Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷

Diskutiere Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo alle z usammen Also heute habe ich das kanarienvögel futter gewechselt. Als ich mich gebückt hab um das futter zu wechseln hab ich...
  • Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #1
B

Bridiam

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle z usammen

Also heute habe ich das kanarienvögel futter gewechselt. Als ich mich gebückt hab um das futter zu wechseln hab ich gesehen das in der schwanzfeder kleine schwarze Löcher sind . Ich habe im Internet gelesen das diese Löcher von parasiten oder so sind .

Meine frage: stimmt das wirklich was kann ich dagegen tun ?😞

PS ich würde euch gerne ein Bild zeigen aber ich weiß net wie man Bilder postet?😆

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #2
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340

AW: Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷

Hallo,

vielleicht sind es Federmilben?

Liebe Grüße
Uromastix

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #3
Rennmausfan

Rennmausfan

Punkte Reaktionen
2

Hi Bridiam,

leider kenne ich mich mit dem Thema 'Vögel' nicht aus. Ein Tipp zu den Bildern: Bilder kannst du über dem Feld, in dem du den Text schreibst, einfügen. Es ist der dritte Button von rechts. Es darf nur nicht zu groß sein.

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #4
B

Bridiam

Punkte Reaktionen
0

Danke für die schnellen Antworten sind denn federmilben gefährlich für kanarienvögel Danke rennmausfan

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #5
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340

Hallo,

ich denke mal es kommt darauf an in welchem Ausmaß Sie Federmilben hat, wenn es denn welche sind.
Geh doch mit dem Vogel zum Tierarzt einfach um sicher zu gehen, der könnte dir dann auch was dagegen geben
und dir genau erklären was alles zu tun ist damit es dem Tier wieder gut geht ;)

Liebe Grüße
Uromastix

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #6
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

Ich schließe mich der Meinung von uromastix an, da helfen leider keine Vermutungen sondern nur ein Tierarzt. Wenn du beim TA gewesen bist, kannst du uns gerne hier schreiben was er gemeint hat.

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #7
B

Bridiam

Punkte Reaktionen
0

hallo und danke für die schnellen antworten

mein vater ist vor ein p aar Wochen zur Zoohandlung gefahren und hat die zoohändlerin gefragt was denn gut gegen Milben
ist .er hat dann so eine sprayflasche gekauft. als wir den käfig geputzt haben mussten wir die vögel einfangen und ihn dieses spray überall sprühen (AUSER IN DEN AUGEN)UND NUN hat meli nicht mehr so viele löcher wie damals .

eure bridiam

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #8
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

hallo wie heisst das Spray dass du bekommen hast??? Die Zoohandlungen kennen sich manchmal nicht wirklich aus mit Milben von Tieren, habe da auch meine Erfahrung damit gemacht. Zudem ist gar nicht klar ob die Milben wirklich die Ursache dafür sind. Warum gehst nicht zum Tierarzt, dann bist auf der sicheren Seite zum Wohle deiner Tiere.

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #9
Rennmausfan

Rennmausfan

Punkte Reaktionen
2

Hallo Bridiam,

ich finde es klasse, dass ihr euch Gedanken um eure Vögel macht. Allerdings solltet ihr solche Sachen wirklich vom Tierarzt abklären lassen, bevor ihr auf gut Glück eure Vögel mit giftiger (und im schlimmsten Fall unnötiger) Chemie vollsprüht. Meist hilft das einmalige Sprühen auch gar nichts, weil ihr damit nur die 'Eltern-Milben', sofern es Milben sind, erwischt. Es entwickeln sich also wieder neue Milben. Die Anwendung könntet ihr euch vom Tierarzt erklären lassen.

Darüber hinaus sprüht man das Chemiezeug gegen Milben nicht direkt auf die Tiere, meist sind das Umgebungssprays. Zumindest war das damals bei meinen Rennmäusen so.

Also, ab zum Tierarzt. Ihr tut euren Vögel sonst echt nichts Gutes.

• Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 Beitrag #10
B

Bridiam

Punkte Reaktionen
0

Hallo ich gehe vieleicht übermorgen zum ta

Thema:

Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷

Hat meine meli flöhe (oder andere ungeziefer)😷😷 - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben