Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

Diskutiere Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
L

luzifaros

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie es aussieht also meine Korni durchgeschlüpft. Ich hab eine 40 qm wohnung wobei das schlafzimmer (13qm) immer zu ist, dort gibt es auch keine möglichkeit reinzukriechen (im schlüsselloch steckt der schlüssel und unten durch kommt sie nicht) Daher hab ich nur das Bad, meine Miniküche und das Wohnzimmer wo auch das Terra steht. Die Korni ist gerade mal 3 Monate alt, daher also auch noch nicht sooo groß. Fenster sind alle zu und durch die Haustür kommt sie auch nicht. Ich hab unter alle Schränke geguckt, das Terra auseinander genommen, Hinter den Fernseher geguckt, im Mülleimer, hinter und unter den Kühlschrank, hinter den Bildern...ich find sie nicht. Zweites Problem dabei ist: Ich hab eine gerade mal 4 Monate alte Katze....Kann es sein das sie die Korni gefressen hat? Tun kleine Katzen das?? :S :hilfe
 
16.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden! . Dort wird jeder fündig!
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,

also es kann schon sein, dass sich die Katze die Natter geschnappt hat (unsere tun sowas ab und zu), aber vielleicht hat sich die Schlange auch einfach gut versteckt?

Bekannter von mir dachte auch mal, dass seine abgehauen ist und urplötzlich war sie wieder im Terrarium.

Hat die Schlange ein Chance, in Deine Couch zu kriechen? Da würde sie sich bestimmt wohl fühlen.

Achso;: normalerweise fressen Katzen ihre Beute nicht ohne Hinterlassenschaften auf, seien es Federn oder Schwanzstücke etc pp. Also bevor du sowas nicht findest, würde ich nicht davon ausgehen, dass se verspeist wurde
 
L

luzifaros

Beiträge
4
Reaktionen
0
Dann such ich mal die riesen couch ab....genug ritzen hat sie ja.... aber würde man die schlange nicht auch im bauch des kätzchens spüren....ich mein sie war ja schon ne hand voll....aber überreste hab ich bisher nicht gefunden, dann kann ich ja noch hoffen oder :D??
 
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Wenn dann fühlt sich der Katzenbauch sicher nur voll an - und das wird er hoffentlich auch so, weil du sie ja fütterst. Denke nicht, dass man sowas erfühlen kann.

Hast du auch wirklich jeden Winkel des Terrariums abgesucht und auch um das Terrarium drumrum?
 
L

luzifaros

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich hab die schränke angehoben und drunter geguckt, hab sie weggeschoben, in sie reingeguckt das terrarium bis zum letzten krümel ausgeräumt....nichts...und ich denke mal das meine katze eher das fressen aus ihrem napf fressen würde als die schlange die sich durch die wohnung schlängelt oder?? :vollpanik :vollpanik ausserdem sollte ich die schlange ja auch ganz gut finden können wenn sie sich irgendwo versteckt....hier in den zimmern ist entweder alles blau, schwarz oder beige....und die korni ist orange gelb....sollte man also sehen können....:S
 
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ja, aber du darfst den Spieltrieb der Katze nicht unterschätzen.

Wir haben auch schon tote Schlagen, Mäuse und Vögel vor der Tür gehabt, weil die Katzen keinen Hunger hatten (oder sie nicht schmeckten), sie aber damit spielen wollten. Sorg am besten auch dafür, dass deine Katz immer ausgepowert ist und schläft :D

Bei meinem Bekannten sitzt die Schlange, die ständig weg ist, übrigens immer in der Lampe des Terrariums ;)

Ich würde also zuerst in dunklen oder vielleicht auch in warmen Ecken deiner Wohnung suchen :)

Viel Glück!
 
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Achso, vielleicht solltest Du die Katze nachts mit ins Schlafzimmer nehmen. Weiß ja nicht, ob sie das darf, aber Katzen langweilen sich nachts schnell und da macht sich so ein Spielzeug, das sich von allein bewegt, echt super zur Beschäftigung
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10
Huhu,

mir sind meine 3 Kornis alle mal abgehaun.
Ich hab die eine unter einem Schrank gefunden wo ich eig nicht dachte dass se runterpasst.

Die andere war in meinem Schuh und die Dritte in nem Blumentopf.

Alle 3 haben sich bewegt und trotz großem Hund überlebt.

LG
 
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass sie sich wieder findet. Vielleicht hat sie es sich ja in einer Tasse gemütlich gemacht :D Hast denn schonmal in deine Schuhe geschaut? Ist sicher wirklich ein guetr Platz für eine Kornnatter
 
L

luzifaros

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich darf verkünden.......das ich grad von der arbeit komme, meine schlafzimmertür aufmachen wollte...und meine korni direkt davor rumschlängelte, ist wohl n glückstreffer nachdem ich jetzt jeden abend mal nachgesehen hab ob er nich irgendwo rumschlängelt :D also :liebhab:liebhab hab ihn wieder :D danke für die hilfe ;) wär aber trotzdem interesannt zu wissen wo er war oO naja, wenigstens er is wieder da und er verschwindet nich wieder....es sei denn er is groß genug das er nich überall hinpasst...:p

viele liebe grüße!!!
 
Haustier-Fran

Haustier-Fran

Beiträge
56
Reaktionen
0
Na das ist doch super :) Das freut mich :)
 
Thema:

Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden! - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung

    Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung: Habe heute im Terra 2 Eier gefunden! Das Eine eingegraben aber gedödscht und das andere offen am Rand aber heile! Habe dann gelesen das man sie...
  • Hilfe bei Kornnattern

    Hilfe bei Kornnattern: Hallo Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift...
  • Brauche Hilfe für eine Kornnatter !

    Brauche Hilfe für eine Kornnatter !: Hallo, In meinem Terrarium stimmt was nicht Ich habe Gelesen das eine Kornatter 70-80% luftfeuchtigkeit brauch. Ein Verkäufer sagte ich müsse nur...
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung

    Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung: Habe heute im Terra 2 Eier gefunden! Das Eine eingegraben aber gedödscht und das andere offen am Rand aber heile! Habe dann gelesen das man sie...
  • Hilfe bei Kornnattern

    Hilfe bei Kornnattern: Hallo Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift...
  • Brauche Hilfe für eine Kornnatter !

    Brauche Hilfe für eine Kornnatter !: Hallo, In meinem Terrarium stimmt was nicht Ich habe Gelesen das eine Kornatter 70-80% luftfeuchtigkeit brauch. Ein Verkäufer sagte ich müsse nur...
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...