andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

Diskutiere andauernder Durchfall bei unserem Waschbär im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; :verwirrt2 Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wir sind stolze Besitzer 2er Waschbären (männlich). Den Beiden geht es seit über einem Jahr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mscheufler

Reaktionen
0
:verwirrt2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wir sind stolze Besitzer 2er Waschbären (männlich).
Den Beiden geht es seit über einem Jahr ziemlich gut, super Fell, quitschfidel, neugierig, frech und verspielt.
Sie sind keine Handaufzucht sondern mit Ihrer Mom aufgewachsen. Bekamen beide mit ca. einem halben Jahr.
Nun hat der kleinere von Beiden...schon immer relativ schlank und eher ein halber Affe ;-) seit ca. 2-3 Wochen Durchfall...egal was wir füttern..nur Trockenfutter oder Putenstreifen..Maqerquark finde beide igitt!....es bessert sich nicht. Das einzige was wir in der letzten Zeit geändert haben ist dass wir bevor es kalt wurde Ihre Behausung (ein Gartenhäusschen) vom alten Stroh und Heu gesäubert haben und frisches Heu rein getan haben....seit der Zeit hat er den Durchfall....Zufall ??? Bin froh über evtl. Tipps. Tierarzt habe ich auch schon verständigt - meinte wir sollen abwarten...Wurmkur wurde auch gemacht...sonst ist er relativ fit..frisst u. trinkt normal :-(

Gruß Meli

30.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär . Dort wird jeder fündig!
W

Wolke24

Gast

AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

hallo also ich finde die Aussage von dem Tierarzt nicht kompetent, Durchfall schwächt den Körper der Tiere und gehört behandelt. Also suche dir am besten einen anderen TA. Es könnten Parasiten sein, lass dass unbedingt durch eine Kotprobe abklären......

M

mscheufler

Reaktionen
0

Danke..der Gedanke kam uns auch schon...ich denke mal mit Waschbären haben viele auch null Erfahrung.
Ich glaube es wird das Beste sein ein Probe ins Labor zu schicken....
Liebe Grüße

W

Wolke24

Gast

hmm hast du eine Tierklinik in der Nähe??? Wichtig ist auch dass du für die Zukunft einen kompetenten Tierarzt für die Waschbären hast. Halte uns auf dem laufenden, den Bärchen gute Besserung...

S

Seraph

Reaktionen
0

Apfelmus soll gegen Durchfall helfen. Waschbären sollen im übrigen möglichst wenig Trockenfutter bekommen. Ist zwar in deinem Thread nicht zu lesen... aber ich gehe avon aus, sie bekommen nicht nur Fleisch sondern auch Obst und Gemüse, ja?
Wünsche deinem Bärchen gute Besserung!

F

fango

Reaktionen
0

Wie leben eure Waschbären bei euch? Ich kann mir das schlecht vorstellen.
Überhaupt, Waschbären Zuhause zu halten. Ist schon exotisch.

Dyeana

Dyeana

Reaktionen
0

ohje wünsche deinem waschbären gute besserung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

andauernder Durchfall bei unserem Waschbär - Ähnliche Themen

• Frettchen haben Durchfall

Frettchen haben Durchfall: Ganz schnell Hilfe bitte!!! Hilfe, meine Tiere haben Durchfall. Erst hat einer Angefangen dann der zweite dann der dritte in abstand von 2-3...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo alle miteinander. Wir haben im Moment ein Problem. Einer unserer Lemminge hat seit ungefähr einer Woche Durchfall. Wir haben seit gestern...
  • Durchfall bei Hamster-immernoch ungeklärt

Durchfall bei Hamster-immernoch ungeklärt: Hallo, ich hab so Angst um meine Paula. Sie hat IMMERNOCH(!) Durchfall, das geht jetzt schon seit Wochen so, sie hat zig verschiedene ABs...
  • durchfall beim karnickel

durchfall beim karnickel: hallo! eins meiner karnickel hat dauernt durchfall, sie verträgt vieles an futter nicht, habe sie vom tierarzt komplett durchchecken lassen, es...
  • Hamster hat schon wieder Durchfall

Hamster hat schon wieder Durchfall: Was kann das denn nur sein? Seit gestern hat Paula wieder Durchfall. Ich geh morgen früh gleich mit ihr zum TA. Oh Mann, sie ist noch nichtmal ein...