Hilfe

Diskutiere Hilfe im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Ich bitte um mithilfe. ich hatte mein pferd verkauft geld nicht bekommen dann das was kann das gewesen sein ich klage übern anwalt bitte was...
R

rina1

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich bitte um mithilfe.

ich hatte mein pferd verkauft geld nicht bekommen dann das was kann das gewesen sein

ich klage übern anwalt bitte was kann das gewesen sein denn diese leute haben 4 versionen dessen wunde.12115626_921240231298702_8124832957667519667_n.jpg12208665_921240244632034_4500388485789338835_n.jpg
 
16.11.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.782
Reaktionen
89
Huhu Katharina,

es tut mir Leid, aber ich habe ganz arge Schwierigkeiten, Deinen Beitrag zu verstehen.
Du hast Dein Pferd verkauft. Ist es auch schon bei den Käufern?
Und Du hast das Geld nicht bekommen. Hmpf. Schlecht.
Und was hat es mit den Verletzungen auf sich? Seit wann hat es die, hast Du die Fotos gemacht, was ist passiert, war der Tierarzt da? Das zweite Bild sieht seltsam aus...

Magst Du versuchen, die Geschichte nochmal etwas genauer zu erzählen - denn wie gesagt, man kann wirklich kaum folgen...

LG seven
 
R

rina1

Beiträge
7
Reaktionen
0
ok ich habe aus Gesundheitlichen Gründen mein Pferd verkauft, leider kann man den Leuten nur vor dem Kopf schauen und nicht hinein.
Verkauft habe ich mein Pferd Mitte September mit Anzahlung und Schriftlicher Ratenzahlung.
Im Oktober ging es dann schon los es kam kein Geld erst nach sehr sehr langem druck kam dann eine Zahlung aber nicht in voller Höhe sondern gemindert.
Was ich im nachhinein festgestellt habe das Geld kam von einer komplett fremden Frau und Ort.
Als ich dann im November mal angefragt habe ob es denn diesmal mit der Rate klappt kamen diese
Bilder und mir wurde vorgeworfen das Pferd hätte mehrere Risse und wunden am Hals diese verneinte ich da mein Pferd wirklich nichts hatte.
So dann wurde ich beschuldigt im Bezug ihres Charakters gelogen hätte stimmt auch nicht habe mehrere Bilder Videos und zeugen .
Als ich gefragt habe wie das passiert ist kam zur Antwort. Sie wäre im Gelände gewesen und das Pferd wäre durchgegangen und voll durch einen festen Zaun gerannt. Das glaubte ich nicht dann kam die Antwort das Pferd hätte sich das selber zugezogen.
Dann die nächste Geschichte man hätte mir nicht die Wahrheit gesagt wie es passiert ist . So nun habe ich den Anwalt eingeschaltet und schriftlich am 2.11 vom Vertrag zurückgetreten aber sie weigert sich das Pferd raus zugeben. Dann habe ich den Hänger genommen und hingefahren schwupp 8 Leute um mich herum. Dann fragte ich weider nach dieser Verletzung dann die nächste Geschichte sie wäre mit dem Pferd in der Reithalle gewesen und da das Pferd so blöd sei ist es überall gegen gerannt .
1 In diesem Ort gibt es gar keine Reithalle
2 Mein Pferd lässt sich nur schwer Verladen als wie kam das zustande
nun kämpfe ich um mein Pferd das ich es zurück bekomme was ziemlich schwierig ist, denn ich habe vergessen in den Vertrag folgendes rein zu schreiben
Solange das Pferd nicht bezahlt ist bleibt es mein Eigentum . So und was mache ich nun
Habe beweise das sie mich von vorn und hinten belogen hat aber ich habe irgendwie keine rechte mehr bitte helft mir.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
3.532
Reaktionen
425
Hallo wir sind ein Haustierforum für die Beratung rund um das Tier. Hier kann dir nur ein Tierschutzverein, Tierarzt, Polizei und ein Anwalt helfen wir leider nicht. Wie kommst du zu dem Foto mit den frischen Wunden, das alleine recht schon das zuständige VET Amt einzuschalten.

Leider können wir die hier nur diese Ratschläge geben, schalte eben einen Tierschutz, Polizeit und deinen Anwalt ein. Ich versteh es auch nicht ganz, melde das doch der Polizei.
 
R

rina1

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich wollte nur mal fragen was ihr zu dieser Verletzung sagt
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Ahnungslosigkeit

    Hilfe bei Ahnungslosigkeit: Hallo, ich bin vor einem Jahr über mehrere Wochen geritten und habe am Reitunterricht teilgenommen. Dabei war das ein Grundkurs für Reitanfänger...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

    Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...
  • Bitte dringend um Hilfe.

    Bitte dringend um Hilfe.: Heey. Ich möchte einen Haflinger seit ich denken kann.. Doch jetzt gibt es einige Probleme.. Da ist die Sache mit den Krankheiten. Kennt sich...
  • Hilfe mein Pferd hat Cushing!!

    Hilfe mein Pferd hat Cushing!!: Heute hat mein Tierarzt bei meiner 19 jährigen Stute Cushing festgestellt:err:. Sie hatte letztes Jahr schon ein extremes Winterfell und jetzt...
  • Bitte Um Schnelle Hilfe !!!!

    Bitte Um Schnelle Hilfe !!!!: hallo also ganz klare frage... wir haben eine minishety in stall...na ja, alle große pferde gehen jetzt auf weide und unsere bleibt allein...bla...
  • Bitte Um Schnelle Hilfe !!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Ahnungslosigkeit

    Hilfe bei Ahnungslosigkeit: Hallo, ich bin vor einem Jahr über mehrere Wochen geritten und habe am Reitunterricht teilgenommen. Dabei war das ein Grundkurs für Reitanfänger...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

    Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...
  • Bitte dringend um Hilfe.

    Bitte dringend um Hilfe.: Heey. Ich möchte einen Haflinger seit ich denken kann.. Doch jetzt gibt es einige Probleme.. Da ist die Sache mit den Krankheiten. Kennt sich...
  • Hilfe mein Pferd hat Cushing!!

    Hilfe mein Pferd hat Cushing!!: Heute hat mein Tierarzt bei meiner 19 jährigen Stute Cushing festgestellt:err:. Sie hatte letztes Jahr schon ein extremes Winterfell und jetzt...
  • Bitte Um Schnelle Hilfe !!!!

    Bitte Um Schnelle Hilfe !!!!: hallo also ganz klare frage... wir haben eine minishety in stall...na ja, alle große pferde gehen jetzt auf weide und unsere bleibt allein...bla...