Spinnen und Kinder??

Diskutiere Spinnen und Kinder?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...
M

Miss*jacky

Reaktionen
0
So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass sie nicht Ans Terra dürfen und schauen sich die Spinne nur mit gewissen Abstand an... Habt ihr auch Kinder und eine oder mehrere vogelspinnen?? Oder sagt ihr eher nein sowas geht gar nicht?? Bin auf eure Meinung gespannt

15.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinnen und Kinder?? . Dort wird jeder fündig!
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Reaktionen
6

AW: Spinnen und Kinder??

solang das terrarium abgesichert (terrariumschloss) ist, sehe ich da kein problem. man sollte die kinder auch aufklären und auch aufklären, was sie im notfall zu tun haben.

M

Miss*jacky

Reaktionen
0

Ja also ich hab kein abschließbares aber es steht sehr hoch auf dem Schrank der Wohnwand sodass die Kinder keine Möglichkeit haben da dran zu Kommen sie sind aufgeklärt dass es eben kein kleines schmusetier ist sondern immer noch eine giftige Spinne das wissen sie und gehen auch nur nah ran wenn ich dabei bin und sie hoch Hebe damit sie besser sehen ... Meine Kinder sind total fasziniert von ihr

G

Grashuepferin

Gast

Ich habe eine fast 14-jährige Tochter, die durch meinen Beruf mit exotischen Tieren groß wurde (Fennekwelpen, Totenkopfäffchen, Antilopenkinder usw. mit Flasche groß ziehen, Mama am Wochenende bei den Nashörnen besuchen und die bürsten usw.) . Ich denke, das ist eine Frage des Alters und Verständnisses der Kinder, ich hätte Sie, als Sie kleiner war trotzdem nie mit einem ungesicherten Terrarium unbeaufsichtigt gelassen.
Inzwischen ist Sie meine Große, hat selber exotische Tiere und würde NIE an meine Terrarien gehen, weshalb keines ein Schloss hat.
Besuchskinder werden unter Aufsicht rangeführt und lernen so schnell solche Tiere ohne Vorurteile kennen.
In der Schule meiner Tochter wurde es inzwischen fest eingeführt, daß ich immer mal mit einem anderen besonderen Tier versch. Klassen besuche und was dazu erzähle, die Kinder die Tiere wenn das möglich ist anfassen lasse.

Was wichtig ist: Spinnen und Skorpione in sogenannten Falltürterrarien halten!
Sprich, die Tür ist nach oben hin aufzuziehen. Die Kraft ausgewachsener Tier wird oft unterschätzt, die können seitliche Schiebetüren aufdrücken.

M

Miss*jacky

Reaktionen
0

Ich habe eins das von oben mit einer einrastenden Vorrichtung zu öffnen ist

Reaper

Reaper

Reaktionen
0

Ich habe auch zwei kleine Kinder ( 2,5 und 6Jahre) und finde es nicht schlimm. Sie halten abstand von den terras und die sind auch abgeschlossen

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Ich besitze selbst zwar keine Wirbellosen/Spinnen, dafür habe ich zwei Terrarien, von denen eines mit Geckos und anderes mit einer Natter besetzt ist. Beide Terrarien sind zusätzlich mit einem selbstgebauten Drahtschloss abgesichert.

Selbst habe ich keine Kinder, aber durch Familie und Bekannte sind hin und wieder Kinder im Haus. Den Kindern wird jedes Terrarium gezeigt und erklärt, dass man es nicht öffnen geschweige den an die Scheibe klopfen darf und damit war es bisher immer getan. Je weniger Tier man sieht, desto langweiliger sind die Terrarien und werden schnell nicht mehr beachtet. Die Kinder waren aber trotz allem immer "unter Aufsicht".

Bei eigenen Kindern würde ich aber definitiv ein Terrarienschloss mit Schlüssel anbringen. So ein Drahtschloss mag zwar auch eine gute Kindersicherung darstellen, aber Kinder sind neugierig und versuchsfreudig, irgendwann haben sie den dreh raus. Für mich gilt hier, Vorsicht ist besser als Nachsicht und Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-)

Thema:

Spinnen und Kinder??

Spinnen und Kinder?? - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Spinne und was frisst sie?

Was ist das für eine Spinne und was frisst sie?:
  • Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...