Was mag das sein?

Diskutiere Was mag das sein? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Seid einigen Tagen habe ich einige dieser Tierchen im Keller bei meinen Aquarien. Sie sind echt winzig - etwa so groß wie 2 Reiskörner...
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Seid einigen Tagen habe ich einige dieser Tierchen im Keller bei meinen Aquarien. Sie sind echt winzig - etwa so groß wie 2 Reiskörner (oder eine Wasserlinse).

Wer weiß was das ist?



 
06.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was mag das sein? . Dort wird jeder fündig!
fleckismutti

fleckismutti

Beiträge
21
Reaktionen
0
die sind doch nicht IM aquarium oder? sie sehen so aus wie kleine babymotten... :irritiert2
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Huhu!

ich haben sie auch als "Babymotten" bezeichnet :coolnew Aber ich würd gern wissen ob es wirklich welche sind und woher die kommen...

Nein, sie sind nicht in den Aquarien :vollpanik
 
fleckismutti

fleckismutti

Beiträge
21
Reaktionen
0
naja so etwas in die richtung werden sie schon sein. sind da viele? vielleicht kaufst du mal mottenkugeln, mit denen man sie vertreiben kann oder du legst lavendel aus, den mögen sie nicht.
hier Was macht man gegen Motten? (Haushalt, Hygiene) findest du noch weitere tipps, wie du sie loswirst
 
E

elli95

Beiträge
15
Reaktionen
0
das sieht wirklich nach einer gewöhnlichen motte aus, oder vielleicht ist es auch ein nachtfalter.
eine motte die in lebensmittel geht ist es auf jeden fall mal nicht, denn bei denen sind die flügel eher spitz zulaufend...

sonst kann es auch wirklich ein nachtfalter sein, bei dem wetter gerade fliegen sie schnell in häuser, weil dort licht brennt und wenn du aquarien hast, dann sind da ja bestimmt auch viele lampen ...

LG elli
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Die Tierchen sind aber WINZIG! Bitte nicht vergessen ;)
 
Cesariel

Cesariel

Is heute Montag oder Mai?
Beiträge
143
Reaktionen
0
Hi :)

Ich glaube nicht das das "Baby-Motten" sind.

Motten (oder Falter im allgemeinen) sind doch schon fertigentwickelt wenn sie aus dem Kokon schlüpfen, da gibt es doch keine "Wachstumsphase" mehr. :irritiert2

Würde aber auch gerne wissen um was es sich handelt, bei mir sind diese Tierchen im Moment auch häufiger anzutreffen.

LG, Cesariel
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Hi!

Das sind Schmetterlingsmücken (Psychodidae).
Fragt mich nicht welche Art.

Sind aber absolut harmlos.
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Ahhh Olli!

Herzlichen Dank! SUPER
Da kann ich nun Tante Google mit füttern und mich mal bissel informieren :)
So eine regelrechte Schwemme ist ja doch blöd - aber ggf. verschwinden die ja auch von allein wieder...
Ob sie in meinen Aquarien geschlüpft sind? Wäre ja denkbar. Mal suchen wie die sich vermehren bzw. wo sie schlüpfen usw.

DANKE!
 
Thema:

Was mag das sein?