Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m²

Diskutiere Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m² im Degus: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hier stelle Ich endlich nun meinen Degustall vor! Gesämt größe des Stalls 4 Quadratmeter :D Untergebracht sind dort 5 Degus. Mehr als Artgerecht...
B

Bastihase

Reaktionen
0
Hier stelle Ich endlich nun meinen Degustall vor!
Gesämt größe des Stalls 4 Quadratmeter :D

Untergebracht sind dort 5 Degus.
Mehr als Artgerecht! :D

Und hier die Bilder vom Basteln weiter Bilder folgen noch!

05.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m² . Dort wird jeder fündig!
Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

AW: Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m²

Yuhuu,
schön, dass deine Tierchen so viel Platz haben:). Ich kann mir das ganze Kunstwerk erhlich gesagt anhand der Bilder noch nicht so ganz vorstellen. Vielleicht kannst du das ganze mal von weiter weg fotografieren, sodass man die Zusammenhänge der Käfige erkennnen kann?! Das wäre wirklich interessant und vielleicht kann man ja den einen oder anderen tip apkupfern^^. Das Laufrad sieht mir aber ehrlich gesagt nicht sehr groß aus, welchen Durchmesser hat es denn? Trotzdem super, dass du deinen Degus soviel Platz beitest:thumbs
LG

B

Bastihase

Reaktionen
0

Das laufrad ist das größte was Ich hier bekommen konnte.
Leider kann Ich das nicht von weiter weg Fotographieren da das Zimmer nicht besonerlich groß ist!
vielleicht 10m² ist das Zimmer groß und davon sind 5m² nur für den Degustall verbraucht. Also die Bodenfläche ist 5m² hatte das vorhin nochmal mit nem Kumpel ausgemessen!
Das ist ne Menge!
Und vor allem so einen riesen Stall hat nicht jeder!

Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

Bin gespannt, wie es eingerichtet aussieht;).
Das Laufrad solltest du lieber rausnehmen, es scheint zu klein zu sein es schädigt die Wirbelsäule deiner Degus. Artgerechte Laufräder kannst du auch bei Rodipet oder Hansemanns beispielsweise bestellen, dort gibt es 32cm Durchmesser Laufräder:).
LG

B

Bastihase

Reaktionen
0

Wie oft noch? Ich habe Das größte was Ich hier kriegen konnte!
Und das ist 42cm
Und es ist sehr wohl groß genug!
Ich halte Degus schon seid über 10 Jahren und Ich sollte wohl wissen was gut ist und was nicht! :irritiert

p.s:
Das Laufrad was Du da siehst ist für die 1 Monat alten Männchen!
Und das ist ebenso groß genug!

x_Sarah_x

x_Sarah_x

Reaktionen
0

ganz ruhig ;) Du hast nirgendwo geschrieben, welchen Durchmesser es hat, bzw wofür es ist (halt die Jungtiere)... da musst du mit solchen Antworten schlichtweg leben....

Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

Auch nach 10 Jahren Tierhaltung in deinem Fall Deguhaltung kann man immer noch eines besseren belehrt werden, oder hälst du deine Tiere noch nach den damaligen Erkenntnissen der Deguhaltung:irritiert. Echt mal, ich habe dich ganz sachlich darauf hingewiesen, da ich diese Laufräder kenne und ich weiß dass sie zu klein sind.

!FLO!

!FLO!

Frettchen :D
Reaktionen
0

Auch nach 10 Jahren Tierhaltung in deinem Fall Deguhaltung kann man immer noch eines besseren belehrt werden, oder hälst du deine Tiere noch nach den damaligen Erkenntnissen der Deguhaltung:irritiert. Echt mal, ich habe dich ganz sachlich darauf hingewiesen, da ich diese Laufräder kenne und ich weiß dass sie zu klein sind.
SEi nicht sauer, aber ich glaube auch, dass das LAufrad nicht das Beste für die Wirbelsäule der Kleinen ist...DU kannst es aber auch drinn lassen, weil ich nicht denke, dass die keine großen Schäden davon tragen werden...Aber ich denke, die brauchen das garnicht bei einem so großem Gehege :)
LG FLO

B

Bastihase

Reaktionen
0

Ehm!
Flo Du hast meinen Text nicht richtig gelesen!
Die kleinen sind in dem Stall wo das Blaue Laufrad drin ist alleine zu 3
Unten drunter der riesen Stall ist nicht verbunden mit dem oben!
Deswegen auch das Laufrad für die kleinen!
Und das große Laufrad würde Ich von der höhe und breite nicht passend hineinkriegen!
Und die weiteren Etagen oben haben auch nicht so große Öffnungen das Ich das 42er Rad da rein machen könnte!

Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

Der Käfig ,wo die drei kleinen drin leben sollen scheint aber etwas sehr klein zu sein,oder!? Wie groß ist der denn? Du meinst doch den, der auf den beiden Eimern drauf steht, oder!?

B

Bastihase

Reaktionen
0

Wie bitte? :wuetend
Der ist sehr wohl groß genug!
Zwar Schmal aber dafür Hoch!
Was diskutieren wir jetzt hier eigentlich über den Stall?
:gucker2Es ging einzig und allein in diesem Thread um die Stallvergrößerung und den Anbau des anderen Stalls!:wuetend

Ich möchte jetzt auch nicht weiter das der Thread mit Sachen zugemüllt wird was hier nicht rein gehört! Danke! :gucker2

!FLO!

!FLO!

