Bartagame als Haustier ?

Diskutiere Bartagame als Haustier ? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Sagt mal, hat einer von euch einen Bartagame als Haustier ? Ich suche schon lange nach einem passenden Haustier aber irgendwie komme ich bei der...
Volkmar

Volkmar

Reaktionen
0
Sagt mal, hat einer von euch einen Bartagame als Haustier ?
Ich suche schon lange nach einem passenden Haustier aber irgendwie komme ich bei der Suche nicht weiter :/
Es gibt so viele schöne Tiere..ich zum Beispiel stehe total auf exotische. Deshalb habe ich gesucht und durch *Werbelink entfernt* bin ich auch auf die Tiere gestoßen.

Wie sind diese denn als Haustier ? Und wo kann man sich noch mehr schlau machen ?
Will nur ungern einen Fehler machen, deshalb die ganzen fragen :)

Hoffe auch das einer helfen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bartagame als Haustier ? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
247

AW: Bartagame als Haustier ?

Huhu Volkmar,
ich habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben - Schlangen sind Bartagamen ja nun wirklich nicht ;)
Direkt unter Deinem Thread findest Du einen Thread mit ähnlichen Fragen wie Deinen - nur leider werden die dort auch nicht wirklich beantwortet.
Da ich leider auch keine Ahnung von der Haltung von Bartagamen habe, hab´ ich mal Tante Google bemüht und glaube, dass diese Seite hier für Dich ganz hilfreich sein könnte: Informationsseite über Bartagamen - Pogona vitticeps
Ich weiß, es ist doof mit Links um sich zu werfen, mache ich normalerweise auch nicht, aber mit den Tieren kenne ich mich nun wirklich nicht aus... (Daher kann ich die Qualität der Seite auch nicht beurteilen, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus ;) )
Viel Erfolg beim Stöbern!
LG seven

O

oberfeld

Reaktionen
2

Hallo zusammen,

hallo Volkmar,

Du schreibst:
Wie sind diese denn als Haustier ? Und wo kann man sich noch mehr schlau machen ?
Bevor ich Dir Deine Fragen beantworte musst Du dir zwei Frage vorab selbst stellen!
- Bin ich bereit ein sehr großes Terrarium, z.B. für Pogona vitticeps aufzustellen, wir reden hier von einem Terrarium mitr den Mindestmassen
180 cm lang, 80 cm hoch, 80 cm tief und hohen Kosten für die richtige Beleuchtung mit hohen Folgekosten für den Stromverbrauch.
Bist Du dazu bereit?

Gruß
Stefan

Volkmar

Volkmar

Reaktionen
0

Bartagame, was wisst ihr über die Reptilien?

Hallo Community,

ich hatte noch nie ein Haustier, überlege mir aber eins zu besorgen. Was ich als Haustiere sehr interessant finde sind Bartagamen. Ein Freund von mir hat eine. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen auch eine zu besorgen.
Kann eigentlich jeder eine halten? Wie groß muss das Terrarium dafür sein? Wie füttert man sie? Eigentlich habe ich so viele Fragen. Weil ich über sie eigentlich gar nichts weiß.

Gruß

O

oberfeld

Reaktionen
2

AW: Bartagame, was wisst ihr über die Reptilien?

Hallo Volkmar,

Du hast hier:
https://www.forum-haustiere.de/echs.../bartagame-als-haustier_67792.html#post646110
doch schon erst vor kurzen nachgefragt, ich habe Dir darauf einige Fragen gestellt,
wenn Du die beantworten magst bin ich gerne Bereit weiter zu schreiben.
Aber immer wieder ein neue Fragen in einem anderen Teil des Forums zu stellen bringt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
247

Ich habe die Themen mal zusammengeführt, es wäre schön, wenn es dann bei diesem einen Thread bleiben könnte ;)
Abgesehen davon fällst Du inzwischen auch in anderen Foren dadurch auf, dass Du mehrfach gleiche Threads zu gleichen Themen erstellst - das solltest Du überdenken, wenn Du wirklich ernsthafte Hilfe möchtest!

Thema:

Bartagame als Haustier ?

Bartagame als Haustier ? - Ähnliche Themen

• Eure Erfahrungen mit Bartagamen

Eure Erfahrungen mit Bartagamen: Habe ja schon einiger Tierchen bei mir Zuhause :) Möchte mir aber auch gerne 2 Bartagamen kaufen. Ich habe die schon öfters in Dokus gesehen und...
  • Bartagam Männchen oder Weibchen

Bartagam Männchen oder Weibchen: Hi Leute, Ich bin seit heute neu hier und bräuchte bitte auch gleich mal Hilfe Bartagamen. So wie ihr beim Titel schon erkennen könnt habe ich...
  • Bartagamen schlafen nur, mache mir Sorgen

Bartagamen schlafen nur, mache mir Sorgen: Hallo ich bin Neu hier .. Ich habe eine Frage und zwar habe ich 2 Bartagamen. Also seit mehreren Tagen/Wochen schlafen sie nur noch in ihrer...
  • Grundlegende Fragen vor der Anschaffung von Bartagamen

Grundlegende Fragen vor der Anschaffung von Bartagamen: Hallo! Wir möchten uns gerne Bartagamen zulegen und haben noch einige Fragen, die für uns wichtig sind zu klären bevor wir die Tiere wirklich...
  • Bartagame kratzt ständig an der Scheibe

Bartagame kratzt ständig an der Scheibe: Hallo, unsere Bartagamendame (1 Jahr) hat seit neuestem die Angewohnheit, alle 5 Minuten wie wild an der Scheibe zu kratzen... Oft stellt sie sich...