kleine Maus gefunden

Diskutiere kleine Maus gefunden im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr lieben, Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen... Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten...
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen...
Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten wurde einmal schön aufgerissen...Leider hat es dabei wohl einen Mausebau erwischt...jedenfalls fand unser bekannter eine Kleine Maus im Keller mitten zwischen seiner Wäsche.Er brachte das kleine Tier dann zu uns.
Sie hat keine Wunden und ist sehr aktiv.
Momentan lebt sie in einer transportbox mit Heu wasser und
Mäusefutter.Wir haben aber auch noch einen alten Vogelkäfig in den die Maus ziehen könnte.
Nun meine Frage:
Was solllen wir tun?Sie raus setzen?
Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus aber ihr Nest ist zerstört,ihr gesammeltes Futter weg...wird sie draußen jetzt sterben...es ist echt kalt hier...:(
Sie könnte gerne bei uns überwintern...sie hat sich auch schon ein nest gebaut und gefressen.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke schonmal.

LG Amy

21.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleine Maus gefunden . Dort wird jeder fündig!
S

Shally85

Reaktionen
0

AW: kleine Maus gefunden

Ich würde das arme Dingf wieder raussetzen es ist immerhin eine wilde Maus und keine Farbmaus o.ä.
Wer weiß was für Bakterien sie in sich hat und übertragen könnte.
Ich würde es auch nciht so schön finden wenn ich vorher in Freihat war und mich dann in einen Käfig steckt nur weil ich so klein und niedlich bin.....
Die Maus hat vorher auch draussen gelebt da wird sie es jetzt auch können.
Wenn du sie zu lange bei dir läßt und sie fütterst dann kommt sie vllt draussen gar nicht mehr zurecht, da sie sich dann daran gewöhnt hat das sie ihr Futter vor die Nase gesetzt bekommt und nicht danach suchen muß.