stabheuschrecke verliert Beine

Diskutiere stabheuschrecke verliert Beine im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich brache dringend Hilfe, meine Stabheuschrecke verliert seine Beine eins nach dem anderen. Das erste war das vordere das beim Transport abfiel...
W

welliküken

Reaktionen
1
Ich brache dringend Hilfe, meine Stabheuschrecke verliert seine Beine eins nach dem anderen. Das erste war das vordere das beim Transport abfiel. Jetzt hat sie nur die hinteren. Wird es noch überleben? Heute Morgen waren es noch 3 Beine jetzt nur noch 2.:verwirrt2

02.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stabheuschrecke verliert Beine . Dort wird jeder fündig!
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Hallo,

die meisten Beine werden wegen Berührung (also als Schutz) abgeworfen. Wenn sie es von selbst ohne fremdes einwirken tut, ist die Haltung zu feucht oder zu trocken.
Bei zu feuchter Haltung (Staunässe) wird der Chitinpanzer weich und das Tier gammelt vor sich hin.
Bei zu trockener bleiben die Beine oft bei der Häutung stecken und werden einfach abgeworfen.

Ob sie es überlebt, kommt darauf an ob sie schon ausgewachsen ist. Häutung mit zwei Beinen ist sehr schwierig, kann sie aber noch schaffen (je nach Art), dann wachsen (je nach Stadium) auch Beine wieder nach.
Wenn sie schon adult ist, dann möglichst am Boden füttern.

Wenn du siehst, dass sie sich nicht mehr gut bewegen kann und kaum mehr lebensfähig ist, kannst du sie einfrieren, wenn du möchtest.

Thema:

stabheuschrecke verliert Beine

stabheuschrecke verliert Beine - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium? - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...