Aquarium Planung

Diskutiere Aquarium Planung im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
S

Shello

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey liebes Forum,

wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß, das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber wir haben ein sehr großes Wohnzimmer und möchten das Aquarium als eine Art Raumteiler benutzen, um den Sofa- und Wohnbereich von dem Essbereich zu teilen.

Da wir uns in dem Bereich gar nicht auskennen, mir meine Freundin aber dringend davon abgeraten hat, sowas in einer Zoohandlung oder einem Baumarkt machen zu lassen, haben wir uns mal ein bisschen im Netz umgeschaut. Bei Aquariumwest z. B. bekommt neben der Umsetzung vorher auch eine gute Beratung darüber, was machbar ist und was nicht.

Jetzt wäre unsere Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Aquarienplanern hat. Ist das Preisleistungsverhältnis gut und ist die Qualität z. B. genau so gut wie es auf den Bildern aussieht?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon?
Viele Grüße
 
12.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium Planung . Dort wird jeder fündig!
harald.wetzler

harald.wetzler

Beiträge
25
Reaktionen
0
Erst einmal finde ich es ziemlich geil, das Aquarium als Raumteiler zu verwenden. Ich sehe sowas meist immer nur im Restaurant aber privat ist das auch bestimmt super. Meine Anlaufstelle wäre im Ernst mal so ein Restaurant in eurer Nähe und die mal fragen?
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi Shello,

da kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen,
was ich an Deiner Stellen machen würde:
1- lass Dir Projekte zeigen die dieser schon geplannt und durchgeführt hat
2- Möglichkeit mit Kunden zu sprechen?
3- lass Dir ein unverbindliches Angebot mit genauer Auflistung der Leistung und der Preise erstellen
 
Thema:

Aquarium Planung

Aquarium Planung - Ähnliche Themen

  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium

    Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium: Hey :) Da ich mich nun nach Terraristik und Kleintirhaltung auch an die Aquaristik wage, stell ich hier mal mein 'Projekt' vor und freu mich über...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: Huhu, hier das erste Bild von meinem, vor 4 Tagen eingerichteten, Becken :) Nach der Einlaufphase sollen YellowFire Zwerggarnelen, und einige...
  • 60L Aquarium - Ähnliche Themen

  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium

    Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium: Hey :) Da ich mich nun nach Terraristik und Kleintirhaltung auch an die Aquaristik wage, stell ich hier mal mein 'Projekt' vor und freu mich über...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: Huhu, hier das erste Bild von meinem, vor 4 Tagen eingerichteten, Becken :) Nach der Einlaufphase sollen YellowFire Zwerggarnelen, und einige...