Insekten in Badezimmer/Wohnzimmer

Diskutiere Insekten in Badezimmer/Wohnzimmer im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Liebe Gemeinde, meine erste Anfrage betrifft leider (oder gott sei dank) nicht mein haustier sondern einige Insekten die ich in meiner wohnung...
P

PaulaBes

Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,
meine erste Anfrage betrifft leider (oder gott sei dank) nicht mein haustier sondern einige Insekten die ich in meiner wohnung immer wieder finde.

Fotos sind hier:
ImageShack Album - 6 images

kann diese jemand identifizieren oder weis jemand wo ich diese info bekommen kann?

vielen dank vorab!
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten in Badezimmer/Wohnzimmer . Dort wird jeder fündig!
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Beiträge
681
Reaktionen
2
Wie groß sind die denn?

VG Elfriede
 
K

Kirkcy

Beiträge
524
Reaktionen
3
Morgen!

:vollpanik

Die hats bei mir auch manchmal..dann krabbeln die i.wo lang.
Wenns die sind, die ich bei mir auch finde,dann sind sie ziemlich klein, aber noch mit dem bloßen Auge erkennbar.

Dachte evtl an Milben?

LG
 
K

Kegellachs

Beiträge
678
Reaktionen
1
Also Milben sollten das eher nicht sein, sind schon Insekten, keine Arachniden.

Sieht für mich am ehesten einer Laus ähnlich, aber eindeutig kann ich das leider auch nicht sagen.
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Hi

ich würde mal auf Staubläuse tippen. Google doch mal ob das hinkommt.
 
K

Kirkcy

Beiträge
524
Reaktionen
3
Hey!

Danke dir..bei mir passts.

Liegt dann wahrscheinlich an den Aquas & der super Luftfeuchtigkeit >_<

Ich hoffe, ich bekomm das auch ohne den von Wiki empfohlenen Bücherskorpion in den Griff! ;)

LG
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich denke auch, zu 99% Staubläuse (auch Bücherläuse genannt). :alien
 
O

ohyeah

Beiträge
3
Reaktionen
0
Die kleinsten "Haustiere" auf Haustiere.de

Hallo,

so unter uns "Tierfreunden", ich halte mir diese kleinen süßen Krabbler als echte Haustiere. Es sind alles Mädchen bzw. Weibchen, die ich in meiner Wohnung "eingefangen" habe und für mich weder schädlich noch sonst was sind und zum Glück gehören sie auch nicht zu den Dingen des Alltags über die ich mich aufzuregen brauche.

Falls jemand irgendwo altes Zeitungspapier herumliegen hat ... schaut mal vorsichtig durch. Papier-, Bücher- oder Staubläuse gehören in unsere Wohnung wie die Staubmilben ins Bett.

Was mich ein wenige traurig macht ist, dass meine hier ... vermutlich alle in den nächsten 2-4 Wochen eines natürlichen Todes, nämlich an Altersschwäche eingehen werde.

??? die habe ich noch im vergangen Jahr eingesammelt und in ein Glas verbracht, wo sie sich augenscheinlich sehr wohl fühlen und mir ein gutes Beispiel dafür geben, wie man sich auf kleinstem Raum aus dem Weg gehen kann. :coolnew

Für mich sind es wirklich sehr interessante Lebewesen und ich kann nur jedem empfehlen sich ein paar von ihnen zu halten.

Ein Glas mit etwas Papier und ab und zu ein wenig anhauchen und es sind die glücklichsten Lebewesen der Welt.

Viele Grüße, ohyeah :christk

Gesundheitsschutz und Hygiene - Staubläuse

@PaulaBes: Klasse Bilder ... haben mich sehr gefreut.

Falls jemand von Euch welche von meinen sehen möchte?!

Die sehen definitiv genauso aus - nur habe ich leider keine Kamera, die dass auch nur annähernd so toll hinbekommen würde.


Wen's interessiert, hier ist meine ausführliche Geschichte
 
W

wendy1

Beiträge
20
Reaktionen
1
Wenn ich hier so durchstöber dann kribbelts mich gleich überall. Jedem das seine, aber Insekten und Spinnen gehören nicht zu den Lebewesen die ich gern in meiner Wohnung hätte. Bin in meiner alten Wohnung im Bad immer wieder auf Silberfischchen Infos - Silberfischchen gestoßen...seitdem trage ich immer dicke Hausschuhe...bin da bissl paranoid geworden :(
 
O

ohyeah

Beiträge
3
Reaktionen
0
Die einzigen Haustiere, die ich jemals besessen habe, waren kleine süße "Bücherläuse".
Nach zwei Jahren wird's leider mal wieder Zeit, dass ich mein Wohnung entstaube ;-)
"Wer nur ein einziges Lebewesen rettet, der rettet die ganze Welt." Talmud
Ich habe diesen Kleinen hier bei mir 2 Jahre lang das Paradies, als ihr Zuhause eingerichtet
und sie dafür täglich dabei beobachten dürfen, wie sie miteinander gelebt
und sich munter vermehrt haben :eek:)

Diese Clips (Links) habe ich auf Youtube gefunden ...

https://www.youtube.com/watch?v=xtYgWgvjxr4

https://www.youtube.com/watch?v=Rl-cywu3gtI


https://www.youtube.com/watch?v=rX_6Z-9-SQM


Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCqBRoPG9yURuL42QnzF63Uw

Tipp! ... für mich ist es einer der besten YouTube-Channels

Grüße
 
T

tina20111

Beiträge
126
Reaktionen
0
iih, ich ekle mich vor all dem Krabbelzeug - uh, da schüttelts mich
 
Thema:

Insekten in Badezimmer/Wohnzimmer

Insekten in Badezimmer/Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Insekten in Badezimmer! Was sind das?

    Insekten in Badezimmer! Was sind das?: Hallo, ich habe beobachtet dass in meinem Badezimmer folgende Insekten manchmal auftreten: BILD Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind...
  • Insekten in Badezimmer! Was sind das? - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Insekten in Badezimmer! Was sind das?

    Insekten in Badezimmer! Was sind das?: Hallo, ich habe beobachtet dass in meinem Badezimmer folgende Insekten manchmal auftreten: BILD Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind...