Molch schwimmt nur auf dem Wasser!

Diskutiere Molch schwimmt nur auf dem Wasser! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Ich habe gersde einen Anruf meiner Freundin erhalten, die total ratlos ist. Sie hat mir erzählt, dass ein Molch von ihr manchmal ins wasser...
N

Nina : )

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gersde einen Anruf meiner Freundin erhalten, die total ratlos ist.
Sie hat mir erzählt, dass ein Molch von ihr manchmal ins wasser geht, dann total hektisch schwimmt und immer versucht mit dem Kopf über Wasser zu sein. Er versucht dann immer so schnell es geht eine Runde zu schwimmen und dann wieder an Land.
Könnt ihr uns weiter helfen?:irritiert2
Danke!

16.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch schwimmt nur auf dem Wasser! . Dort wird jeder fündig!
G

Grashuepferin

Gast

AW: Molch schwimmt nur auf dem Wasser!

AW: Hilfe!!!!!! Dringend!!!!!!

Dazu wären mehr Infos zu Art, Haltung, Lebensraum, Gesellschaft, Einrichtung, Futter usw. nötig.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!! Dringend!!!!!!

Da kann ich mich Grashüpferin nur anschliessen. Auch wäre das Alter und die Herkunft des Tieres noch interessant.

N

Reaktionen
0

Die Tiere sind noch sehr klein. (Von März oder noch später)
Sie sind von einem Züchter.
Andere Tiere sind nicht weiter drin.
Das Aquarium hat ein Wasser und ein Landteil, ein Baumartiges Teil, Steinen und Pflanzen.
Liegt das am Alter, dass er sich so im Wasser verhält?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Wie hoch ist der Wasserstand den? In dem Alter sitzen meine noch ausschließlich an Land. Meine aktuellen NZ sind von Herbst 2012 und fangen langsam an das Wasser nicht mehr ganz so skeptisch zu betrachten. Wichtig ist, dass der Wasserstand noch sehr niedrig ist, jede menge Wasserpflanzen (einfach Wasserpeststängel reinlegen) im Wasser liegen und der Ein-und Ausstieg muss sehr leicht zu erreichen sein. Jungtiere bekommen im Wasser sehr leich Panik und können ertrinken.

G

Grashuepferin

Gast

Die Tiere sind noch sehr klein. (Von März oder noch später)
Ach, so klein noch? Dann kanns gut sein, daß er gerade erst Schwimmen "lernt" und noch unsicher ist. Damit ist er sehr früh dran, ich würde den Wasserstand senken und mehr "Inseln", Schwimmpflanzen und Ausstiegsmöglichkeiten einrichten.

Edit: Ah... wie Posting über mir von Midnight :D

N

Reaktionen
0

Danke!
Ich werd es ihr sagen! :D
Sie dachte nämlich im ersten Moment er wär irgenwie krank, weil ihre zwei anderen (selbes Alter) schon ins Wasser gehen und sehr ruhig schwimmen.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Ich verbessere mich, sie sind von 2011. Kleiner Tippfehler. Ansonsten wären sie ja noch nicht mal durch die Meta.

Wie hoch ist den ihr Wasserstand? Solange die Zwerge noch so klein sind würde ich den Wasserstand bei max 5 cm ansetzen, eher niedriger. Ansonsten ist die gefahr des ertrinkens gegeben.

Thema:

Molch schwimmt nur auf dem Wasser!

Molch schwimmt nur auf dem Wasser! - Ähnliche Themen

• Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...