Außenvoliere für 2 Graupapageien

Diskutiere Außenvoliere für 2 Graupapageien im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; Hallo, das habe ich weiter oben schon erklärt. Sie rupft sich einfach. Beim Gefieder sauber machen rupft sie sie einfach aus. Keiner weiss wieso...
  • Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #21
B

Bavilo

Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Hallo,

das habe ich weiter oben schon erklärt. Sie rupft sich einfach. Beim Gefieder sauber machen rupft sie sie einfach aus. Keiner weiss wieso :-(

Grüße

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #22
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Schaut echt super aus, fehlt nur noch eine kleine Schutzhütte:christk. Du kannst mal versuchen hier schriftlich anzufragen mit einem Bild vom Vogel. Vielleicht kann er dir antworten woher das kommt. Ist ein super Tierarzt der sich mit Exoten ganz gut auskennt.

Tierärztliche Praxis für Exoten - Hermann Kempf

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #23
Leseelüh

Leseelüh

Punkte Reaktionen
0

Arbeitest du in irgendeiner Art und Weise mit deinen Vögeln?
Die meisten Papageien zeigen so ein Verhalten, wenn sie unterfordert, krank oder einsam sind. Das letzte können wir offensichtlich schon ausschließen, weshalb ich es mal mit Beschäftigung probieren würde. Hierfür bietet sich super ein Clicker und ein Targetstick an. Mittlerweile machen viele Papageien-/Kakaduhalter das mit ihren Vögeln und das klappt in der Regel super.
Papageien sind wie du sicher weißt sehr intelligent und wenn sie nur in einer Voliere (auch wenn diese ausreichend groß ist) sitzen, bilden sie häufig Stereotypisches Verhalten aus (ähnlich dem Gitternagen bei Mäusen, oder dem auf und ab rennen von Nymphensittichen).

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #24
B

Bavilo

Punkte Reaktionen
0

Ich werde am Donnerstag in die vogelklinik Gießen fahren und die beiden gründlich durchchecken lassen.

Ich sagte ja bereits das sie schon beim Züchter angefangen hat zu rupfen. Und da war sie weniger als 1 Jahr alt. Ich werde versuchen einen medizinischen Grund auszuschließen.

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #25
B

Bavilo

Punkte Reaktionen
0

So heute waren wir mit beiden in der Vogelklinik in Gießen. Die Tierärztin war wirklich sehr kompetent und konnte uns viele Fragen beantworten! Großes Lob an die Klinik!

Dies wurde Untersucht:

Allgemeine Untersuchung
Großes Papageien-Screening
Blutentnahme
Röntgen

Außerdem wurde uns geraten auf ein anderes Futter umzustellen.

Die Testergebnisse werde ich nächste Woche bekommen, ich werde mich dazu also nochmal melden!

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #26
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Super dass du eine gute TA gefunden hast die sich mit Exoten auskennt. Gerne warten wir auf deine weitere Nachrichten was das Testergnis betrifft. Schöne Pfingsten dir und deiner Familie wünscht

wolke24:christk

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #27
B

Bavilo

Punkte Reaktionen
0

So...Die Ergebnisse vom TA sind da. Alle Tests waren ohne Befund, also alles ok!

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #28
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

hmm was kann das dann sein, was meinte der TA??? Doch einfach Langeweile???

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #29
B

Bavilo

Punkte Reaktionen
0

hmm was kann das dann sein, was meinte der TA??? Doch einfach Langeweile???

Die Tierärztin meinte es könnte mehreres sein. Irgendein Schockerlebnis beim Züchter, Langeweile, etc...

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #30
Leseelüh

Leseelüh

Punkte Reaktionen
0

Hey,
Dann würde ich mich mal über Beschäftigungsmöglichkeiten informieren. Das kann ja auf Dauer nicht so bleiben...

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #31
P

Papageienschwester

Punkte Reaktionen
0

Mir wurde von einer Tieraerztin gesagt (fuer meine Voliere) dass gerade Graupapageie Schutz haben muessen am besten ist eine kleine Holzbox wo sie reinschluepfen koennen

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #32
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Ja eine sogenannte Schutzhütte, das ist auf jeden Fall gut.

• Außenvoliere für 2 Graupapageien Beitrag #33
P

Phoenix1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Bavilo,

meine Nachricht kommt vielleicht etwas verspätet. Aber lieb zu spät als nie :)

Die Außenvoliere, die ihr gebaut habt, sieht schon mal super aus. Das ist ein sehr schöner Spielplatz für deine beiden grauen. Ich habe nur einen sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag für dich, den viele leider vergessen:

Falls deine beiden Krummschnäbel im Sommer in der Außenvoliere übernachten, solltest Du eine zweite Außenverdrahtung anbringen, die etwa 2-3 cm Abstand zur Außenvoliere haben sollte. Grund hierfür sind Marder oder Katzen, die deinen Lieblingen gefährlich werden könnten. Ich weiß zwar nicht, wo die genauen Schlafplätze deiner beiden Papageien sind, aber falls sie die Nacht mal am Gitter verbringen sollten, könnte das ganz schlimm enden.

Daher bitte bitte immer eine doppelte Verdrahtung. Ich habe eine gute Freundin, die leider eines ihrer Lieblinge durch diesen Fehler verloren hat :(

Liebe Grüße,
Phoenix

Thema:

Außenvoliere für 2 Graupapageien

Außenvoliere für 2 Graupapageien - Ähnliche Themen

meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Malamute, vielleicht hast du einen Tipp für mich!: Ich will diesen Beitrag: Sprechen unsere Hunde noch die gleiche Sprache? - von B'Lana nicht kaputt machen. Deshalb eröffne ich einen neuen...
Oben