Darf man gefangene Frösche halten?

Diskutiere Darf man gefangene Frösche halten? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Reaktionen
0
Helft mir mal!
Ich freue mich über Antworten

02.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf man gefangene Frösche halten? . Dort wird jeder fündig!
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Reaktionen
6

AW: Darf man gefangene Frösche halten?

Ich denke, das kommt drauf an, welche Art es ist. Tiere die unter Naturschutz stehen dürfen natürlich nicht einfach so eingesammelt werden.

FreshFish277

FreshFish277

Reaktionen
0

Moin,
wie sachmet01 schon gesagt hat kommt es auf die Art der Tiere an. Grundsätzlich (und für mich nicht ganz nachzuvollziehen) sind alle europäischen Amphibien und Reptilienarten geschützt (für den Privathalter, weiß nicht wie das mit Forschungseinrichtungen ist). Nur der Handel mit Nachzuchten ist erlaubt.
*Off-Topic Anfang*
Warum ich eben gesagt habe "nicht nachzuvollziehen":
Für gewöhnlich stellt m.M.n. der Terrarianer für den Bestand die kleinste Gefahr dar, die Hauptfeinde sind Straßenverkehr und Bebauung, natürlich kann ich verstehen, dass diese "Gefahren" nicht ganz einzudämmen sind und man deshalb alle anderen Einflussfaktoren auf den Bestand ausschalten will, jedoch kann man nur schützen was man kennt!
Also sollte man vielleicht etwas vorsichtiger mit der Bebauung sein und den Terrarianern (auch gerne mit Stückzahlbegrenzung der Tiere) mehr Freiheiten geben!
*Off Topic Ende*
MfG
FreshFish

Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Reaktionen
0

Vielen Dank:coolnew

Thema:

Darf man gefangene Frösche halten?

Darf man gefangene Frösche halten? - Ähnliche Themen

• Frösche sterben plötzlich über Nacht

Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...