Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
W

WeeBoo

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte.

Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin einen Vogel in unserem Hausflur (vorher stand der Käfig ca. 2 Jahre in ihrer Wohnung) - eingepfercht in einem Käfig, der maximal ein "Kubik-DinA4" hat. Meiner Freundin und mir tut das Tier seitdem furchbar leid, weil es nicht fliegen kann und eigentlich immer wie ein Masthuhn auf einer einzigen Stange sitzt. Auf das Tier angesprochen hat meine Nachbarin angegeben, dass sie es gerne los werden möchte - aber keine Ahnung hat, was für ein Vogel das eigentlich ist.

Prizipell wären wir bereit, den Vogel aufzunehmen - aber nur, wenn wir ihm auch Gesellschaft in Form eines Artgenossen anschaffen und ihn artgerecht halten könnten.
Nun zu meiner Bitte: Wäre es okay, wenn ich hier ein Foto von dem Vogel hochlade und mir jemand bei der Identifizierung und ggf. bei Fragen zur Haltung weiterhilft? Weder meine Freundin noch ich haben Erfahrung mit der Vogelhaltung (wohl aber mit anderen Haustieren).

Danke!
 
08.06.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht . Dort wird jeder fündig!
W

WeeBoo

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

2015-06-08_22-13-59_615.jpg
So, das ist das Foto. Ich hoffe, es ist etwas erkennbar. Wenn jemand den Vogel zu den Sittichen oä zuordnen könnte wäre ich schon dankbar, dann kann ich die Frage im dazugehörigen Forum stellen. Danke!
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2

AW: Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Toll, dass du dich darum kümmern möchtest. Ich hoffe, jemand kann ihn identifizieren. Vom Schnabel sieht es für mich nach einem Fink aus, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.
 
S

Salomischa

Beiträge
254
Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Ich glaube das ist ein Grünfink, der gehört überhaupt nicht in Gefangenschaft!

Ich würde mich bei einer Wildtierstation erkundigen.
Der arme Kerl! Vielleicht war es verletzt eingefangen worden. Auf jeden Fall braucht er einen größeren Käfig und etwas Natur, z.B. einen schönen Zweig da rein. Vielleicht kann man für ihn auch einen Artgenossen finden, der z.B. mal handaufgezogen wurde, aber ob sich die beiden verstehen werden?
 
Thema:

Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht - Ähnliche Themen

  • Kanarienküken brauchen hilfe

    Kanarienküken brauchen hilfe: Meine drei Kanarienbabys sind erst 3 Wochen alt und sitzen meistens noch im Nest. Die Mutter legt aber schon wieder Eier und sitzt mit den Kindern...
  • Hilfe! Kanarienbaby aufziehen !

    Hilfe! Kanarienbaby aufziehen !: Ich fang kurz von Vorne an: Ich habe eine voliere , in der unter anderem kanarienpärchen zu finden sind. Das eine weibchen hatte sich ein nest...
  • Mein Kanarienvogel kann nicht singen HILFE

    Mein Kanarienvogel kann nicht singen HILFE: Hallo Leute ich habe 2 kanarienvögel aber das Männchen kann nicht singen er macht seinen schnabel auf doch da kommt nur ein leises Geräusch Könnt...
  • Zebrafinken Problem - Bräuchte dringend Hilfe

    Zebrafinken Problem - Bräuchte dringend Hilfe: Hallo alle zusammen, ich hätte da ein Problem mit meinen Zebrafinken. Hatte bis jetzt 4 Stück (2 Mänchen und 2 Weibchen). Vor einiger Zeit ist...
  • Ich Brauche Wirklich Dringend Hilfe!!

    Ich Brauche Wirklich Dringend Hilfe!!: Ich habe vor fast ziemlich genau zwei Jahren zwei junge Kanarienvögel bekommen. Einen männlichen Gloster mit Haube und einen weiblichen Gloster...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienküken brauchen hilfe

    Kanarienküken brauchen hilfe: Meine drei Kanarienbabys sind erst 3 Wochen alt und sitzen meistens noch im Nest. Die Mutter legt aber schon wieder Eier und sitzt mit den Kindern...
  • Hilfe! Kanarienbaby aufziehen !

    Hilfe! Kanarienbaby aufziehen !: Ich fang kurz von Vorne an: Ich habe eine voliere , in der unter anderem kanarienpärchen zu finden sind. Das eine weibchen hatte sich ein nest...
  • Mein Kanarienvogel kann nicht singen HILFE

    Mein Kanarienvogel kann nicht singen HILFE: Hallo Leute ich habe 2 kanarienvögel aber das Männchen kann nicht singen er macht seinen schnabel auf doch da kommt nur ein leises Geräusch Könnt...
  • Zebrafinken Problem - Bräuchte dringend Hilfe

    Zebrafinken Problem - Bräuchte dringend Hilfe: Hallo alle zusammen, ich hätte da ein Problem mit meinen Zebrafinken. Hatte bis jetzt 4 Stück (2 Mänchen und 2 Weibchen). Vor einiger Zeit ist...
  • Ich Brauche Wirklich Dringend Hilfe!!

    Ich Brauche Wirklich Dringend Hilfe!!: Ich habe vor fast ziemlich genau zwei Jahren zwei junge Kanarienvögel bekommen. Einen männlichen Gloster mit Haube und einen weiblichen Gloster...