Mein neues 27L Panorama-Nano-Cube

Diskutiere Mein neues 27L Panorama-Nano-Cube im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo allerseits Ich möchte euch gerne mein neues Becken vorstellen: 27L, 30x30x30 Nano Cube mit Panoramafrontscheibe Technik: Becken samt...
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo allerseits

Ich möchte euch gerne mein neues Becken vorstellen:

27L, 30x30x30
Nano Cube mit Panoramafrontscheibe

Technik: Becken samt Technik gebraucht... Ich weiß deswegen gar nicht, was ich da eigentlich an Technik (genaue Bezeichnung) habe^^
Auf jeden Fall: Pumpe mit Schwammfilter (denke ich), Heizregler, Beleuchtung -ist Wasserfest abgedeckt und eine normale (hinten) und eine blaue (vorne) Röhre.

Wasserwerte : Kommen später; noch am Einfahren

Bodengrund : feiner schwarzer Quarzkies

Pflanzen - alles Ableger von meinen adulten Pflanzen aus den anderen Becken
hinten links: Wasserpest
hinten rechts: Lavastein bepflanzt mit Anubias, Javafarn und aufgeschnittener Mooskugel; in das senkrechte Loch im Lavastein habe ich in den Kies diese grasähnliche Pflanze eingepflanzt, weiß aber nicht, wie sie heißt (die Pflanze ist auch vorne links in klein hinter der Anubias)...
vorne links: Anubias
vorne rechts: keine Ahnung...
vorne mitte: Javafarn (soll später noch auf eine Wurzel an der Stelle)
mitte mitte: dieselbe Pflanze wie vorne links
Wasseroberfläche: junge Muschelblumen
Es soll alles am besten noch schön verkrauten! Mooskugeln kommen noch dazu und vorne noch eine Wurzel mit Javafarn!

Als Besatz :
10 Red Fire Garnelen , blaue Posthornschnecken oder Helenas (eine Art davon kommt je nach dem in mein 54er), Fischbabys
(Ein paar Guppybabys habe ich schon eingesetzt, einen großen Verlust werde ich mit den Plagegeistern wohl nicht erleiden^^ - sie sprengen mein 54er, da hätte sie auch genauso gut an die Schleierschwänze im 200er verfüttern können *lach*)

Wie findet ihr das Becken?
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr noch an mich?

Links editiert

(sry, ich krieg das mit dem Hochladen immer noch nicht hin *schäm*)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neues 27L Panorama-Nano-Cube . Dort wird jeder fündig!
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hallo,
das klingt doch schon mal super!

Ich habe jedoch die Links raus genommen, man kann die Bilder nur sehen, wenn man in einem anderen Forum angemeldet ist.

Stelle sie doch z.B. hier ein und verlinke sie dann.
Nicht mit URL, sondern mit IMG (
), dann sieht man sie hier auch sofort. :alien

LG Verena
 
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo Verena!

Danke für den Tipp mit dem Hochladen.

(Och Mensch.. ich hab das jetzt gemacht, hab die Links zu den Bildern mit dem Symbol eingefügt, aber man sieht nicht mal die Links (Siehe Leerzeilen unten)! :( Wenn ich nach den Links etwas schreiben will, dann wird der Text einfach auch nicht angezeigt, deswegen schreibe ich über den Links. Wenn ich über Anhänge hochladen will, dann steht da immer fehlgeschlagen oder ungültiger Upload...)




 
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo nochmal!

Und hier sind Bilder vom gesamten Aquarium :)

Besatz sind:
Sakuras, Red Fire (Ausschuss, der immer ins andere Becken rüber wandert), einige einheimische Bachflohkrebse, rosa PHS, einige Blasenschnecken, malaiische & gestachelte TDS
- zur Aufzucht auch ab und an Guppynachwuchs
 

Anhänge

L

Lurchi2

Ich bin Ich
Beiträge
44
Reaktionen
1
schön das du jetzt fotos hochladen kannst:coolnew
sind zwar nicht die besten fotos aber das was ich erkennen kann gefällt mir sehr gut :thumpsup
ein tipp zum ftograhieren zimmerlicht aus aquarienlicht ein filter evtl aus(bei kameras mit langer belichtungszeit dann verwischt es nicht wegen der strömung)
kamera auf stativ oder geraden untergrund...(hast du ja auch fast alles befolgt :thumpsup)

bis dann
 
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo Lurchi!

Danke, habe die Bilder mit meinem Handy gemacht. Habe keine Kamera <.<
 
Thema:

Mein neues 27L Panorama-Nano-Cube

Mein neues 27L Panorama-Nano-Cube - Ähnliche Themen

  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...