was findet ihr besser?

Diskutiere was findet ihr besser? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; was findet ihr besser? box box mit padock offenstall
leasy

leasy

Reaktionen
0
was findet ihr besser?

box

box mit padock

offenstall

17.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was findet ihr besser? . Dort wird jeder fündig!
Northern_Light

Northern_Light

Reaktionen
0
was findet ihr besser?

box

box mit padock

offenstall
Ein gut organisierter Offenstall natürlich.

Will heißen...

-keine Schlammburgen
-ein ordentlicher Unterschlupf, keine schimmelnde Baracke
-vernünftige Größe des Paddocks, und der Koppeln
-die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten(Futter, Wasser etc.) genügend weit auseinander damit das Pferd auch mal laufen muss
-eine gut zusammengestellte Herde, am besten vom gleichen Geschlecht, und ausgewogene Altersgruppen.
-die Möglichkeit individuell zu füttern muss ebenfalls gegeben sein.

P.S. Ich glaube kaum das sich hier jemand findet, der REINE Boxenhaltung befürwortet.
Boxenhaltung über Nacht finde ich übrigens in Ordnung. Und WICHTIG, wenn die Herde nicht 100%-ig zusammenpasst.

leasy

leasy

Reaktionen
0
ja ich finde auch offenstall sehr gut aber ich finde auch nicht schlecht box mit padock aber trotzdem sollten die pferde dann noch tagsüber auf die koppel..;)

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Ich persönlich bevorzuge den Offenstall.

Diese ist aber nicht unbedingt für alle Pferde 100%ig geeignet.

Zwischen reiner Offenstallhaltung und reiner Boxenhaltung gibt es ja ganz viele Mischformen.

Linibobsch

Linibobsch

Reaktionen
0
Offenstall ist am besten für ein pferd auser es steht im matsch,dass ist ganz ungesund.

Thema:

was findet ihr besser?

was findet ihr besser? - Ähnliche Themen

• Was findet ihr an den Haltungsbedingungen eurer Pferde nicht optimal?

Was findet ihr an den Haltungsbedingungen eurer Pferde nicht optimal?: Hallo! Grade als ich meine Pferde versorgt habe ist mir was eingefallen... :) Wie der Titel schon sagt: Was findet ihr an den...
  • Was findet ihr an den Haltungsbedingungen eurer Pferde nicht optimal? - Ähnliche Themen

• Was findet ihr an den Haltungsbedingungen eurer Pferde nicht optimal?

Was findet ihr an den Haltungsbedingungen eurer Pferde nicht optimal?: Hallo! Grade als ich meine Pferde versorgt habe ist mir was eingefallen... :) Wie der Titel schon sagt: Was findet ihr an den...