Koi sterben

Diskutiere Koi sterben im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
A

Alexe.

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem.
Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige was sie machen ist kurz vor ihrem ende, flossenklemmen und sie fangen an zu schwanken bzw zu trudeln wir haben auch noch 2 stoere im teich, doebel und goldfische denen geht es aber gut habe grade einen trudelnden rausgefangen und ihn seperiert in einem speiss fass was soll ich jetzt machen einen wassertest habe ich gemacht mit diesen teststreifen von sera der ergab aber keine auffaellig hohen oder niedrigen werte wasserwechsel mache ich auch jeden tag im teich jedoch kann ich auch keine medikamente in den teich packen da das meine stoere nicht ueberleben wuerden nun meine frage soll ich erstmal alle kois rausfangen und in ein großes schwimmbecken packen damit ich sie vielleicht zusammen behandeln kann nur wogegen ?
lg Alex

28.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koi sterben . Dort wird jeder fündig!
R

Regs

Goldfisch
Reaktionen
2
Hallo,
hoffentlich hat Dir schon jemand geholfen. Heraus fangen und in Quarantäne setzen ist schon mal sehr gut.

Gibt es in Eurer Umgebung einen Fischtierarzt? Der sollte sich Eure Koi einmal anschauen. Bei einer Erkrankung die schwierig einzuordnen ist, kannst Du eigentlich auch nur unspezifisch behandeln - d.h. Tetra MediFin oder ein anderes Breitbandmedikament für Teichfische benutzen.

Thema:

Koi sterben

Koi sterben - Ähnliche Themen

• Koi Karpfen und Teichmuscheln?

Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Kranker Koi

Kranker Koi: Hallo Leute. Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum :) Also, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 3...
  • Koi-Karpfen-Neuling

Koi-Karpfen-Neuling: Hallo liebe Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen 4 Koi-Karpfen bekommen, ich habe einer Bekannten welche bekommen, da...
  • Koi-Karpfen-Neuling - Ähnliche Themen

• Koi Karpfen und Teichmuscheln?

Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Kranker Koi

Kranker Koi: Hallo Leute. Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum :) Also, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 3...
  • Koi-Karpfen-Neuling

Koi-Karpfen-Neuling: Hallo liebe Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen 4 Koi-Karpfen bekommen, ich habe einer Bekannten welche bekommen, da...