegelalter kommen ;)

PS: bisschen Geduld musst du haben, wir sind schließlich nicht alle immer dauer-on ;)
 
Emma131

Emma131

Tierliebhaberin
Beiträge
1.075
Reaktionen
0

AW: 2. Degu gestorben

hallo
hier muss man halt manichmal etwas länger auf andworten warten gedult :gucker2 nicht böse gemeint
als ich würde an deiner stelle mir einen neuen oder auch 2 neue degus aus dem tierheim holen auch ungefär so ald wie deiner ist und dann musst du die ordentlich vergeselschaften weißt du wie das geht?
ich hoffe das dein degu nicht lange auf neue gesellschaft warten muss :wink3
 
D

Degu-Mama14

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: 2. Degu gestorben

Ok Danke erstmal.
Nun meine zwei Degus warn sehr dünn als sie gestorben sind. Allerdings wusste ich nicht wie alt sie waren und auch weiß ich nicht wie alt mein jetztiger ist. Jedoch ist er mobil und frisst auch ordentlich.
 
Dawn

Dawn

Beiträge
316
Reaktionen
2

AW: 2. Degu gestorben

Ich denke, Nacho hat ganz recht. Wenn im kurzen Abstand nacheinander zwei Degus einer Gruppe sterben, sollte man mit den verbliebenen Tier schnellst möglich zum Tierarzt, nur um sicher zu gehen, dass es nichts ansteckendes war. Degus zeigen Erkrankungen leider erst sehr spät, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Wenn du also siehst, dass es ihm schlecht geht, ist es meistens schon zu spät.

Dass der Kleine jetzt alleine ist, ist zwar sehr unangenehm für ihn, doch wird er nicht so schnell an Einsamkeit sterben. Sicher solltest du so schnell wie Möglich neue Partner für ihn suchen, doch schon so mancher Degu musste mehrere Monate alleine auf eine neue Gruppe warten und hat das ganz gut verkraftet. Wichtig ist halt, dass das kein Dauerzustand bleibt. Bevor du also Hals über Kopf in den nächsten Zoohandel stürmst, solltest du zunächst sicher stellen, dass der kleine Mann auch wirklich gesund ist. Danach empfehle ich dir, dich an eine der Deguhilfen (NORD, West oder Süd, je nach dem wo du wohnst) zu wenden. Dort sitzen wieder eine Menge Notfellchen, die ein neues zu Hause suchen. Und bestimmt ist auch für dich eine passende Gruppe dabei.

LG, Dawn.
 
D

Degu-Mama14

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: 2. Degu gestorben

Danke und so,ge. Werd' ich machen.
 
D

Degu-Mama14

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: 2. Degu gestorben

Eine Frage hab ich noch. Da der Tierarzt Ferien hat würde ich fragen was das für ne Krankheit sein könnte.
 
Joana1

Joana1

Beiträge
514
Reaktionen
5

AW: 2. Degu gestorben

Hey,

sicherlich wird es auch bei dir in der Nähe eine Praxis geben, die Notfall-Sprechzeiten anbietet. Schau mal in die Tageszeitung oder recheriere im Internet nach einer Praxis, die geöffnet hat.

Es ist per Internet unmöglich abzuklären, woran deine Degus gestorben sind. Mutmaßungen und Hypothesen werden dem überlebenden Tier nicht helfen können, falls die anderen beiden Degus an einer möglicherweise ansteckenden Krankheit gestorben sind. Da kann Dir nur ein TA weiterhelfen!
 
Thema:

2. Degu gestorben

2. Degu gestorben - Ähnliche Themen

  • Degu gestorben

    Degu gestorben: Hallo :) Da eines meiner Degus gestorben ist wollte ich mir ein Weibchen anschaffen aber viele haben mir abgeraten.Deswegen wollte ich wissen ob...
  • Hilfe Degu gestorben!!

    Hilfe Degu gestorben!!: Hallo! Mein neues Jahr hat nicht so gut begonnen eines meiner Deguweibchen ist gestorben und jetzt tut mir der 2 so leid und i möchte und darf...
  • Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...

    Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • Meine Senioren kämpfen!! = Degu

    Meine Senioren kämpfen!! = Degu: Hallo erstmal, Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe 2 kastrierte Degu männchen ca.6Jahre alt (Charly und der Chef Marco)und bist jetzt ein Herz...
  • Ähnliche Themen
  • Degu gestorben

    Degu gestorben: Hallo :) Da eines meiner Degus gestorben ist wollte ich mir ein Weibchen anschaffen aber viele haben mir abgeraten.Deswegen wollte ich wissen ob...
  • Hilfe Degu gestorben!!

    Hilfe Degu gestorben!!: Hallo! Mein neues Jahr hat nicht so gut begonnen eines meiner Deguweibchen ist gestorben und jetzt tut mir der 2 so leid und i möchte und darf...
  • Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...

    Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • Meine Senioren kämpfen!! = Degu

    Meine Senioren kämpfen!! = Degu: Hallo erstmal, Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe 2 kastrierte Degu männchen ca.6Jahre alt (Charly und der Chef Marco)und bist jetzt ein Herz...