Beleuchtung??

Diskutiere Beleuchtung?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; :hilfeHallo, habe ein Terrarium eingerichtet. Jetzt muß noch die Regenanlage installiert werden und das Licht. Nuuuur, das mit der Beleuchtung...
E

emilia2009

Reaktionen
0
:hilfeHallo,

habe ein Terrarium eingerichtet.
Jetzt muß noch die Regenanlage installiert werden und das Licht.

Nuuuur, das mit der Beleuchtung ist ja so ´ne Sache.

Was schlagt ihr mir für eine Beleuchtung für dieses Terrarium vor??

Ich möchte in dem Terrarium eine Rotkehlanoli-Gruppe halten.

Das Terrarium ist 1,2m x 0,6m x 1,2m.

Gruß Gabi

Kann mir hier jemand helfen?? :hilfe

03.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung?? . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
HEy,

ich würde es mit mind. 2x Daylight Sun T5 und einem UV-Strahler Beleuchten.

Am besten währen 4 Röhren, 54W Vorne und hinten, und 2x24W in der mitte, so das neben diese der strahler passt.

Andere möglichkeit links und rechts nen LR Bright Sun Flood, und in der mitte dann 2x24W T5.

Gru? Tobi

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Huhu!

Kann mich Tobi nur anschließen!:alien
Aber im großen ganzen ist die UV Beleuchtung wichtig! Für Tageslicht stehe ich persönlich auf HQI Strahler. Aber kommt auf die geasamt LUX Zahl an und die erreichst du auch mit den Angaben die Tobi Vorschlägt! Ist meistens von der W Zahl auch günstiger!

LG

K

Kegellachs

Reaktionen
1
Würde auch eher Röhren, als HQI verwenden, ist einfach günstiger in Anschaffung und Stromverbrauch und erzielt den selben Effekt.
Bei den Anolis musst du auf jeden Fall auf sehr helles Licht und genug UV achten.

Thema:

Beleuchtung??

Beleuchtung?? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...