Bartagame als Haustier ?

Diskutiere Bartagame als Haustier ? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Sagt mal, hat einer von euch einen Bartagame als Haustier ? Ich suche schon lange nach einem passenden Haustier aber irgendwie komme ich bei der...
Volkmar

Volkmar

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, hat einer von euch einen Bartagame als Haustier ?
Ich suche schon lange nach einem passenden Haustier aber irgendwie komme ich bei der Suche nicht weiter :/
Es gibt so viele schöne Tiere..ich zum Beispiel stehe total auf exotische. Deshalb habe ich gesucht und durch *Werbelink entfernt* bin ich auch auf die Tiere gestoßen.

Wie sind diese denn als Haustier ? Und wo kann man sich noch mehr schlau machen ?
Will nur ungern einen Fehler machen, deshalb die ganzen fragen :)

Hoffe auch das einer helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Bartagame als Haustier ?

Huhu Volkmar,
ich habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben - Schlangen sind Bartagamen ja nun wirklich nicht ;)
Direkt unter Deinem Thread findest Du einen Thread mit ähnlichen Fragen wie Deinen - nur leider werden die dort auch nicht wirklich beantwortet.
Da ich leider auch keine Ahnung von der Haltung von Bartagamen habe, hab´ ich mal Tante Google bemüht und glaube, dass diese Seite hier für Dich ganz hilfreich sein könnte: Informationsseite über Bartagamen - Pogona vitticeps
Ich weiß, es ist doof mit Links um sich zu werfen, mache ich normalerweise auch nicht, aber mit den Tieren kenne ich mich nun wirklich nicht aus... (Daher kann ich die Qualität der Seite auch nicht beurteilen, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus ;) )
Viel Erfolg beim Stöbern!
LG seven
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
2

AW: Bartagame als Haustier ?

Hallo zusammen,

hallo Volkmar,

Du schreibst:
Wie sind diese denn als Haustier ? Und wo kann man sich noch mehr schlau machen ?

Bevor ich Dir Deine Fragen beantworte musst Du dir zwei Frage vorab selbst stellen!
- Bin ich bereit ein sehr großes Terrarium, z.B. für Pogona vitticeps aufzustellen, wir reden hier von einem Terrarium mitr den Mindestmassen
180 cm lang, 80 cm hoch, 80 cm tief und hohen Kosten für die richtige Beleuchtung mit hohen Folgekosten für den Stromverbrauch.
Bist Du dazu bereit?

Gruß
Stefan
 
Volkmar

Volkmar

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagame als Haustier ?

Bartagame, was wisst ihr über die Reptilien?

Hallo Community,

ich hatte noch nie ein Haustier, überlege mir aber eins zu besorgen. Was ich als Haustiere sehr interessant finde sind Bartagamen. Ein Freund von mir hat eine. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen auch eine zu besorgen.
Kann eigentlich jeder eine halten? Wie groß muss das Terrarium dafür sein? Wie füttert man sie? Eigentlich habe ich so viele Fragen. Weil ich über sie eigentlich gar nichts weiß.

Gruß
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
2

AW: Bartagame als Haustier ?

AW: Bartagame, was wisst ihr über die Reptilien?

Hallo Volkmar,

Du hast hier:
https://www.forum-haustiere.de/echs.../bartagame-als-haustier_67792.html#post646110
doch schon erst vor kurzen nachgefragt, ich habe Dir darauf einige Fragen gestellt,
wenn Du die beantworten magst bin ich gerne Bereit weiter zu schreiben.
Aber immer wieder ein neue Fragen in einem anderen Teil des Forums zu stellen bringt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Bartagame als Haustier ?

Ich habe die Themen mal zusammengeführt, es wäre schön, wenn es dann bei diesem einen Thread bleiben könnte ;)
Abgesehen davon fällst Du inzwischen auch in anderen Foren dadurch auf, dass Du mehrfach gleiche Threads zu gleichen Themen erstellst - das solltest Du überdenken, wenn Du wirklich ernsthafte Hilfe möchtest!
 
Thema:

Bartagame als Haustier ?

Bartagame als Haustier ? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben