Käfer in der Wohnung

Diskutiere Käfer in der Wohnung im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
P

ptisch

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto).
Ab und an finde ich auch wohlmöglich die dazugehörigen Raupen. Diese sind klein (wenige Millimeter), bräunlich und leicht behaart.
Ich finde sie an den Wänden (einmal auch auf der Decke) und habe sie oft in so kleinen Rattankörbe gefunden. Diese habe ich nun alle entsorgt. Das Problem hat sich aber nicht beseitigt.

Kann jemand sagen was das für ein Käfer ist?
IMG_1274.jpg

Das Bild ist etwas groß. Ich würde den Käfer so auf ca. 5mm schätzen.

13.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfer in der Wohnung . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
424
Hallo sieht er so aus wie der Speckkäfer??

P

ptisch

Reaktionen
0
Ne, ich würde sagen das er dunkler ist.

P

ptisch

Reaktionen
0
Australischer Teppichkäfer - Anthrenocerus australis
Das könnte er vielleicht sein?!

Rennmausfan

Rennmausfan

Reaktionen
2
Keinen Plan, sieht auf jeden Fall eklig aus. *brr*

Thema:

Käfer in der Wohnung

Käfer in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...
  • Was sin das für käfer

Was sin das für käfer: es jetzt herbst und aufeinmal haben wir so komische käfer die sind so eklich was sind das nur für welche also ich beschreib sie mal 2-3cm groß...
  • Was sin das für käfer - Ähnliche Themen

• Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...
  • Was sin das für käfer

Was sin das für käfer: es jetzt herbst und aufeinmal haben wir so komische käfer die sind so eklich was sind das nur für welche also ich beschreib sie mal 2-3cm groß...