Reaktionen
0

Ehm!
Flo Du hast meinen Text nicht richtig gelesen!
Die kleinen sind in dem Stall wo das Blaue Laufrad drin ist alleine zu 3
Unten drunter der riesen Stall ist nicht verbunden mit dem oben!
Deswegen auch das Laufrad für die kleinen!
Und das große Laufrad würde Ich von der höhe und breite nicht passend hineinkriegen!
Und die weiteren Etagen oben haben auch nicht so große Öffnungen das Ich das 42er Rad da rein machen könnte!
Oh.. na dann.. Tut mir leid
Ist ja auch egal
Lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück

Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

Das hier ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung äußern. Ob sein Gegenüber diese Meinung akzeptiert oder annimmt ist jedem selbst überlassen. Es geht um deinen Stall und da sind mir halt zwei Sachen aufgefallen, auf die ich dich sachlich hingewiesen habe. Wenn du meinst, dass das Laufrad und der kleine Stall geeignete Maße haben, kannst du sie doch ruhig auch nennen und nicht einfach rummeckern. Aber mir soll es egal sein, zurück zum "eigentlichen" Thema:gucker2

Dawn

Dawn

Reaktionen
2

Ich muss Pinkbunny da Recht geben. Wer Bilder im Forum postet, muss auch damit rechnen, dass er nicht nur Lob erntet, sondern auch schon mal Kritik bekommt. Dieser Kritik entgeht man am Besten, indem man den Leuten mit Zahlen den Wind aus den Segeln nimmt. Die Aussage: Das ist schon groß genug, reicht da leider nicht aus.;)
Ich muss aber auch sagen, dass das blaue Laufrad ungeeignet ist, nicht wegen der Größe, da es ja bei den Babys drin steht, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern weil es einen Schereneffekt hat. Darum bitte ich dich dringend, es auszutauschen.

Ich bin allerdings auch schon gespannt auf weitere Fotos von deinem Gehegebau. Ist es mit deinem anderen Käfig verbunden, oder ist es eigenständig?

LG, Dawn.

B

Bastihase

Reaktionen
0

Ich werde das Laufrad nicht austauschen!
Irgendwo habe Ich auch Finanzielle Grenzen!
Den Stall habe Ich im moment auch nur erweitert weil Ich das Holz günstig ergattern konnte das Werkzeug hatte mir ein Freund geliehen.
Und so ein Laufrad wie Ich es habe 42cm es gibt auch noch größere ist einfach viel zu Groß für die Kleinen.
Schereneffekt hin und her.
Erst isses angeblich was zu klein dann Angeblich Schereneffekt ja ne ist klar XD
Wiedersprüche über Wiedersprüche das kann echt nicht wahr sein!
Hauptsache immer Versuchen dem Threadersteller einen rein zu würgen!

Das Laufrad hat noch NIE einen meiner Degus geschadet!
Aber ihr müsst es ja wissen ;)
Meine Degus sind Gesund und Munter und da is auch nix mit Rücken problemen oder sonstigem.

Aber jo! Hauptsache versuchen jemand runter zu machen und alles besser wissen ist ja immer so! :gucker2

Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Reaktionen
0

Ja, weil wir ja auch nichts besseres zu tun haben:gucker2

N

Nacho1

Nagermama
Reaktionen
1

Vielleicht kannst du uns mal die gesamte Konstellation zeigen? also von weiter weg fotografieren... So kann ich zum Beispiel nicht erkennen, was da wie zusammengehört ;)

PS: Da kann aber jemand nicht mit Kritik umgehen... :box

B

Bastihase

Reaktionen
0

Vielleicht kannst du uns mal die gesamte Konstellation zeigen? also von weiter weg fotografieren... So kann ich zum Beispiel nicht erkennen, was da wie zusammengehört ;)

PS: Da kann aber jemand nicht mit Kritik umgehen... :box
:wuetendFalls Du alles genau gelesen hättest wüsstest Du das Ich die Fotos nicht von weiter weg machen kann weil das Zimmer nicht größer ist zum 2x nun! :gucker2

!FLO!

!FLO!

Reaktionen
0

Ich werde das Laufrad nicht austauschen!
Meine Degus sind Gesund und Munter und da is auch nix mit Rücken problemen oder sonstigem.
Hi,
also ich würde das einfach drinn lassen... Wetten, dass mit dem Rücken der Kleinen und dem Scheereneffekt... da ist noch nie was passiert?! Ich hatte selbst damals eins (es ist nichts passiert), aber ich habe trotzdem umgewechselt. Wetten, bis jetzt ist noch niemanden was passiert (oder nur ganz wenigen?)...
Aber jo! Hauptsache versuchen jemand runter zu machen und alles besser wissen ist ja immer so! :gucker2
Da hast du recht. Ich wurde auch schon angemeckert, dass es meinen Hasen nicht gut ginge, weil die Käfige (die, die sie noch nie gesehen haben) zu klein wären und weil meine Hasen nicht zus. sondern nebeneinader leben. Klar kann jeder seine Meinung sagen. Da habt ihr schon recht, aber bitte nicht Behauptungen aufstellen die garnicht stimmen
Flo
P.S: Ich will niemanden beleidigen, aber es kommt halt schon ganz schön krass rüber :)

Thema:

Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m²

Degustall Erweiterung auf gesamt Größe 4m² - Ähnliche Themen

• Was ist die ideale Größe für ein Degustall?

Was ist die ideale Größe für ein Degustall?: ich hatte bereids einmal 2 degus der eine hat 6 jahre gelebt der andere 4.Und sie hatten einen stall mit den maßen 100-50-80.davor hattn sie einen...