Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Diskutiere Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
J

JohannaCarlaCurt

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe.
Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei Katzen: Meine dreifarbige Carla (ca. 5 1/2 Jahre) und mein weißer, leicht getigerter Curt (ca. 3 1/2 Jahre).

Eben habe ich entdeckt, dass Curt hinter dem rechten Vorderbeinchen, also quasi in der Achselhöhle eine recht große haarfreie Stelle hat, wo auch zwei kleine offene Wunden sind. Die Haut erscheint mir etwas schuppig. Er hat wohl keine Schmerzen und verhält sich auch sonst normal. Er kratzt sich auch nicht übertrieben oft.
Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein könnte.
Ich möchte das natürlich beim Tierarzt abklären lassen, meine Frage ist jetzt nur, ob ich heute noch zum Notdienst gehen sollte oder ob es auch erst am Montag okay wäre. :irritiert2

Zwei Bilder hänge ich an.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße,
Johanna mit Carla und Curt :)


img_0728.jpgimg_0729.jpg
 
27.02.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
J

JohannaCarlaCurt

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Keiner eine Idee? :(

Grüße
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
9.476
Reaktionen
7.479

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

hallo hier helfen keine Spekulationen, es kann ein Pilz oder irgendwelche Parasiten sein. Das sollte unbedingt der Tierarzt abklären
 
seven

seven

Beiträge
5.957
Reaktionen
383

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Ich kann mich Wolke nur anschließen - lebensbedrohlich sieht es jetzt gerade nicht aus, will heißen, am Montag dürfte reichen mit dem TA - aber: Es sollte dann auch wirklich spätestens am Montag untersucht werden. Die Stelle sieht für mich so aus, als hätte der Kater das nicht erst seit gestern - hast Du´s wirklich gestern erst bemerkt? (Das ist kein Vorwurf! Manchmal entdeckt man sowas ja wirklich nur durch Zufall - nur erscheint es mir tatsächlich doch schon recht groß...)
Bitte lass das abklären - und bitte kläre uns auf, was es denn nun ist/war und wie man dem Kater helfen kann/konnte!

LG und gute Besserung
seven
 
J

JohannaCarlaCurt

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Hallo :)

Ich war heute mit Curti beim Tierarzt und er konnte mich sofort beruhigen. Curt hat sich wohl eine kleine Verletzung zugezogen, das ist die rote Stelle in der Mitte. Er hat sich danach anscheinend wie wild geputzt, sodass dort ein großer haarloser Fleck entstanden ist. Das ganze ist schon so gut wie abgeheilt und ich brauchte keine Salbe oder ähnliches.
16,50 € für's drauf schauen hat er kassiert, aber dafür geht's meinem Kater gut :)

Man hat das echt nicht gesehen, er lässt sich ja sogar am Bauch streicheln, aber die Stelle ist mir erst aufgefallen, als er die Vorderbeine weeeiiit nach vorne gestreckt hat, lag halt genau in der Kuhle.

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe und ganz liebe Grüße <3
 
catmaniac

catmaniac

Katzenliebhaber
Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Hi Johanna,

freut uns zu hören, dass es deinem Katerchen gut geht und es nichts schlimmes ist! :)

Grüße
 
K

Koifreak

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Ja, man sah schon, dass es eine kleine Verletzung war.
Aber der sichere Weg ist immer der zum Doc.
Nun weißt du was es war und kannst beruhigt sein.
Uns geht es selbst doch nur wirklich gut, wenn unsere Tierchen gesund sind:blobg:
 
Thema:

Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet

    Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
  • Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen

    Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen: Hallo, seit gestern abend ca 18:00 hat unser Balou hohes fieber. Bin zum Notdienst, dort 40,6 °C gemessen. Die TÄ meinte man könne das meistens...
  • Katerchen ist da aber kränkelt noch...

    Katerchen ist da aber kränkelt noch...: Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal wieder ein paar Tips von Euch. Mein Kleiner (Thema Kittenkauf trotz Erkrankung) ist nun da, ist 16 Wochen...
  • Katerchen

    Katerchen: Meine Tochter hat sich vor 9 Jahren zwei Katzen von einem Bauernhof geholt, einen Kater und eine Katze. Die Katze ist schon im Alter von einem...
  • Katerchen wird kastriert!

    Katerchen wird kastriert!: Hi, wollte mal fragen, wie das bei euch so war, als die Kastration anstand. Obwohl mir die TÄ versicherte, dass das (grade beim Kater) kein...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet

    Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
  • Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen

    Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen: Hallo, seit gestern abend ca 18:00 hat unser Balou hohes fieber. Bin zum Notdienst, dort 40,6 °C gemessen. Die TÄ meinte man könne das meistens...
  • Katerchen ist da aber kränkelt noch...

    Katerchen ist da aber kränkelt noch...: Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal wieder ein paar Tips von Euch. Mein Kleiner (Thema Kittenkauf trotz Erkrankung) ist nun da, ist 16 Wochen...
  • Katerchen

    Katerchen: Meine Tochter hat sich vor 9 Jahren zwei Katzen von einem Bauernhof geholt, einen Kater und eine Katze. Die Katze ist schon im Alter von einem...
  • Katerchen wird kastriert!

    Katerchen wird kastriert!: Hi, wollte mal fragen, wie das bei euch so war, als die Kastration anstand. Obwohl mir die TÄ versicherte, dass das (grade beim Kater) kein...