Fiona verzweifelt gesucht....

Diskutiere Fiona verzweifelt gesucht.... im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
Nordfrau

Nordfrau

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Kanarienhalter!

Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft.

Mit großem Aufwand haben wir unser Wohnzimmer und den geschlossenen Balkon vogelsicher gemacht, damit die Vögel täglich viel Freiflug genießen können. (Kippfensterschutz für das Wohnzimmer, Drahtgitter für Balkonfenster, alle Bücherregale direkt an die Wand gestellt, Beleuchtung geändert, Vogelbaum aufgestellt und viele Naturäste an den Bücherregalen angebracht, usw.)
Mein Mann und ich haben mehrfach die Räume nach Gefahrenquellen abgesucht und waren der Meinung, dass alles sicher ist.
Anfangs haben wir das Verhalten der Kanarien in ihrem neuen Lebensraum genau beobachtet, und da immer alles problemlos verlief, haben wir die vier auch mal ein Stündchen alleine gelassen.

Gestern geschah das Undenkbare: Fiona, unsere rote Henne, war spurlos verschwunden!! (Und Honk, ihr Hahn, drehte durch)

Mein Mann hatte die Vögel nur eine halbe Stunde allein gelassen, und der Hund war auch nicht im Wohnzimmer... Panisch suchte er 2 Stunden lang das Wohnzimmer, das ganze Haus und den Garten ab. Als ich abends von der Arbeit nach Hause kam, suchte ich mit.
Alle Wege nach draußen waren sicher verschlossen, der Vogel aber war unauffindbar.
Wir vermuteten, dass Fiona, als mein Mann das Wohnzimmer verließ, mit ihm durch die Tür gehuscht sein musste und dann durch das offene Badezimmerfenster entkommen war.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit gaben wir die Suche auf und saßen tieftraurig und still in unserem Wohnzimmer....
Da hörten wir ein leises Rascheln aus einem der Bücherregale und räumten eilig die Bücherreihen raus...

... und fanden unsere Fiona eingeklemmt in einer Lücke zwischen zwei Büchern in der hinteren Reihe.

Sie lebte und ich setzte sie in ihren Käfig, wo sie sich sofort auf Futter und Wasser stürzte. Anschließend putzte sie sich und baute weiter an ihrem Nest, als wäre nie etwas geschehen.

Mein Mann und ich waren sooo erleichtert, dass kann ich Euch gar nicht beschreiben!!! Wir wollen auch nicht weiter darüber nachdenken, wie das hätte ausgehen können.... Da haben wir echt noch mal Glück gehabt!!!

Heute haben wir alle Bücherregale nochmals kontrolliert, und die Lücke, in die Fiona gerutscht ist, war die einzige!

Also, man kann noch so gut aufpassen, es können immer Fehler passieren...
Wir haben wirklich großes Glück gehabt und freuen uns, dass Fiona alles unbeschadet überstanden hat und wir mit einem Schrecken davongekommen sind.

Liebe Grüße aus Hannover

Nordfrau (Christiane)

Hier meine Vögel:
https://www.forum-haustiere.de/mitglieder-steckbriefe/hallo-aus-hannover_67930.html#post646691
 
24.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fiona verzweifelt gesucht.... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Fiona verzweifelt gesucht....

Fiona verzweifelt gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Köln: Kanarien-Weib gesucht

    Köln: Kanarien-Weib gesucht: Moin, meine TÄ sucht verzweifelt ein Weib für einen ihrer Kanrien-Hähne. Solange er alleine ist kann er nicht in die Voliere zu den anderen...
  • Name gesucht

    Name gesucht: hi leute ich suche einen namen für mein kanarienvogel ^^ er ist orange und weiblich wisst ihr einen süssen namen ??? glg coRiinne:blobg:
  • Prachtfinken gesucht!

    Prachtfinken gesucht!: :hilfe:hilfeSuche jede Art von Prachtfinken. Leute bitte nur melden, die im Raum Hannover wohnen. Ich würde die Vögel dann abholen. Vorher möchte...
  • Prachtfinken - Tip's und Informationen gesucht!

    Prachtfinken - Tip's und Informationen gesucht!: Da ich Prachtfinken wunderschöne Vögel finde, würde ich mir hier gerne einige Informationen über diese süßen Geschöpfe einholen. Ich habe zwar ein...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Köln: Kanarien-Weib gesucht

    Köln: Kanarien-Weib gesucht: Moin, meine TÄ sucht verzweifelt ein Weib für einen ihrer Kanrien-Hähne. Solange er alleine ist kann er nicht in die Voliere zu den anderen...
  • Name gesucht

    Name gesucht: hi leute ich suche einen namen für mein kanarienvogel ^^ er ist orange und weiblich wisst ihr einen süssen namen ??? glg coRiinne:blobg:
  • Prachtfinken gesucht!

    Prachtfinken gesucht!: :hilfe:hilfeSuche jede Art von Prachtfinken. Leute bitte nur melden, die im Raum Hannover wohnen. Ich würde die Vögel dann abholen. Vorher möchte...
  • Prachtfinken - Tip's und Informationen gesucht!

    Prachtfinken - Tip's und Informationen gesucht!: Da ich Prachtfinken wunderschöne Vögel finde, würde ich mir hier gerne einige Informationen über diese süßen Geschöpfe einholen. Ich habe zwar ein...