Mein 54l Aquarium

Diskutiere Mein 54l Aquarium im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Auch ich habe ein kleines 54l Aquarium. Besatz: Endlerguppys Funkensalmler Zwergpanzerwelse Schmetterlingsbuntbarschpärchen Drei Garnelen Hier...
Franci

Franci

Beiträge
164
Reaktionen
0
Auch ich habe ein kleines 54l Aquarium.

Besatz:
Endlerguppys
Funkensalmler
Zwergpanzerwelse
Schmetterlingsbuntbarschpärchen
Drei Garnelen

Hier im Ganzen (Im Hintergrund sind aber wieder ein paar
Pflanzen dazugekommen:








 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein 54l Aquarium . Dort wird jeder fündig!
hamster-fren

hamster-fren

Beiträge
410
Reaktionen
0
Sieht klasse aus.Mein Aquarium hat auch schwarzen Kies.
Den Besatz bilden bei mir 3 Kampffische.Es ist 40cm lang und hat vorne eine Panoramascheibe.
 
Franci

Franci

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hast du Bilder hier drin? Muss ich gleich mal schauen.
Ich hätte gerne ein größeres AQ, aber Geld passt momentan
nicht so recht.
 
hamster-fren

hamster-fren

Beiträge
410
Reaktionen
0
ich weiß nichtwie man hochläd
 
Franci

Franci

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hab dir eine PN geschrieben:alien
 
chocohasi

chocohasi

Beiträge
122
Reaktionen
1
Hallo.

Wenn du auf antworten gehst, hast du unten drunter "zusätzliche Einstellungen"! Da kannst du "Anhänge verwalten". Das ist für Fotos!

LG chocohasi
 
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Beiträge
5.069
Reaktionen
6
@Franci: Was ist das für Bodengrund, sieht interessant aus?
Die Garnelen würden sich bestimmt über ein paar Kumpels freuen, auch wenn ihr Nachwuchs vermutlich von den Guppys gefressen wird (wogegen eine schnell wachsende, krautige Pflanze helfen könnte).
@schwabbelche:Anhänge verwalten funktioniert zur Zeit leider nicht.
Das Bild muß im Netz sein, zB bei Imageshak hochladen, oder auf eigenem Webspace. Dann die Bildadresse (URL) kopieren, hier im Forum im Antwortfenster auf das kleine Symbol mit dem Berg clicken, und die Bildadresse einfügen.
Das Bild darf nicht zu groß sein, die meisten Dienste bieten gleich eine verkleinerte Variante zum Hochladen an.
 
Franci

Franci

Beiträge
164
Reaktionen
0
Stefanie, danke für deine Worte.
Die Garnelen sind ungewollt im AQ genauso wie meine
Guppyweibchen ( die leider auch schon Babys haben).
Ich finde leider keine Abnehmer. Noch mehr Garnelen und
das AQ platzt. Würde gerne ein größeres AQ haben, aber
momentan geht es finanziell leider nicht.

Finde auch absolut keine Abnehmer für meine Guppyweibchen
und Guppybabys
 
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo Franci,

das Aquarium platz bei ein paar Garnelen mehr nicht gleich...
Ruhig auf min. 10 Red Fire Garnelen aufstocken.

Die Panzerwelse hätten sicher viel lieber Sand als Bodengrund zum Gründeln. Das ist der Grund, warum ich selber keine habe. Wir beide haben genau den gleichen Kies!
Von der Größe her passte es aber.

Schmetterlingsbuntbarsche in 54Litern sind eher grenzwertig... Immer auf genügend Verstecke achten, vor allem wegen den Red Fires... SBB sind sehr Revierbezogen!

Die Funkensalmler passen sehr gut in dein Becken.

Deine Endler fühlen sich da sicher pudelwohl! :D
Du kannst doch versuchen, die Weibchen gegen Männchen zu tauschen und eine reine Männer WG daraus zu machen. Die Endlermännchen vertragen sich gut und dann hast du keinen Nachwuchs. Da sie auch recht klein bleiben, passen die gut in dein Becken.
Eigentlich müssten deine SBB die Jungtiere auch fressen... Probleme sehe ich hierbei nicht, dass dein Aquarium platzt.
 
K

Kirkcy

Beiträge
524
Reaktionen
3
Guten Morgen Franci! ;)

Frag doch mal in verschiedenen Tierläden (falls in deiner Nähe vorhanden) nach, ob sie die Guppys geschenkt haben möchten.
Da enden sie zwar vllt als Lebendfutter, aber du hättest eine Sorge weniger.

Oder du suchst dich durch Aquaristikforen, da werden auch des öfteren Guppys von privat gesucht! :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Mein 54l Aquarium

Mein 54l Aquarium - Ähnliche Themen

  • Arten/geselschaftsbecken 54l

    Arten/geselschaftsbecken 54l: Hallo an alle. Nachdem ich nun nach langem überlegen eingesehen habe das Platys nicht in ein 54l passen, und mein Aqua umgestaltet habe, will ich...
  • 54L - Wirbellose

    54L - Wirbellose: Hallo, mein Becken ist noch im Aufbau und erst etwas mehr als eine Woche alt... Es ist also noch beim Einfahren und daher noch nicht fertig. Es...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Ähnliche Themen
  • Arten/geselschaftsbecken 54l

    Arten/geselschaftsbecken 54l: Hallo an alle. Nachdem ich nun nach langem überlegen eingesehen habe das Platys nicht in ein 54l passen, und mein Aqua umgestaltet habe, will ich...
  • 54L - Wirbellose

    54L - Wirbellose: Hallo, mein Becken ist noch im Aufbau und erst etwas mehr als eine Woche alt... Es ist also noch beim Einfahren und daher noch nicht fertig. Es...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...