Rennmäuse und Karton????

Diskutiere Rennmäuse und Karton???? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hi Leute, ich wollte unseren Mäusen etwas Abwechslung in das ständige im Käfig gehockt bringen und habe ihnen Einen Karton mit Wolle und Stroh in...
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #1
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich wollte unseren Mäusen etwas Abwechslung in das ständige im Käfig gehockt bringen und habe ihnen Einen Karton mit Wolle und Stroh in das Gehege gestellt. Nach einer Weile kam eine Freundin von mir und hat behauptet, das Mäuse von Karton Krank werden können:nixweiss. Als sie dann noch sah, das auf dem Karton etwas stand, hat sie sich erst richtig eingemacht!!!! Ich habe den Karton vorläufig aus dem Gehege entnommen, hätte aber trotzdem gern eine Antwort auf meine Frage: Dürfen Mäuse Kartons Fressen auf die etwas geschrieben ist????:Frage
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Rennmäuse und Karton????

Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was gegen Karton spricht ;)
Früher war auch Zeitung verboten, die enthielt giftige Druckerschwärze, was aber schon lange nicht mehr der Fall ist.
Ich denke nicht, dass Kartons für die Mäuse schädlich sind, unsere Ratten hatten im Auslauf auch immer Kartons stehen.
Was ich aber auf gar keinen Fall nehmen würde, wäre Wolle. Da können sie sich ganz unglücklich drin verheddern, sich Gliedmaßen abschnüren oder im schlimmsten Fall strangulieren. Nimm da wirklich lieber Zeitungsschnippsel und Stroh, da bist Du auf der sicheren Seite! Da kannst Du auch prima ein paar Leckerchen drin verstecken ;)

LG, seven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #3
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Okay danke für den Tipp :thumbs !!!!
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Rennmäuse und Karton????

hallo ich als ehemaliger Rennmaushalter habe einige Fragen:christk. Wie groß ist das Gehege, hast du Bilder von der Unterbrinung?? Ich würde leere Zewa Rollen sammeln. Keine Wolle da können sie sich strangulieren, wurde ja schon geschrieben. Haben sie ein mind. Laufrad?? Kleiner bitte nicht gibt Rückenprobleme. Wichtig ist dass die Unterkunft abwechslungsreich und groß genug ist. Bilder wären hilfrech, dann kann ich dir noch Tipps geben.
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #5
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Wie kann ich Fotos im Anhang verschicken????
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #6
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Also die Mäuse gehören der Schule und ich glaube das, das Gehege der Mäuse 2m groß ist. Wir haben 4 Mäuse. Es ist voll mit Einstreu, Holzwurzeln und Röhren. Als die Mäuse letztes Jahr kamen, habe ich den Leiter gefragt aber der meinte das das Gehege groß genug ist, und das sie deshalb kein Rennrad benötigen!!! Ich wollte eigentlich eines Kaufen, habe es dann allerdings gelassen.:wuetend
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #7
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Wie groß darf das Rennrad denn sein???
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #8
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Rennmäuse und Karton????

Es sind Rennmäuse, richtig?
Dann sollte das Laufrad MINDESTENS 27cm Durchmesser haben (es empfiehlt sich da das Whodent Wheel). Kleiner auf gar keinen Fall, da das sonst zu Rückenschäden führt.
Wobei ich in meiner Farbmauslaufbahn auch gelernt habe, dass Rennmäuse nicht zwangsläufig ein Laufrad brauchen, wenn sie ansonsten genug Abwechslung und Beschäftigung haben.
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #9
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Okay vielen dank seven
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #10
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Rennmäuse und Karton????

hallo bei 4 Rennmäuse würde ich kein Laufrad ins Gehege geben, oft gibt es deshalb auch Streit. Eine 4er Gruppe immer gut beobachten, bei Rennern kann ganz schnell Streit ausbrechen. Die Bilder kannst du hier hochladen

Geh auf rechts unten Erweitert, dann kommt ein Kästchen Anhang verwalten. Dann kannst du uns mit den Bilder beehren:christk
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #11
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

SAM_0387.jpg SAM_0388.jpg also bessere Bilder kann ich euch erst Morgen schicken!!!!!:wink3
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #12
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Rennmäuse und Karton????

hmm warum sind im Hintergrund so viele kleine und leere Käfige zu sehen??? Auf dem Bild sieht man leider gar keine Mäuse:christk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #13
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Was ist faran so verwunderlich???
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #14
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Rennmäuse und Karton????

Möglicherweise hat Wolke überlesen, dass es sich um "Schultiere" handelt - und Eure Schule scheint ja einiges an Tieren zu beherbergen (Apropos - auch wenn´s nicht ganz in diesen Thread passt - Ihr habt Rennmäuse und Kaninchen. Habt Ihr noch weitere Tiere und wie werden die gehalten?)
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #15
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Also wir haben Kaninchen, Rennmäuse, Fische, Echsen, Mehlwürmer, Mehlkäfer, Stabheuschrecken und Vogelspinnen (um die kümmert sich allerdings ein Lehrer und nicht die Schüler)!!!!
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #16
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Achja und die Mehlwürmer, Käfer und Stabheuschrevken sind für die Echsen zum Fressen da
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #17
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Rennmäuse und Karton????

Für eine Schule ist es sehr ungewöhnlich so viele Käfige zu haben, ist für mich der erste Fall den ich überhaupt weiß. Wenn es weitere Tiere gibt, würde wir gerne wissen welche und welche Unterbringungen. So können wir weitere Tipps zur Haltung geben:christk
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #18
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Ich schicke morgen Bilder
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #19
T

Tiere und co

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse und Karton????

Kann man auch Zeitungs fäden nehmen????
 
  • Rennmäuse und Karton???? Beitrag #20
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Rennmäuse und Karton????

Du meinst Zeitungs-Shredder? Ja, klar, kann man. War bei unseren Ratten sehr beliebt, um die Häuschen auszupolstern ;)
 
Thema:

Rennmäuse und Karton????

Rennmäuse und Karton???? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben