Insekten

Diskutiere Insekten im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi Leute, mein Name ist Jan-Felix und ich bin 13 Jahre alt. ich halte momentan 6 Stabschrecke halt aber auch sonst jedes Tier, das ich fangen kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Reaktionen
0
Hi Leute,
mein Name ist Jan-Felix und ich bin 13 Jahre alt.
ich halte momentan 6 Stabschrecke halt aber auch sonst jedes Tier, das ich fangen kann (Raupen, Schmetterlinge, Libellen, Heuschrecken, Wanzen, Marienkäfer,Maikäfer, Mistkäfer, Nashornkäfer,Fliegen, Ameisen, Bienen, Krebse,
Spinnen, Tausendfüßer, Schnecken, aber auch aufregenderes wie Echsen, Schlangen, Frösche, Molche und Meerestiere). Ich wolte mich mich mal erkunden was sich so als Insekten im Terrarium empfehlen lässt.

P.S.: Meine Website ist www.j-f-müller.de

30.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten . Dort wird jeder fündig!
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Reaktionen
1

AW: Insekten

halt aber auch sonst jedes Tier, das ich fangen kann (Raupen, Schmetterlinge, Libellen, Heuschrecken, Wanzen, Marienkäfer,Maikäfer, Mistkäfer, Nashornkäfer,Fliegen, Ameisen, Bienen, Krebse,
Spinnen, Tausendfüßer, Schnecken, aber auch aufregenderes wie Echsen, Schlangen, Frösche, Molche und Meerestiere).

P.S.: Meine Website ist www.j-f-müller.de
Das soll jetzt aber nicht wirklich bedeuten das du Tiere alle einfängst und im Terra hällst? Falls doch, dann hör bitte damit auf. Einige der Tiere stehen unter Schutz und wenn sie gesund sind, sollten sie auch in der Natur bleiben. ;)
Wie du Schmetterlinge, Fliegen, Bienen halten willst, die du aus der Natur "fängst" kann ich mir auch nicht vorstellen. Vorallem Bienen.? Ich meine, mein Paps und ich halten auch ein paar Völker aber wie hälst du ein paar einzelne Bienen?? Oder verstehe ich etwas falsch. :Frage
Ich bitte um Aufklärung. :)

Also, man kann viele Insekten in einem Terra halten. Nach was suchst du denn genau? Eher so etwas wie Stabis, zum Beispiel Wandelnde Blätter. Ansonsten, Ameisenfarm? Wie groß ist denn das Terra?

Grüße Sarah. :)

Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Reaktionen
0

Haltung von gefangenen Insekten

Wenn ich Insekten fange, halte ich sie max. ein Tag in einem Insektenkasten und lasse sie dann selbstverständlich wieder frei. Ihnen geht es bestimmt gut damit

A

Arend

Reaktionen
0

AW: Haltung von gefangenen Insekten

Eine echt lustige Diskusion der ich mich anschliessen muss :)
Mittlerweille bist du ja gross,machst du es immer noch so,das du die Insekten einfängst?
Oder machst du das nicht mehr?
Ich finde das eigentlich nicht schlimm,wenn du sie dann auch wieder frei lässt,
wie du sagst.

Ich habe im Werbelink entferntwas dich vielleicht interessieren würde.
Es geht unter anderem auch um Schmetterlings Zuchtsets!
Ist mir einfach so in denn Sinn gekommen als ich deine Frage gelesen habe.
Mach dich Mal drüber schlau!

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
176

Ja, genau - und das nach fast 7 Jahren und mit einem Werbelink.
Das Thema hier ist damit auch geschlossen und es gibt Konsequenzen.

LG seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Insekten

Insekten - Ähnliche Themen

• Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...