neuen kanarienvogel dazu hohlen

Diskutiere neuen kanarienvogel dazu hohlen im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo alle zusammen Also gestern ist meine kanarienhenne gestorben. Als wir uns die vier ( jetzt nur noch 3)geholt hatten sagte die zoo...
B

Bridiam

Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen


Also gestern ist meine kanarienhenne gestorben. Als wir uns die vier ( jetzt nur noch 3)geholt hatten sagte die zoo Händlerin das man sich immer Paare holen sollte sonst würden sich die mänchen um die Weibchen streiten.

Da MELI gestorben ist sind nur noch brimel (mänchen) und seinen (mänchen ) und nita (Weibchen. ) da geblieben sind könnte es sein das die mänchen sich um das weichen
Streiten?
Sollte ich mir eine neue kanarienhenne holen ?


Liebe grüße eure bridiam
 
12.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuen kanarienvogel dazu hohlen . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.880
Reaktionen
247

AW: neuen kanarienvogel dazu hohlen

Ich bin jetzt nicht so die Vogelexpertin, aber ich habe ebenfalls gehört, dass sie lieber paarweise zusammenleben.
Ich würde daher auch sagen, dass Du eine neue Henne holen solltest. Wie es aber da mit der Vergesellschaftung aussieht - ob man die einfach direkt zusammensetzen kann oder was man da beachten muss, weiß ich aber leider nicht...
 
Uromastix01

Uromastix01

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: neuen kanarienvogel dazu hohlen

Hallo,

erstmal tut mir das sehr leid für dich, dass die eine Henne gestorben ist. Bevor du aber eine neue Henne holst würde ich mich absichern ob das verstorbene Tier nicht an was ansteckendem gestorben ist, nicht dass sich die anderen Vögel anstecken und dann im schlimmsten Fall auch sterben. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber man weiss nie. Ist nur ein gut gemeinter Tipp ;)

Liebe Grüsse
Uromastix
 
B

Bridiam

Beiträge
152
Reaktionen
0

AW: neuen kanarienvogel dazu hohlen

HALLO ALLE ZUSAMMEN

die henne ist an einem zu hohem alter gestorben .

ich habe mir eine neue kanarienhenne dazugeholt sie ist jetzt ca.7 Monate alt.

allerdings habe ich ein Problem mit ihr: sie kann nicht FLIEGEN.

immer wenn sie Freiflug hat stürzt sie ab oder knallt gegen einer wand .

sie hat auch schon geblutet !

KÖNNTEN VIELEICHT DIE ANDEREN ÄLTEREN KANARIENEVÖGEL IHR DAS FLIEGEN BEIBRINGEN ODER WIRD SIE FÜR IMMER NICHT FLIEGEN KÖNNEN ?
 
Thema:

neuen kanarienvogel dazu hohlen

neuen kanarienvogel dazu hohlen - Ähnliche Themen

  • Kanarienküken brauchen hilfe

    Kanarienküken brauchen hilfe: Meine drei Kanarienbabys sind erst 3 Wochen alt und sitzen meistens noch im Nest. Die Mutter legt aber schon wieder Eier und sitzt mit den Kindern...
  • Neues Kanarienweibchen kann nicht fliegen?

    Neues Kanarienweibchen kann nicht fliegen?: Grüß euch, zuerst mal zur Info: Ich wohne zusammen mit einem Kanarien-Zeisig-Hahn, anderthalb Jahre alt. Hatte ihn jetzt über den Winter allein...
  • Neue Henne, aber woher?

    Neue Henne, aber woher?: Liebe Kanarienfreunde, besitze ein Päarchen, wovon die Henne seit Monaten kränkelt. Sie hat Zysten ist vor einigen Wochen auch schon am Eierstock...
  • Neuer Kanari Hahn, aber woher?

    Neuer Kanari Hahn, aber woher?: Hallo Tierfreunde, meine Mam kam gestern mit Tränen in den Augen zu mir, weil ihr " Hansi " tot im Käfig lag.Jetzt soll schnellstens ein Neuer...
  • Piepmatz sucht neues, besseres Heim

    Piepmatz sucht neues, besseres Heim: Hallo Ihr lieben... Habe mich nur hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein besseres Heim für meinen Suessen/meine Suesse zu finden. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienküken brauchen hilfe

    Kanarienküken brauchen hilfe: Meine drei Kanarienbabys sind erst 3 Wochen alt und sitzen meistens noch im Nest. Die Mutter legt aber schon wieder Eier und sitzt mit den Kindern...
  • Neues Kanarienweibchen kann nicht fliegen?

    Neues Kanarienweibchen kann nicht fliegen?: Grüß euch, zuerst mal zur Info: Ich wohne zusammen mit einem Kanarien-Zeisig-Hahn, anderthalb Jahre alt. Hatte ihn jetzt über den Winter allein...
  • Neue Henne, aber woher?

    Neue Henne, aber woher?: Liebe Kanarienfreunde, besitze ein Päarchen, wovon die Henne seit Monaten kränkelt. Sie hat Zysten ist vor einigen Wochen auch schon am Eierstock...
  • Neuer Kanari Hahn, aber woher?

    Neuer Kanari Hahn, aber woher?: Hallo Tierfreunde, meine Mam kam gestern mit Tränen in den Augen zu mir, weil ihr " Hansi " tot im Käfig lag.Jetzt soll schnellstens ein Neuer...
  • Piepmatz sucht neues, besseres Heim

    Piepmatz sucht neues, besseres Heim: Hallo Ihr lieben... Habe mich nur hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein besseres Heim für meinen Suessen/meine Suesse zu finden. Ich habe...