Joey
- Punkte Reaktionen
- 0
Mal wieder ich 
Aber es geht um ein Problem was eine Freundin hat.
Ihre Ratte (9 Monate alt) kann überhaupt nicht mit anderen Ratten.
Falls ihr jetzt denkt, sie hätte falsch vergesellschaftet...Die Ratte kommt von einer (seriösen) Züchterin und die Ratte hat sich aufeinmal auch garnicht mehr mit ihren Geschwistern vertragen.
Also sie konnte auch nicht mit Ratten leben, die sie von anfang an kannte.
Sie hat auch danach versucht, der kleinen neue Freunde zu geben. Was auch schief ging.
Nun hat sie von einem Nachbarn einen weiteren, großen Käfig dazu bekommen und holt sich 2 oder 3 weitere Ratten dazu. (Also das sie Ratten bekommt steht zu 100% fest)
Nun aber zu meiner Frage.
Gibt es iwelche möglichkeiten, eine schwer zu vergesellschaftende Ratten doch zu vergesellschaften?
Weil es wäre doch wunderbar, wenn es ein Happy end geben würde.
Oder gibt es tatsächlich Ratten, die lieber alleine leben möchten?
Auch wenn ich zu so einer Frage immer nur ,,Nein" gehört habe.
Aber wie kann man der Ratte ein Leben mit Freunden ermöglichen?
Danke schonmal ^^
Aber es geht um ein Problem was eine Freundin hat.
Ihre Ratte (9 Monate alt) kann überhaupt nicht mit anderen Ratten.
Falls ihr jetzt denkt, sie hätte falsch vergesellschaftet...Die Ratte kommt von einer (seriösen) Züchterin und die Ratte hat sich aufeinmal auch garnicht mehr mit ihren Geschwistern vertragen.
Also sie konnte auch nicht mit Ratten leben, die sie von anfang an kannte.
Sie hat auch danach versucht, der kleinen neue Freunde zu geben. Was auch schief ging.
Nun hat sie von einem Nachbarn einen weiteren, großen Käfig dazu bekommen und holt sich 2 oder 3 weitere Ratten dazu. (Also das sie Ratten bekommt steht zu 100% fest)
Nun aber zu meiner Frage.
Gibt es iwelche möglichkeiten, eine schwer zu vergesellschaftende Ratten doch zu vergesellschaften?
Weil es wäre doch wunderbar, wenn es ein Happy end geben würde.
Oder gibt es tatsächlich Ratten, die lieber alleine leben möchten?
Auch wenn ich zu so einer Frage immer nur ,,Nein" gehört habe.
Aber wie kann man der Ratte ein Leben mit Freunden ermöglichen?
Danke schonmal ^^