Box, Box mit Paddock oder Offenstall?

Diskutiere Box, Box mit Paddock oder Offenstall? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; was findet ihr besser für ein pferd..? box box mit padock offenstall schreibt aber auch wieso ihr was besser findet..:)
leasy

leasy

Beiträge
200
Reaktionen
0
was findet ihr besser für ein pferd..?

box

box mit padock

offenstall

schreibt aber auch wieso ihr was besser findet..:)
 
17.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Box, Box mit Paddock oder Offenstall? . Dort wird jeder fündig!
leasy

leasy

Beiträge
200
Reaktionen
0
AW: was findet ihr besser?

des wahr gerade irgendwie verschwunden sry aber etz is es da..:)
 
Checka

Checka

Pat Parelli Student
Beiträge
142
Reaktionen
0
AW: was findet ihr besser?

Ganz logisch für mich :
Offen-/Laufstall mit Herdenverband + Weide !
Die Gründe erklären sich eigentlich von selbst : Diese Haltung kommt der natürlichen Lebensweise der Pferde am nächsten.
Das Pferd lebt mit Artgenossen in einer Herde oder in Kleingruppen, kann sich freier bewegen , etc
 
mina1

mina1

Beiträge
178
Reaktionen
0
AW: was findet ihr besser?

Das hängt von der Haltung ab und vom Pferd natürlich

Ein Pferd ist glücklich mit nachts Box aber tagsüber Auslauf mit den Kumpels
Mein Jungspunt steht momentan in dieser Haltung und ich finds gut weil er einfach nachts seine Ruhe hat und in Ruhe fressen kann.
Tagsüber hat er 8 Stunden Sozialkontakt mit den anderen Pferden auf der Weide oder Paddock

Box mit Paddock ist toll weil sich das Pferd etwas mehr bewegen kann trotzdem sollte immer noch Auslauf in der gruppe vorhanden sein.

Offenstall ist nicht gleich Offenstall.
Ein guter Offenstall ist viel arbeit und muss sehr gut durchdacht sein damit jedes Pferd auf seine Kosten kommt und nicht nur die ranghöchsten weil sonst ist es Stress pur für die rangniedrigen Tiere.

Heisst jedes Pferd sollte in einem guten Offenstall die Möglichkeit haben sich zurück ziehen zu können und sich hinlegen können ohne immer verjagt zu werden ,dazu sollte jedes Pferd ans Futter kommen und man sollte die Möglichkeit haben die Pferde auch individuell füttern zu können.

Der Auslauf sollte gross sein damit sich auch hier wieder die Pferde aus dem weg gehen können weil sonst stehen Verletzungen und Kloppereien an der Tagesordung.

Leider sind die wenigsten Offenställe so gut durchdacht dass man den meisten Pferden besonderns den rangniedriegen damit keinen Gefallen tut.

Alles hat Vor und Nachteile und man sollte sich für das entscheiden wo das Pferd sich am Wohlsten fühlt.

Was nützt es mir wenn ich zwar Offenstall-fan bin aber mein Pferd gar nicht damit zurecht kommt und in einer Box mit täglich Auslauf glücklicher wäre
 
Thema:

Box, Box mit Paddock oder Offenstall?

Box, Box mit Paddock oder Offenstall? - Ähnliche Themen

  • Boxen vermieten

    Boxen vermieten: Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch. Meine Vater möchte gerne Boxen vermieten. Auf was müssen wir alles achten? Es ist rein privat. Und es...
  • Andere Box? Eure Meinung bitte;)

    Andere Box? Eure Meinung bitte;): Hallo ihr Lieben. Meine Stute hat seit Winteranfang immer wenn ich sie aus der Box raushole dicke Beine, obwohl sie am Tag reichlich Bewegung hat...
  • Langeweile in der Box

    Langeweile in der Box: Guten Tag! ;) Ich wollte mal wissen, ob ihr mit solchen problemen, wie "Langeweile in der Box" zu tun habt! Wenn ja: Was macht ihr dagegen? Habt...
  • Probleme mit der Schneeschmelze/Box unter Wasser

    Probleme mit der Schneeschmelze/Box unter Wasser: Hallo, muss mich jetzt mal an euch wenden da wir hier ein Problem mit den Pferden wegen der Schneeschmelze (wir gehören ja zu den Gebieten die...
  • Probleme mit der Schneeschmelze/Box unter Wasser - Ähnliche Themen

  • Boxen vermieten

    Boxen vermieten: Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch. Meine Vater möchte gerne Boxen vermieten. Auf was müssen wir alles achten? Es ist rein privat. Und es...
  • Andere Box? Eure Meinung bitte;)

    Andere Box? Eure Meinung bitte;): Hallo ihr Lieben. Meine Stute hat seit Winteranfang immer wenn ich sie aus der Box raushole dicke Beine, obwohl sie am Tag reichlich Bewegung hat...
  • Langeweile in der Box

    Langeweile in der Box: Guten Tag! ;) Ich wollte mal wissen, ob ihr mit solchen problemen, wie "Langeweile in der Box" zu tun habt! Wenn ja: Was macht ihr dagegen? Habt...
  • Probleme mit der Schneeschmelze/Box unter Wasser

    Probleme mit der Schneeschmelze/Box unter Wasser: Hallo, muss mich jetzt mal an euch wenden da wir hier ein Problem mit den Pferden wegen der Schneeschmelze (wir gehören ja zu den Gebieten die...