Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man einen Brutkasten baut.
Er sollte ziehmlich günstig sein (30 Euro oder weniger)
:hilfe:hilfe
Und wo bekommt man denn befruchtete eier von Hühnern,Enten... her???
Habe ich das richtig verstanden, du möchtest einen Inkubator bauen, der nicht mehr als 30 Euro kostet? Dann würde ich dir ein Seidenhuhn empfehlen. Weil Inkubatoren sind teuer und einen funktionierenden Inkubator selber bauen, würde ich vielleicht Physik-Studenten zutrauen...
Günstig bekommst du vielleicht inkubatoren auf ebay, ansonsten empfehle ich die Modelle von Bruja.
Die billigere Variante wäre eine Naturbrut mit Glucke. Sehr gut eignen sich Seidenhühner, da sie einen besonders ausgeprägten Bruttrieb haben oder Brahmas.
Manche Züchter verleihen sogar Glucken und manchmal kann man auch eigene Eier im Inkubator von anderen Züchtern einmieten.
Bruteier bekommst du eigentlich überall her, vielleicht gibt es in der Nähe einen Bauern oder einen Zuchtverein.
Ansonsten kannst du dich auch in einem Hühnerforum anmelden, dort gibt es sicher auch Züchter in deiner Nähe, die Bruteier, oder sogar Glucken abzugeben haben.
Nebenbei, wenn es deine erste Kunstbrut wäre, greif doch lieber zur natürlichen Art und Weise weil eine Kunstbrut ist kein Kinderspiel. Das könnte beim ersten Versuch enttäuschend enden.