plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys

Diskutiere plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr, ich bin leider kein großer Forum Fan, daher wird man mich nicht alt so oft lesen :seufz aber ich habe da gerade ein ziemlich großes...
F

Frau Eule

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich bin leider kein großer Forum Fan, daher wird man mich nicht alt so oft lesen :seufz
aber ich habe da gerade ein ziemlich großes anliegen und vielleicht hab ihr ne Idee warum es so plötzlich ist...Also:
ich hab im Januar zwei Fauchschaben bekommen (Männchen und Weibchen) - aber das Männchen ist leider schon im März verstorben :seufz
aber zu meiner großen Überraschung schau ich heute morgen in mein Tera und sehe da, dort sind kleine Babys -woher kommen die denn plötzlich :irritiert2
hatte es eventuell damit etwas zu tun, das es der Bonny (so heisst das Weibchen) zu kalt war???

kann mir keine klare Erklärung liefern?

liebe grüße
und vielleicht könnt ihr mir meine plötzliche Mutterschaft erklären ;)
 
28.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys . Dort wird jeder fündig!
G

Grashuepferin

Gast
Hallo :)

Das ist das schöne an dieser Art, man kann die Vermehrung über die Temperatur steuern ;)
Unter 25 Grad paaren sich diese Schaben nur noch selten oder gar nicht mehr. Haben sie sich gepaart und die Temperatur fällt danach ab, kann es laaange dauern, bis du kleine Schaben hast.
Madagaskar-Fauchschaben sind ovovivipar, also eilebendgebährend, die Entwicklung der Embryonen erfolgt vollkommen im Genitaltrakt der Weibchen. Die Jungen schlüpfen während der Eiablage. Ist es zu kalt, stoppen sie ihre Entwicklung, um auf günstigeres Wetter zu warten :D
 
F

Frau Eule

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schön, für die Info -hatte diese Information -nach meinem ersten Schock :D - dann auch im Internet gefunden... und ärger mich doch ein wenig, das ich das vorher nicht wusste -da ich doch dachte ich wüsste alles...:christk
ein Buch über diese schönen Tiere wäre aber doch mal ganz angenehm ;) gibt es da eins?
 
Thema:

plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys

plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys - Ähnliche Themen

  • Milben auf Fauchschaben

    Milben auf Fauchschaben: Guten Tag! Ich habe zwar schon einen Thread hierzu gefunden, der bringt mir allerdings nichts und ist von 2004. Ich habe vermehrt folgende...
  • Madagaskar Fauchschaben!?!

    Madagaskar Fauchschaben!?!: also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben! naja aber da gibts ja ein paar verschiedene...
  • Fauchschaben (princisia vanwaerebeki)

    Fauchschaben (princisia vanwaerebeki): Kann mr vielleicht jemand sagen wie ich diese schaben etwas handzahm bekomme! weil: wenn ich sie auf die hand nehmen will, bekomm ich die einfach...
  • Fauchschaben

    Fauchschaben: hallo, habe mal eine frage: sind die mänchen bei den fauchschaben alle so extrem in ihrer abwehr? das weibchen lässt sich ohne probleme in die...
  • Fauchschaben Haltung

    Fauchschaben Haltung: Hallo erstmal (bin ja neu :) ) Ich habe seid ca. 3monaten 4 Fauchschaben und dachte eigentlich ich mache alles richtig mit ihnen (da mich der...
  • Fauchschaben Haltung - Ähnliche Themen

  • Milben auf Fauchschaben

    Milben auf Fauchschaben: Guten Tag! Ich habe zwar schon einen Thread hierzu gefunden, der bringt mir allerdings nichts und ist von 2004. Ich habe vermehrt folgende...
  • Madagaskar Fauchschaben!?!

    Madagaskar Fauchschaben!?!: also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben! naja aber da gibts ja ein paar verschiedene...
  • Fauchschaben (princisia vanwaerebeki)

    Fauchschaben (princisia vanwaerebeki): Kann mr vielleicht jemand sagen wie ich diese schaben etwas handzahm bekomme! weil: wenn ich sie auf die hand nehmen will, bekomm ich die einfach...
  • Fauchschaben

    Fauchschaben: hallo, habe mal eine frage: sind die mänchen bei den fauchschaben alle so extrem in ihrer abwehr? das weibchen lässt sich ohne probleme in die...
  • Fauchschaben Haltung

    Fauchschaben Haltung: Hallo erstmal (bin ja neu :) ) Ich habe seid ca. 3monaten 4 Fauchschaben und dachte eigentlich ich mache alles richtig mit ihnen (da mich der...