60L Aquarium

Diskutiere 60L Aquarium im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
topsi

topsi

luckys-seite.beepworld.de
Beiträge
107
Reaktionen
0
na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(- SIND DANN ZU MEINEN GARNELEN EINGEZOGEN UND ARANGIEREN SICH MITEINANDER.sie dürfen hier ihr leben zuende leben.
garnelenreste aus gelben ,grünen ,roten,perlweissen,blauen,braune und meine beiden armanogarnelen sabine und alfonso(den ich wirklich nur für sabine gekauft hatte(in der hoffnung es ist ein mann)die beiden lieben sich - sonst-alles geschenke aus dem bekanntenkreis wo nur 1-2 tiere übrig waren
so kam es zu diesem mischbecken- die auch nicht veräussert werden.da sie sich ab und zu vermehren und sich farblich mischen-(ich hatte schon einen lila garnele)keine ahnung wer mit wem .
die pflanzen sind aus den badeteichen in der schwimmzeit und das ,,schiffswrack,,sollte in den müll (ein geschenk einer schwiegermutter meiner nachbarin) blau schwarzer boden 3händevoller restverkauf -sonst nur natursteine -erlenzapfen-eichenblätter-ne innenpumpe und ne heizung,natürlich.
somit habe ich ein naturbecken eingerichtet-nachwuchs kommt regelmässig von biene und alfonso-biene lebt seit 5jahren bei mir und seit 2jahren ,,verheiratet,,.
alle 2 wochen wechsel ich 5l wasser............und gute 10std beleuchtung(steht im schlafzimmer). vermehrung findet statt - doch irgendwie reguliert sich der besatz selbst:lecker gesehen habe ich es nie- aber ich wenn das licht aus ist-hm ich will es auch garnicht ganz genau wissen.........
DSC04968.jpgDSC05009.jpg
 
03.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 60L Aquarium . Dort wird jeder fündig!
K

Kittykati

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sieht gut aus, gefällt mir :D
Habe auch Interesse an Aquarien, leider fehlt mir die Zeit..
 
topsi

topsi

luckys-seite.beepworld.de
Beiträge
107
Reaktionen
0
dieses becken ist nur so aus der not heraus endstanden.ich hatte früher immer ein 120l becken mit barschen ...... irgendwann habe ich mit aquaristik aufgehört . es ist ein kostspieliges hobby geworden,strom und auch das zubehör.....
diese tiere sind alles reste aus aquarien im bekanntenkreis- hatte noch ein 80l und dieses kleine becken - biene war die erste...und dann kamen die anderen dazu..... nun ist es da - aus resten zusammengestellt :liebhab........ich empfide dieses becken nicht so pflegeaufwendig -wie damals die fischbecken.......
und garnelen bringen wirklich spass..........besonders biene und alfonso.......... die sind irgendwie zahm .....holen ihre ,,fresspille,,aus den fingern an der oberfläche.......

mein mann; kann seit dem er die beiden kennengelernt hatte kein garnelen oder krabbenbrötchen mehr essen - da er gesehen hat wieviel persönlichkeit eine garnele haben kann :-D
lg.
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Reaktionen
6
Ja garnelen sind süß, fange ja auch gerade mit diesem Hobby an :D
Das Schiff gefällt mir gut, würde nur in meinen Cube nicht passen.
 
Thema:

60L Aquarium

60L Aquarium - Ähnliche Themen

  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: Huhu, hier das erste Bild von meinem, vor 4 Tagen eingerichteten, Becken :) Nach der Einlaufphase sollen YellowFire Zwerggarnelen, und einige...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium

    Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium: Hey :) Da ich mich nun nach Terraristik und Kleintirhaltung auch an die Aquaristik wage, stell ich hier mal mein 'Projekt' vor und freu mich über...
  • Ähnliche Themen
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: Huhu, hier das erste Bild von meinem, vor 4 Tagen eingerichteten, Becken :) Nach der Einlaufphase sollen YellowFire Zwerggarnelen, und einige...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium

    Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium: Hey :) Da ich mich nun nach Terraristik und Kleintirhaltung auch an die Aquaristik wage, stell ich hier mal mein 'Projekt' vor und freu mich über...