Steile Weide für Esel???

Diskutiere Steile Weide für Esel??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
M

marioen

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade, sondern geht ganz schön bergauf. Ist das für die Esel ein Problem?

Ich freue mich über Antworten.
Sonnige Grüße von Marioen

24.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steile Weide für Esel??? . Dort wird jeder fündig!
bonnietherabbit

bonnietherabbit

Möhrchenspender ^^
Reaktionen
1
Sollte doch eigentlich kein Problem für die esel sein wenn sie nicht abstürzen können ...

Sind Esel nicht sogar "Bergtiere" ?

L

LillyLaLou

Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das für Esel ein Problem ist. Allerdings kommt es darauf an, wie steil die Weide ist. Nicht das die irgendwann mal Probleme mit den Gelenken bekommen. Aber ist die denn nur steil, oder ist auch ein gerades Stück dabei, dass die Esel nicht den ganzen Tag schief stehen müssen?
Schöne Grüße

Thema:

Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel??? - Ähnliche Themen

• Wie oft die Weide abäppeln?

Wie oft die Weide abäppeln?: Hallo, ich bin ganz neu hier, und habe mal eine Frage. Wie oft sollte eine Weide abgesammelt werden? Meine Schwester und ich machen es jeden Tag...
  • Wasser auf der Weide?

Wasser auf der Weide?: Hallo! Wir sind grade am Überlegen, wie wir das demnächst lösen wollen, dass die Pferde auch Wasser haben, wenn sie den ganzen Tag draußen stehen...
  • Zu wenig Gras auf der Weide

Zu wenig Gras auf der Weide: Hallo ihr Lieben! Habt ihr damit auch ein Problem - zu wenig Gras auf der Weide - ? Bei uns ist wirklich rein gar nichts mehr auf der Koppel...
  • Offenstall - Paddock/Weide Frage

Offenstall - Paddock/Weide Frage: Hallo, ich würde gerne folgendes wissen: Wenn ein Pferd mit Zugang zum Paddock in einem Offenstall steht und es mit Heu gefüttert wird, wie...
  • Auf die Weide mit Halfter?

Auf die Weide mit Halfter?: Hey Leute, Wer von euch lässt seine Hotties mit Halfter raus und wer nicht ??? Warum ??? Ich wollt es einfach mal wissen es gibt ja immer...
  • Auf die Weide mit Halfter? - Ähnliche Themen

• Wie oft die Weide abäppeln?

Wie oft die Weide abäppeln?: Hallo, ich bin ganz neu hier, und habe mal eine Frage. Wie oft sollte eine Weide abgesammelt werden? Meine Schwester und ich machen es jeden Tag...
  • Wasser auf der Weide?

Wasser auf der Weide?: Hallo! Wir sind grade am Überlegen, wie wir das demnächst lösen wollen, dass die Pferde auch Wasser haben, wenn sie den ganzen Tag draußen stehen...
  • Zu wenig Gras auf der Weide

Zu wenig Gras auf der Weide: Hallo ihr Lieben! Habt ihr damit auch ein Problem - zu wenig Gras auf der Weide - ? Bei uns ist wirklich rein gar nichts mehr auf der Koppel...
  • Offenstall - Paddock/Weide Frage

Offenstall - Paddock/Weide Frage: Hallo, ich würde gerne folgendes wissen: Wenn ein Pferd mit Zugang zum Paddock in einem Offenstall steht und es mit Heu gefüttert wird, wie...
  • Auf die Weide mit Halfter?

Auf die Weide mit Halfter?: Hey Leute, Wer von euch lässt seine Hotties mit Halfter raus und wer nicht ??? Warum ??? Ich wollt es einfach mal wissen es gibt ja immer...