Wie kann man eine Narbenbildung verhindern?

Diskutiere Wie kann man eine Narbenbildung verhindern? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Guten Tag, unsere Katze kam gestern mit einer kleinen Verletzung nach Hause. Heute sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren und dieser hat sich die...
hundkatzmaus

hundkatzmaus

Beiträge
84
Reaktionen
0
Guten Tag,

unsere Katze kam gestern mit einer kleinen Verletzung nach Hause. Heute sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren
und dieser hat sich die Wunde angeschaut. Hat nichts schlimmes festgestellt, meint jedoch, dass eine kleine
Narbe bleiben könnte. Kann man diese irgendwie verhindern? Gibt es etwas dass man auftragen könnte eventuell?
 
02.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann man eine Narbenbildung verhindern? . Dort wird jeder fündig!
sirgun

sirgun

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey, das hört sich gar nicht gut an, ich wünsche ihr gute Genesung!
Hat euch denn der Tierarzt nichts empfehlen können um die Wunde auch im Nachhinein noch
behandeln zu können? Mir fällt jetzt auf Anhieb nur Manuka Honig ein. Für mich ist es mittlerweile
beinahe ein Allheilmittel geworden. Trage es sowohl bei unseren Tieren auf Wunden auf als auch
bei unseren Kids und uns. Bislang blieben wir von Narben verschont, aber ich denke es hängt
auch damit zusammen wie tief die Wunde ist.
Wenn du bislang noch nichts davon gehört hast dann kannst du dich gerne auf
Manuka Honig und seine Anwendung etwas informieren. Der Honig ist übrigens
auch in der Apotheke erhältlich.
 
Thema:

Wie kann man eine Narbenbildung verhindern?