komische haltung?

Diskutiere komische haltung? im Krankheiten Forum im Bereich Spinnen; So ich sagte ja vor kurzem dass ich anfängerin bin und nun bin ich total fertig weil ich nicht weiß was meine VS hat... sie liegt jetzt den...
M

Miss*jacky

Beiträge
14
Reaktionen
0
So ich sagte ja vor kurzem dass ich anfängerin bin und nun bin ich total fertig weil ich nicht weiß was meine VS hat... sie liegt jetzt den zweiten tag halb auf dem Boden halb an der Wand und bewegt sich nicht also der Körper liegt an der Terrarienwand an die Beine recht an sich zusammengezogen.... ist so eine Haltung normal?? ist sie tot??? was ist da los??? bitte helft mir schnell ich weiß nicht was los ist und was ich machen soll

Danke schon mal eure Jasmin
 
20.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komische haltung? . Dort wird jeder fündig!
G

Grashuepferin

Gast
Hm. Wichtig ist erstmal: NICHT STÖREN!


Wenn Spinnen sich häuten, ist das Schwerstarbeit, die bei meinen Großen schonmal drei Tage dauern kann. Sie liegen auf dem Rücken, pumpen Flüssigkeit zwischen die alte und die neue Haut und kriechen dann raus. Danach sind sie immer total erledigt und haben einen riesen Durst. So 3, 4 Tage nach der Häutung haben sie sich erholt und du kannst ein Futtertier anbieten.

Wenn sie nun da liegt, schau, daß die Wasserschale voll ist, vor allem auch wegen der Luftfeuchtigkeit.
Und wenn noch Futtertiere drin sind, unbedingt rausfangen. Die kanbbern eine wehrlose (häutende oder kranke) Spinne schnell mal an und töten sie sogar.

Ansonsten aber ganz in Ruhe lassen.

Bewegt Sie sich?
Wenn Spinnen sterben, ziehen sie die Beine ganz an den Körper.

Kannst du ein Foto machen?
 
M

Miss*jacky

Beiträge
14
Reaktionen
0
das ist es ja die beine sind fast ganz angezogen futter habe ich gestern raus und neues wasser hat sie auch gestern ist sie auch noch gelaufen und nun liegt sie so komisch da.... bis jetzt habe ich sie nicht bewegen sehen .... kann ich sie irgendwie ohne sie zu stören dazu bringen dass sie sich kurz bewegt??
 
G

Grashuepferin

Gast
Nein, das kann sogar gefährlich sein, wenn sie in der Häutung steckt.

Kannst du ein Foto machen?
 
M

Miss*jacky

Beiträge
14
Reaktionen
0
also entwarnung alles okay sie hatte sich wohl nur ausgeruht jetzt ist sie wieder in einer normalen Position ;-) dennoch danke schon mal
 
G

Grashuepferin

Gast
:gucker2


Die ruhen sich nie mit angezogenen Beinen aus. Aber wenn alles wieder ok ist...
Ein Foto wäre trotzdem mal schön :)
 
Thema:

komische haltung?