Taubenhaltung

Diskutiere Taubenhaltung im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo Ich würde gerne Tauben halten und habe deshalb ein paar Fragen (google ist nicht sehr ergiebig bin nun schon 2h zugange) Ich wollte ja...
  • Taubenhaltung Beitrag #1
L

Lola4000

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich würde gerne Tauben halten und habe deshalb ein paar Fragen (google ist nicht sehr ergiebig bin nun schon 2h zugange)

Ich wollte ja nur ein pärchen halten aber das ist ja anscheinend nicht empfehlenswert da sie sich dann meistens anderen Tauben anschließen. Wie viele Pärchen brauche ich also mindestens damit sie bleiben?

Das mit dem Futter ist ja schnell geklärt nur die Unterbringung ist ein bisschen schwierig. Da es ja nicht so viele sein sollen und meine Eltern keine große Voliere haben wollen würde ich sie in reinem Freiflug halten.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Einen der anzahl der pärchen (von der größe) angepassten Taubenschlag mir einem etwas geschützten Platz an dem sie sich tagsüber ,wenn sie nicht fliegen, sich aufhalten können.
Nachts kommen sie dann in den Schlag wegen der Marder.

Ginge das oder soll dich mir die Idee mit den Tauben lieber aus dem Kopf schlagen?

Weiß jmd noch was über gesetzliche Bestimmungen?
Also ich habe gelesen das der Nachbar eig. wenn die Tauben sich nicht auf seinem Grundstück sehr oft aufhalten und es verschmutzen das hinnehmen muss. Ist das richtig?

Danke im voraus für alle antworten.

LG
Klara

A

Anzeige

Gast
  • Taubenhaltung Beitrag #2
Windfisch

Windfisch

Punkte Reaktionen
3

AW: Taubenhaltung

Ich kenne mich mit Tauben leider garnicht aus, aber gib auf google doch mal "Vogelforum" ein. Der erste Link ist ein Spitzenmäßiges Vogelforum, in dem es auch extra Bereiche zu Tauben gibt.
Da findest du bestimmt alle Infos die du brauchst.

• Taubenhaltung Beitrag #3
L

Lola4000

Punkte Reaktionen
1

AW: Taubenhaltung

Ja da habe ich auch schon geschaut aber danke für den Tipp

Thema:

Taubenhaltung

Taubenhaltung - Ähnliche Themen

Meine neuen: Hi! Knapp 2 Wochen vor Weihnachten kamen meine Eltern von meiner Oma nach hause und brachten 5 Wellis mit. Ich dachte, mich trifft der Schlag...
Zwergwachteln: Zwergwachteln Große Ansprüche stellen die kleinsten Hühnervögel der Welt. Groß wie Hummeln sind gerade mal die Küken. Echte Glucken sind die...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben