Ausgesetzter Goldfisch mit Blutegel

Diskutiere Ausgesetzter Goldfisch mit Blutegel im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo miteinander, habe gerade aus einem kleinen Bach, bei uns in der Nähe, einen ausgesetzten Goldfisch gefangen. Er ist etwa 10 cm groß und...
HexeJules

HexeJules

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe gerade aus einem kleinen Bach, bei uns in der Nähe, einen ausgesetzten Goldfisch gefangen. Er ist etwa 10 cm groß und sieht ganz fit aus, doch an seiner Schwanzflosse hängt ein Blutegel (sieht für mich zumindest so aus).

Ist so ein Blutegel schlimm? Kann man ihn irgendwie entfernen? Wir möchten den Fisch einer Bekannten schenken, sie hat einen großen Teich und darin hat er sicherlich ein schöneres Leben als (wenn er es überhaupt so weit geschafft hätte) in der Isar.

Wir haben jetzt schnell das Aquarium meiner Schwester ausgepackt, indem er natürlich erst mal in Quarantäne gesetzt wird.

Meine Frage gilt jetzt einfach nur dem Blutegel und wielange er in Quarantäne sein sollte (kenn mich mit Fischen nicht so gut aus, bin ja eine Rattenbesitzterin)

Danke schon mal im voraus.
Hexe Jules
 
30.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausgesetzter Goldfisch mit Blutegel . Dort wird jeder fündig!
Berna-Senne-Fan

Berna-Senne-Fan

Beiträge
30
Reaktionen
0
Leider kann ich dir da nicht ganz so weit helfen
Ich weiß nur das sich Blutegel satt friest und dann von alleine abgeht.
Da der Fish ein kleines Tier ist,
weiß ich leider nicht ob das Blut dafür reicht.
Versuch mal den Blutegel rauszuneheme.
Das macht man indem man ihn dreht.

Liebe Grüße
Michelle
 
T

theodine

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo, ich würde es mit kochsalz probieren.

kochsalz ohne jod,ca 1/2 teelöffel vorsichtig nach und nach in 5 l des gewohnten wassers( mit fisch) auflösen.den fisch dabei gut beobachten.bei verhaltensveränderung die konzentration enorm verdünnen.einige minuten lang drin lassen.
vielleicht lässt der egel ab.
lg marie
 
T

theodine

Beiträge
3
Reaktionen
0
vielleicht könntest du den schwanz kurz aus dem wasser halten und den egel mit salz bestreuen?
lg theodine
 
R

Regs

Goldfisch
Beiträge
102
Reaktionen
2
Guten Morgen,
ist es wirklich ein Egel ode ist es eine Karpfenlaus? Ein Foto wäre nicht schlecht.

Wie geht es Deinem Fisch inzwischen?
 
Thema:

Ausgesetzter Goldfisch mit Blutegel

Ausgesetzter Goldfisch mit Blutegel - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...