Insekten mit Migrationshintergrund

Diskutiere Insekten mit Migrationshintergrund im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
Petra-Stefanie

Petra-Stefanie

Reaktionen
0
Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich über jedes Insekt, welches ich in meinem Blumen-/ Pflanzengefäß am Balkon entdecke. Letztens waren es zwei kleine Nacktschnecken, welche den lauen Winter nutzten um es sich bei mir gemütlich zu machen. :hurra2:thumbs

05.04.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten mit Migrationshintergrund . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
105
Ich find´s auch immer wieder interessant, wie viele verschiedene Tierchen man so im Laufe des Jahres auf der Terrasse entdecken kann - ab und an sind da auch neue dabei, die wir noch nicht gesehen haben vorher ;)
Nacktschnecken finde ich auch putzig, aber vor 2 Jahren hatten wir mal eine regelrechte Plage - obwohl wir "nur" eine Dachterrasse haben, sind die Tiere da irgendwie (von außen ist das 4. oder 5. Stock - ist ein "Schachtelhaus im Berghang") hochgekommen, und wir hatten täglich zwischen 20-50 Schneckchen... Ich hab´ die allesamt nach unten in den Garten befördert, das war echt ´ne Sisyphusarbeit ;) Aber umbringen wollte ich sie auch nicht... und zum Glück sind es dann in den Folgejahren auch immer nur Einzelexemplare gewesen, die hier auflaufen - die dürfen natürlich auch bleiben...
LG seven

Thema:

Insekten mit Migrationshintergrund

Insekten mit Migrationshintergrund - Ähnliche Themen

• Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Zophobasgefäß Reinigung

Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • Verpuppter Insekt im Garten gefunden. Was ist das ?

Verpuppter Insekt im Garten gefunden. Was ist das ?: Hallo, habe heute eine Puppe im Gras im Garten gefunden. Bild anbei. Es sieht so aus, als würde der Hinterteil einer Hummel herauskommen. Der...
  • Verpuppter Insekt im Garten gefunden. Was ist das ? - Ähnliche Themen

• Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Zophobasgefäß Reinigung

Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • Verpuppter Insekt im Garten gefunden. Was ist das ?

Verpuppter Insekt im Garten gefunden. Was ist das ?: Hallo, habe heute eine Puppe im Gras im Garten gefunden. Bild anbei. Es sieht so aus, als würde der Hinterteil einer Hummel herauskommen. Der...