Pflegeberichte, allgemeine Informationen

Diskutiere Pflegeberichte, allgemeine Informationen im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ihr habt sicherlich schon entdeckt, daß die Pflegeberichte aus der FAQ hierher verlagert worden sind. Der Grund ist einfach: In einer FAQ...
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hallo,
ihr habt sicherlich schon entdeckt, daß die Pflegeberichte aus der FAQ hierher verlagert worden sind.
Der Grund ist einfach:
In einer FAQ sollten nur Dinge stehen, die auch wirklich die häufigsten Fragen beantworten.
Z.B. : was ist Nitrit, wie stelle ich ein Aquarium auf, wie lange muß das Licht an sein etc.


Pflegeberichte hingegen können sehr unterschiedlich sein und dennoch korrekt, es hängt ganz davon ab, wer welche Tiere wie hält.

Wird also im Forum ein schönen Bericht geschrieben, der wichtige Angaben enthält und wertvolle Informationen liefert, dann verschieben die Mods ihn hier her.

Vorher steht er zur allgemeinen Diskussion frei, um eventuelle Fehler zu korrigieren oder noch Informationen dazu zu geben, Fragen eventuell noch zu klären.

Verschoben wird letztendlich nur der Bericht, ein Link zur Diskussion steht dann darunter.

Wir behalten uns auch vor, gewisse Berichte nicht hier einzustellen, sollten die Angaben mit dem Tierschutz nicht konform gehen ( Z.B. Prachtschmerlenhaltung ab 200 Liter), oder der Inhalt zu "mager".
Auch dürfen weitere Berichte zu ein und demselben Fisch eingestellt werden, sie werden dann an den ersten angehängt.
So sammeln sich viele Informationen. :alien

Das kopieren von Texten anderer Quellen ist natürlich verboten, ebenso das Einstellen von Fotos, die einem nicht selber gehören!

Es geht hier nicht darum so schnell wie möglich alles "voll " zu bekommen.
Hier sollen qualitativ gute Beiträge eingestellt werden, ein gewisser Anspruch wird also schon gefordert !

Lasst Euch aber nicht abhalten...schöne Beispiele haben wir ja schon und ein guter Bericht kann eben schon mal ein paar Tage benötigen, indem man ihn immer wieder überliest und sich fragt:
Was kann noch dazu?
Was ist wissenswert?
Was müßte ein Unwissender wissen, um den Fisch/die Garnele/ Pflanze etc. zu pflegen?
Bitte nutzt auch die Vorlage für die Fischsteckbriefe...dann ist es einheitlich.

Viel Spaß dabei! :thumbs

LG Verena
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflegeberichte, allgemeine Informationen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Pflegeberichte, allgemeine Informationen