Ratte mag überhaupt keine Artgenossen

Diskutiere Ratte mag überhaupt keine Artgenossen im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Mal wieder ich :D Aber es geht um ein Problem was eine Freundin hat. Ihre Ratte (9 Monate alt) kann überhaupt nicht mit anderen Ratten. Falls ihr...
  • Ratte mag überhaupt keine Artgenossen Beitrag #1
Joey

Joey

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder ich :D

Aber es geht um ein Problem was eine Freundin hat.
Ihre Ratte (9 Monate alt) kann überhaupt nicht mit anderen Ratten.
Falls ihr jetzt denkt, sie hätte falsch vergesellschaftet...Die Ratte kommt von einer (seriösen) Züchterin und die Ratte hat sich aufeinmal auch garnicht mehr mit ihren Geschwistern vertragen.
Also sie konnte auch nicht mit Ratten leben, die sie von anfang an kannte.

Sie hat auch danach versucht, der kleinen neue Freunde zu geben. Was auch schief ging.

Nun hat sie von einem Nachbarn einen weiteren, großen Käfig dazu bekommen und holt sich 2 oder 3 weitere Ratten dazu. (Also das sie Ratten bekommt steht zu 100% fest)

Nun aber zu meiner Frage.

Gibt es iwelche möglichkeiten, eine schwer zu vergesellschaftende Ratten doch zu vergesellschaften?

Weil es wäre doch wunderbar, wenn es ein Happy end geben würde.

Oder gibt es tatsächlich Ratten, die lieber alleine leben möchten?
Auch wenn ich zu so einer Frage immer nur ,,Nein" gehört habe.

Aber wie kann man der Ratte ein Leben mit Freunden ermöglichen?

Danke schonmal ^^
 
  • Ratte mag überhaupt keine Artgenossen Beitrag #2
B

Becky123

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratte mag überhaupt keine Artgenossen

Also ich hatte auch mal so einen

Egal was ich versucht habe es ging einfach nicht. Er blieb für immer allein. Später verschlechterte sich sein verhalten und er bekam auf einmal Krämpfe heraus kam das er Epileptiker war und nach ein paar Test kam der TA zum Schluss das auch eine geistige Behinderung vorhanden war. Er ist jetzt seit 6 Jahren tot. Die Ratte nicht der TA. Aber es könnte auch sein das diese Ratte nur einen bestimmten ratz hatte mit dem er sich gut verstanden hat, den fall haben wir im Tierheim.

Da war ein ratz der immer alleine lag und alle anderen attackiert hatte, dann kam einer aus dem Rudel wieder zurück weil er bissig geworden ist und seine Artgenossen ebenso traktierte kaum zurück freute er sich über sein heim erkundigte alles und am nächsten Tag lagen die beiden Raufbolde friedlich zusammen und schliefen.

Ich würde es dennoch versuchen vieleicht findet er ja auch einen mit dem er sich versteht.
 
Thema:

Ratte mag überhaupt keine Artgenossen

Ratte mag überhaupt keine Artgenossen - Ähnliche Themen

Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Ratten-Erstanschaffung (Neuling) / CityRats FAQ: Hallo zusammen, So ich habe diese wunderbare Forum gefunden und mich entschlossen mich hier anzumelden, natürlich möchte ich mich erstmal...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben