Kanarienvögel freiflug

Diskutiere Kanarienvögel freiflug im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo wie krieg ich meine kanarien vögel wieder in den käfig (nach dem freiflug) eure bridiam
B

Bridiam

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hallo




wie krieg ich meine kanarien vögel wieder in den käfig (nach dem freiflug)





eure bridiam
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanarienvögel freiflug

Moin moin

In dem Du bitte nur im Käfig fütterst . Absolut nichts draußen anbieten . Ausnahme die Kanarien finden absolut mal nach Stunden nicht den Weg hin nein .

Deine Kanarien sehen anders als der Mensch den Eingang/Ausgang des Käfigs . Sie haben den Rundumblick . Anders als Sittiche können Kanarien ja nicht reinklettern . Nur rein fliegen/rein hüpfen .
Deshalb brauchen sie ein Anflugstange/ast am Eingang/Ausgang zum reinkommen .
Es kann was dauern bis sie den Weg sehen und es können . Mit Futter/Hirse anlocken/ trainieren kann helfen . ;) Das ist dann wieder eine Ausnahme mit dem Futter . Finden sie den Weg rein, gibst Du leckeres frisches Futter , wenn sie rein sollen im Käfig . :)
 
B

Bridiam

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanarienvögel freiflug

Hallo





eigentlich kann meine kanarienhenne alleine in den käfigdoch gestern hat sie wohl geträumt



danke für die tipps
 
Thema:

Kanarienvögel freiflug

Kanarienvögel freiflug - Ähnliche Themen

Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Pfirsichköpfchen dreht durch sobald es Hell ist: Wir haben uns 2 Pfirsichköpfen zugelegt. Einer davon wäre 24/7 nur am zwitschern, wenn ich während meinem Homeoffice die Rollos nicht runter...
Oben