Algen - das alte Problem

Diskutiere Algen - das alte Problem im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ok also Schnecken kommen nicht in Frage und bis meine Wohnung dann fertig ist, wird es irgendwas künstliches mit Wasser und ohne Lebewesen und...
M

Manuel_

Reaktionen
9

AW: Algen - das alte Problem

Ok also Schnecken kommen nicht in Frage und bis meine Wohnung dann fertig ist, wird es irgendwas künstliches mit Wasser und ohne Lebewesen und danach dann eventuell ein 40-60 L Becken, bei dem ich mir dann aber nochmal vorher überlegen würde was ich will, von dem her kann es auch sein, dass ich es lasse. Vielleicht werde ich es euch wissen lassen, wenn es so weit ist, tolles Forum hier, viel Spaß euch noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lerad
M

Manuel_

Reaktionen
9

Wohin bist du deine Fische damals losgeworden @Rewana?

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.322

Ich hatte keine Fische sondern Axolotl und die sind in Axolotlforum vermittelt worden. Es war aus gesundheitlichen Gründen, es war immer schwerer für mich das Becken zu unterhalten, den Kühler habe ich z.B. gar icht mehr hoch bekommen und auch die Wasserwechsel sind mir immer schwerer gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Manuel_

Reaktionen
9

Wow, sehr exotisch, noch nie gehört. Ok spannend.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.322

Es sind tolle Haustiere und eigentlich auch recht leicht zu halten, nur die Technik ist ziemlich teuer, weil ohne Aquarienkühler geht es nicht und die sind sehr teuer und die brauchen ein größes Becken, nicht hoch dafür aber viel Grundfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lerad und Wolke24
M

Manuel_

Reaktionen
9

Ich habe sie mir gerade angesehen und sowas kann ich nicht, da muss ich das Zimmer sofort verlassen. Ich meine das auch nicht böse, aber das ist mir zu viel.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.322

Nicht jeder mag Amphibien, es ist so wie mit allen Tieren, der eine mag diese Tiere der andere diese. Das ist auch gut so, sonst wären wir alle gleich und das wäre ja langweilig.

• Gefällt mir
M

Manuel_

Reaktionen
9

Genau, danke nochmal für die Aquarienempfehlungen - bis dann.

• Gefällt mir
Thema:

Algen - das alte Problem

Algen - das alte Problem - Ähnliche Themen

• Marimo, Neuling bittet um hilfe

Marimo, Neuling bittet um hilfe: Hai, ihr UnterwasserlebewesenHab zu Weihnachten drei kleine ( Max 5mm groß) Marimos bekommen, nur kenn ich mich damit garnicht aus, in der...
  • Was für Algen sind das?

Was für Algen sind das?: Hallo zusammen ich habe seit langer Zeit ein Problem mit folgender Algenart (s.B.). Ich vermute es ist eine Blaualgenart? Wenn ja, wie bekomme...
  • Kleine runde hellgrüne Algen an der Wasseroberfläche?

Kleine runde hellgrüne Algen an der Wasseroberfläche?: Hey ihr! hab seit ein paar Wochen solche hellgrünen Algen im Aquarium. Die sind klein und oval, schwimmen oben, haben ein bisschen Faden oder...
  • Mittel gegen Pinsel-Algen ?

Mittel gegen Pinsel-Algen ?: Hallo ! Ich habe gerade heftige Probleme mit "Pinsel-Algen". Diese grau-braunen Pinsel die sich an Blatträndern von Wasser-Pflanzen und Deko...
  • Algen

Algen: Hallo, Letzter Zeit wird mein Bodengrund immer mehr Grün, ich denke das sind Algen. Es sieht ein wenig wie Schlamm aus und es verteilt sich immer...